Connect with us

Kreisliga A Detmold

SF Berlebeck-Heiligenkirchen – Der neue Trainer steht fest

Die Nachfolge-Regelung für das am Saisonende ausscheidende Trainer-Duo Jan Schaper und Jan Trockel ist in trockenen Tüchern. Lippe-Kick verrät euch mehr dazu.

„Er ist genau der richtige Mann für die Sportfreunde“

Kreisliga A Detmold (hk). Dass Matthias Kuhlmann, der langjährige Abteilungsleiter Fußball, am Saisonende seinen Posten räumt, darüber hat Lippe-Kick in der Vorwoche berichtet. Ebenfalls Jan Schaper, der sechs Jahre bei den Sportfreunden gewirkt hat und Jan Trockel, der drei Spielzeiten das Trainerzepter geschwungen hat, hören am Saisonende auf. Folglich hat sich der Vorstand zusammen mit den Mitgliedern der Fußball-Abteilung einige sorgfältige Gedanken gemacht, wie der ambitionierte Verein aus dem Detmolder Süden zukünftig aufgestellt sein soll.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Kommt gerne vorbei!

Von Henning Klefisch

 

Jan Schaper

Seehrich möchte zunächst einmal dem scheidenden Trio ein großes Dankeschön aussprechen: „Die wirklich erfolgreichen letzten Jahre tragen die Handschrift von vorwiegend drei Personen! Mit Matthias Kuhlmann und dem Trainer-Team Jan Schaper und Jan Trockel (Bild rechts) wurde sehr erfolgreich gearbeitet und vordere Tabellenplätze in der Kreisliga A erreicht.“ Momentan rangieren die Sportfreunde an vierter Position im Detmolder Kreisoberhaus. Seehrich führt gegenüber Lippe-Kick weiter fort: „Aber trotzdem ist der Vorstand sich einig, dass mit dem Wechsel der Abteilungsleitung auch mal ein Wechsel auf der Trainerposition, nach fünf Jahren sehr erfolgreicher Arbeit, nötig ist, um wieder neue Impulse zu setzen und die erfolgreiche Arbeit fortzuführen.“ Bis zum Serienende sind Schaper und Trockel für das Coaching der Mannschaft verantwortlich, zudem die ersten Ansprechpartner, dies in allen Belangen, die den Fußball-Seniorenbereich tangieren.

Andre: Zuletzt Landesliga, davor Aufstiegs-Trainer

 

Christopher Andre

Zur neuen Spielzeit 2023/24 wird ein alter Bekannter den Trainer-Posten bei den Sportfreunden übernehmen:
Christopher Andre. Zuletzt war er beim Landesligisten Spielvereinigung Steinhagen tätig, davor führte er die Spielvereinigung Hagen Hardissen überzeugend in das Detmolder Kreisunterhaus. „Der Vorstand ist nach mehreren konstruktiven Gesprächen der Meinung, dass er genau der richtige Mann für die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen ist!“, so betont es Hajo Seehrich im Gespräch mit Lippe-Kick. Dennoch möchte er abschließend nicht unerwähnt lassen: „Dem scheidenden Abteilungsleiter Fußball und den beiden Trainern wünschen die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen alles erdenklich Gute und hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss der Serie 2022/23!“

More in Kreisliga A Detmold