Connect with us

Kreisliga A Detmold

TuRa Heiden – Grau holt zwei Rückkehrer nach Heiden

TuRa Heiden hat sich doppelt für die Rückrunde verstärkt. Zwei Spieler, die erst im Sommer gewechselt waren, kehren zurück.

 

 

Grau: „Noch mehr Qualität in der Mannschaft“

Kreisliga A Detmold (ab). Die personellen Probleme bei TuRa Heiden haben in der Hinrunde ein besseres Resultat verhindert. Nun kehren zwei Spieler zum A-Ligisten zurück, die die Sorgenfalten von Coach Alexander Grau deutlich kleiner werden lassen. Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Abwehrspieler das Tor hüten musste, denn die einstige Nummer Eins ist wieder da. Zudem kehrt ein Unterschiedsspieler für die Offensive auf die Rotenbergkampfbahn zurück.

 

Dieser Artikel wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Thomas Hertel

Mit der Rückholaktion des einstigen Keepers Thomas Hertel sind die Zeiten vorbei, in denen mit Christian Böckhaus ein Verteidiger das Tor hüten musste. Da der angestammte Keeper John Heidebrecht verletzungsbedingt die komplette Saison ausfällt, war Heiden gezwungen, mit Böckhaus einen Feldspieler ins Tor zu stellen, „was er auch sehr gut gemacht hat“, meint Coach Alexander Grau zwar, „aber durch Tommy haben wir natürlich einen richtigen Torwart gewonnen und können somit wieder mit Böcki im Feld planen“. Im Sommer hatte Hertel den A-Ligisten in Richtung Herford verlassen und schloss sich dem SC Batman an. Allerdings lief die Hinrunde für Hertel nicht gut, da er auch mit einer Verletzung zu kämpfen hatte und deshalb nur auf drei Ligaeinsätze kam. Alexander Grau stand mit dem Torhüter „im regen Austausch. Als wir uns Ende Dezember getroffen haben, konnten wir uns erfreulicherweise auf eine Rückkehr einigen“. Der Coach beschreibt den Schlussmann als einen „starken Rückhalt im Tor, der auch am Ball super funktioniert und damit unserem Aufbauspiel guttut“.

 

„Unterschiedsspieler“ kommt zurück aus Nieheim

Maximilian Unverricht

Auch der zweite Rückkehrer hatte bei seinem neuen Verein mit Verletzungen zu kämpfen und kam deshalb nach einem guten Start nicht mehr über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus. Maximilian Unverricht wechselte im Sommer zum Landesligisten FC Nieheim, der aktuell als Tabellenführer gute Chancen auf den Verbandsliga-Aufstieg hat. Zu Saisonbeginn legte Unverricht gut los, doch „ein, zwei Verletzungen als auch seine Arbeit haben ihn ein wenig zurückgeworfen, sodass er wenig Einsatzzeiten bekommen hatte“, erklärt Grau. Zwei Tore und zwei Vorlagen steuerte Unverricht in elf Einsätzen bei. Auch der Kontakt zum Offensivmann riss nie ab, und „letztendlich konnten ihn David Goltermann und Christian Böckhaus von einer Rückkehr überzeugen“, freut sich der TuRa-Coach. Unverricht ist ein „Unterschiedsspieler, der uns gerade in der Offensive sehr guttun wird“. Alexander Grau lobt das „sehr faire Miteinander“ mit den abgebenden Vereinen und freut sich, dass „die besprochenen Dinge aus dem Sommer umgesetzt wurden“. Für die Rückrunde bedeutet das einen „größeren Kader und noch mehr Qualität in der Mannschaft“.

Werbegruppe A Detmold

More in Kreisliga A Detmold