Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

Blomberger SV II – Vier Neue zum Rückrundenauftakt

Wir haben mit dem Blomberger SV II-Coach David Phillips über die Neuverpflichtungen im Team gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

„Er ist ein defensiver Haudegen“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Wir sind noch mitten in der Winterpause und bis zum abermaligen Pflichtspielauftakt dauert es auch noch einige Wochen. Der Blomberger SV II startet zum Wiederbeginn mit einem Gastspiel bei der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III. Die Wechselbörse haben die Nelkenstädter mächtig rotieren lassen. Zum Rückrundenauftakt am 12. März 2023 kann der Verein auf die Dienste von gleich vier neuen Spielern zurückgreifen.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

Von Björn Schran

 

 

Claudio Fasse

Der Hinrunden-Auftakt war für den Blomberger SV II maximal so mittelmäßig. Sie haben sich vier Siege aus den elf Partien erkämpft. Der BSV II-Coach David Phillips will natürlich mit den neuen Hoffnungsträgern im Team die spielerische Leistung nochmal deutlich vorantreiben und somit haben sie sich gleich dreifach verstärkt. Mohamed Margi (Marokko) ist der neue Stabilisator für die Defensive und für das Mittelfeld. Ebenfalls aus dem Land des amtierenden WM-Vierten kommt Zakaria. Can Cakir wechselt vom Tabellenneunten aus der Bielefelder A-Klasse, vom TuS 08 Senne I, nach Blomberg und spielt im zentralen Mittelfeld. „Er macht einen richtig guten Eindruck und ist spielstark“, freut sich David Phillips auf die interessanten Qualitäten und das neue Gesicht. Claudio Fasse kehrt von der Spielvereinigung Hagen Hardissen zurück nach Blomberg. „Er ist ein defensiver Haudegen“, erzählt uns der Coach mit Begeisterung in der Stimme für seinen altbekannten Neuankömmling. Die Nelkenstädter absolvieren vor dem Pflichtspiel-Auftakt vor heimischer Kulisse zwei Test-Partien. Es geht gegen den Lemgoer C1-Ligisten RSV Schwelentrup, der von Bodo Phillips, dem Bruder von David, trainiert wird. Zudem wird gegen den Höxteraner B-Ligisten SG Marienmünster/Rischenau II geprobt.

More in Kreisliga C2 Detmold