Jugendfussball
Jugendfußball – JSG Hiddesen-Heidenoldendorf: Ausschließlich Gewinner
More in Jugendfussball
-
FLVW verzeichnet rund 400 Teams mehr im Kinder- und Jugendfußball
Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat die statistische Auswertung der Mannschaftszahlen im Jugendfußball...
-
Jugendfußball – Nachbericht: 10. „Fußball-Spaß im Herbst“
Kinder aus 14 Vereinen hatten viel Spaß am Ball beim 10. Fußball-Spaß im Herbst....
-
Jugendfußball – Noch Plätze frei im 10. „Fußball-Spaß im Herbst“
Fußballbegeisterte Kids aufgepasst! In den Herbstferien heißt es wieder: kicken, Spaß haben und Neues...
-
FC Fortuna Schlangen – Zwei Fortuna-Talente wagen den Sprung in die USA
Gleich zwei vielversprechende Talente wagen in diesem Sommer den Schritt über den großen Teich....




Dass solch ein zweitägiges Jugend-Turnier überhaupt über die Bühne gebracht werden kann, ist vor allem Herrn Mania von SonVida zu verdanken. Der Trikotsponsor der JSG hat sich in jeglicher Form umfassend eingebracht, weshalb Azarkan im Gespräch mit Lippe-Kick deutlich macht: „Vielen lieben Dank an SonVida für die tolle Unterstützung, was heutzutage nicht ganz so selbstverständlich ist.“
Sportlich hat seine Analyse ergeben: „Das Turnier war richtig super und wir haben richtig starke Spiele auf hohem Niveau gesehen.“ Vor allem die Kreis-Auswahl Detmold-Mannschaft, gecoacht von Benjamin Zurheide, und das Team aus Wiedenbrück wussten außerordentlich zu gefallen. Der äußere Rahmen war passend, denn die Ballkunst lockte die Massen in die DBB-Halle, wie es Azarkan wohlwollend konstatiert: „Auch sehr viele Zuschauer waren anwesend und ich denke, die Kids, Trainer sowie die Zuschauer sind zufrieden nach Hause gegangen.“ Nein, eine One-Man-Show war dieses Jugendfußball-Event ganz bestimmt nicht. Deshalb möchte Azarkan allen Trainerkollegen ebenso ein Dankeschön aussprechen, wie sich auch für die „super tolle Hilfe und Unterstützung“ bei allen Beteiligten zu bedanken. Ihm ist nämlich absolut bewusst: „Ohne richtige Hilfe kann man so ein Bomben-Turnier nicht ausrichten.“