Connect with us

Kreisliga A Detmold

SG Belle/Cappel – Neues Duo für den Spitzenreiter

Kreisliga A-Spitzenreiter SG Belle/Cappel hat sich doppelt für die Rückrunde verstärkt. Wer neu im Kader der Welsandt-Elf ist, erfahrt ihr hier.

 

 

Mehr Flexibilität für die Offensive

Kreisliga A Detmold (ab). Als Tabellenführer hat man in der Regel einen Kader, der auch zurecht auf dieser Position steht. Die SG Belle/Cappel hat nach dem Aufstieg im Sommer auch eine Liga höher ihr Potenzial abrufen können und führt zur Winterpause die Liga an. Coach Timo Welsandt hat sich dennoch umgeschaut, um den Kader punktuell noch verstärken zu können. Zwei Spieler hat er gefunden. Der eine kommt von einem Liga-Konkurrenten und der andere aus der Bezirksliga zur SG. Wir stellen euch die beiden Neuen einmal vor.

 

Dieser Artikel wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Ben-Luca Hünkemeier

Ein Spieler für die Außenbahn und einer für das Zentrum sind neu im Kader der SG Belle/Cappel. Der eine, Ben-Luca Hünkemeier, ist ein Rückkehrer. Nach Jahren in der Jugend des SVE Jerxen-Orbke und zuletzt eineinhalb Saisons bei den Senioren in der Bezirksliga, will Hünkemeier mit seinem Jugendverein den Sprung in den überkreislichen Fußball schaffen. In der Spielzeit 2021/22, seiner ersten bei den Senioren, machte der Youngster 21 Spiele für Jerxen-Orbke und erzielte dabei zehn Treffer. Auch diese Saison trug er sich in 13 Spielen bereits dreimal in die Torschützenliste ein. Zuletzt hatte es Hünkemeier auch wieder häufiger in die Startelf der „Junx“ geschafft. Nun macht er den Schritt zur SG Belle/Cappel. Der Weg zum Sportplatz ist zumindest ein kurzer, denn er wohnt gerade einmal 100 Meter vom Sportplatz in Belle entfernt. „Für uns ein wichtiger Transfer mit reichlich Bezirksliga-Erfahrung“, freut sich Timo Welsandt über den Neuzugang. „Ben-Luca ist ein schneller, torgefährlicher Spieler, der uns gerade auf der Außenbahn viel Freude bereiten wird.“

 

Cardoso kommt vom TuS Eichholz-Remmighausen

Noah Cardoso

Der zweite Neuzugang hat jüngst beim Neujahrscup des TSV Horn schon für ordentlich Furore gesorgt. Noah Cardoso, zentraler Mittelfeldmann, kommt vom TuS Eichholz-Remmighausen und verzückte am vergangenen Wochenende Trainerteam und Fans mit starken Offensivaktionen. Der Kontakt zum ehemaligen TuS-Kicker kam über SG-Spieler Marvin Schmidt zusammen. Beide studieren in Paderborn. „Er passt sehr gut in die Mannschaft“, hat Welsandt schon nach wenigen Trainingseinheiten festgestellt. „Seine erste Duftmarke konnte er beim Neujahrscup in Horn schon setzen, wo man sehen konnte, dass er weiß, wo das Tor steht.“ Mit Cardoso bekommt die SG Belle/Cappel einen Mittelfeldakteur, der zweikampfstark und robust zu Werke geht. Mit beiden Neuzugängen erhöht die SG, und das ist nach der starken Vorrunde durchaus als Warnung an die Konkurrenz zu verstehen, „im vorderen Drittel die Flexibilität“.

More in Kreisliga A Detmold