Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Klüt-Wahmbeck – Drei Neuzugänge im Winter!

Wir haben mit den SG Klüt-Wahmbeck-Trainern Gunnar Fleischhauer und Lars Stöffgen über die Neuverpflichtungen im Team gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

„Jungs, wir freuen uns riesig“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Wir sind noch mitten in der Winterpause und bis zum Re-Start dauert es auch noch einige Wochen. Für das Team aus dem Norden von Detmold geht es am 12. März 2023 mit dem Gastspiel bei der SG Belle-Cappel II wieder um Tore und Punkte. Aber auf dem Transfermarkt hat sich für die SG Klüt-Wahmbeck wieder so einiges getan, denn es konnte gleich dreimal zugeschlagen werden. Für die kommende Saison 2023/24 steht ebenfalls bereits ein neuer Akteur bereit.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

Gunnar Fleischhauer

Für die SG Klüt-Wahmbeck verlief die Hinrunde ganz ordentlich. Sie beendeten diese mit einem siebten Tabellenplatz. Doch um ihre Leistungen noch weiter zu verbessern, konnten sie gleich drei neue Spieler verpflichten: Cedric Pritt, Florian Preuß und Michael Markus wollen das Team nochmals deutlich verstärken. „Jungs, wir freuen uns riesig, dass ihr von unserer Sache überzeugt seid und begrüßen euch aufs Herzlichste bei der SG Klüt-Wahmbeck“, so der überglückliche Coach Gunnar Fleischhauer im Gespräch mit Lippe-Kick. Plitt ist ein ehemaliger Jugendspieler, hat zuletzt mehrere Jahre nicht mehr in einem Verein gegen den Ball getreten, weshalb Fleischhauer und Trainer Lars Stöffgen prophezeien: „Cedric braucht sicherlich eine gewisse Zeit, um sich einzugewöhnen. Er wird eine Option für die Defensive sein.“ Für die Position im Kasten kommt Florian Preuß, den es vom Liga-Konkurrenten FC Lippe Detmold zur Spielgemeinschaft zieht. Die Trainer vertrauen den Fähigkeiten vom Fänger: „Ein Torwart mit einer Menge Potenzial, zudem noch jung und bereit, sich weiterzuentwickeln.“

 

„Bringen neue Ideen mit, beleben den Kader“

 

 

Lars Stöffgen

Vom Höxteraner C-Ligisten Spielvereinigung Rolfzen/Sommersell/Entrup wechselt Michael Markus in die lippischen Gefilde. „Michael ist flexibel einsetzbar und gibt uns noch mehr Variabilität in der Offensive. Michael bringt eine Menge Erfahrung mit und ist zudem noch eine Option für das defensive Mittelfeld“, lobt die sportliche Leitung im Gespräch mit Lippe-Kick. Summa summarum ist für sie klar: „Alle drei Spieler bringen neue Ideen mit und beleben den Kader.“ René Pieper stößt im Sommer, zur neuen Saison 2023/24, als Neuverpflichtung zum Team und will die Mannschaft mit seinen grandiosen Fähigkeiten überzeugen. Das bis dato einzige Vorbereitungs-Match steht am 12. Februar mit dem Gastspiel beim Höxteraner C-Ligisten SV Sandebeck an. Die Kicker aus dem rund 860 Einwohner-Dorf aus der Nähe von Steinheim, am Rand vom Egge-Gebirge gelegen, führen ungeschlagen die Kreisliga C1 Höxter an, haben von 14 Saisonspielen elf Partien gewonnen, dreimal remisiert.

More in Kreisliga C2 Detmold