Connect with us

Kreisliga A Detmold

RSV Hörste – Wintertransfer beim RSV!

Wir haben mit dem RSV-Hörste-Spielerkapitän Dennis Gerstenberg über die Neuverpflichtungen im Team gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

 

„Ich spiele da, wo ich der Mannschaft am meisten helfen kann“

 

Kreisliga A Detmold (bs). Wir sind noch mitten in der Winterpause und bis zum neuen Saisonstart dauert es auch noch einige Wochen, aber auf dem Transfermarkt hat sich für den RSV Hörste wieder einiges getan. Ein neuer Spieler konnte verpflichtet werden und zwei wurden wieder reaktiviert.

 

Euer Experte für Haus und Hof!

 

Von Björn Schran

Abdüsselam Özlük

Das RSV Hörste-Team hat zum Winter einen vielseitig einsetzbaren Offensivspieler verpflichten können. Die neue sportliche Leitung präsentiert Abdüsselam Özlük. Für den Trainer bietet dies mehr Optionen, „zudem kann er uns im Kampf um Punkte helfen“, freut sich der RSV-Spieler Dennis Gerstenberg. Der Lagenser, der zuvor beim SuS Lage, Hicret Bielefeld und ein halbes Jahr bei Cavo gespielt hat, spielt am liebsten auf der Zentralen Offensiven Position, der klassische Spielmacher. Zudem kann er außen eingesetzt werden. „Ich spiele da, wo ich der Mannschaft am meisten helfen kann!“, erzählt uns Abdüsselam mit großer Euphorie. Die Übersicht und seinen Spielwitz wird die Mannschaft sicherlich gut gebrauchen können. Sein Ziel ist nochmal richtig durchzustarten.

 

Robin Lapp und Titus Thormann zurück aufs Feld

Zudem steht nun nach kurzer Pause Robin Lapp dem Team wieder zur Verfügung. Sein Wille, die Schnelligkeit und seine körperliche Präsenz sollen der Defensive wieder mehr Stabilität im Spiel bringen. Auch Titus Thormann ist zurück aus seinem Jahr in Mexiko. Er wurde schmerzlich vermisst, nicht nur in der Kabine, sondern besonders auf dem Platz. Die Zeichen für eine entspanntere Personalsituation stehen also sehr gut beim RSV.

More in Kreisliga A Detmold