Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

TSV Kirchheide II – Durchwachsene Hinrunde, optimistisch für Rückrunde

Der TSV Kirchheide II hat keine gute Hinrunde absolviert und steckt mit fünf Punkten mitten im Abstiegskampf.

 

 

Fokus auf Verbesserung für Rückrunde

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Gute Leistungen gehen nicht immer mit erfolgreichen Spielausgängen einher. Die Erfahrung mussten die Kicker des TSV Kirchheide II in der Hinrunde mehrfach machen. Mit gerade einmal fünf Zählern steckt die Elf von Coach Ulrich Bornscheuer tief im Abstiegskampf, will den am Ende der Saison aber für sich entscheiden. Mit Co-Trainer Marius Führing blicken wir zurück auf die erste Halbzeit der Saison.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Marius Führing

Die Hinrunde der Fußballmannschaft des TSV Kirchheide II war laut Aussagen des Co-Trainers Marius Führing „durchwachsen. Wir hatten ein hartes Programm zu Beginn und konnten durch gute Leistungen trotzdem Selbstbewusstsein tanken“. Jedoch konnte der TSV gegen die Tabellennachbarn nicht die nötigen Punkte erringen. Besonders bitter war die Niederlage gegen Brake II, die Führung als „total unnötig“ bezeichnet und das Spiel in Almena, in welchem laut Führing in der zweiten Halbzeit „die schlechteste Leistung der Hinrunde“ gezeigt wurde. Positiv in Erinnerung bleibt aber die Antwort auf das Almena-Spiel, „als wir zu Hause überzeugend gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II gewinnen konnten“. Das war neben dem 8:0 über den RSV Barntrup II aber auch schon der einzige Sieg in der Hinrunde. Drei Minuspunkte, die der TSV aus der Vorsaison mitgebracht hatte, sorgen nun dafür, dass man sich im Tabellenkeller wiederfindet. Gerade einmal drei Punkte liegt die Bornscheuer-Elf vor dem FC Donop-Voßheide II.

 

Spannender Abstiegskampf

Laut Marius Führing ist die Liga im Vergleich zur letzten Saison insgesamt ausgeglichener. Trotzdem glaubt er, dass der SV Wüsten „am Ende der Saison von ganz oben grüßen wird“.

Nach einer langen Winterpause hat die Vorbereitung für die Rückrunde beim TSV Kirchheide II am 24. Januar begonnen. Personelle Wechsel oder Neuzugänge gibt es beim Verein „nicht zu vermelden“, so Marius Führing. Dennoch wird die Mannschaft bereit sein, ihr Bestes zu geben und sich in der Rückrunde zu verbessern. Zwar hat die Mannschaft des TSV Kirchheide II in der Hinrunde nicht so gut abgeschnitten, trotzdem sieht Führing die Möglichkeiten für die Rückrunde positiv. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft in der Rückrunde schlagen wird. Eines ist jedoch sicher: die Spannung und der Wettbewerb in der Liga sind hoch und jedes Spiel wird von großer Bedeutung sein.

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo