Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Die ersten Punkte gegen Tilburg?

Gegen die Tilburg Trappers konnte der HEV noch keinen Punkt holen. Kann es diesmal gelingen? Schaut in die Vorschau.

 

 

Ice Dragons wollen Trappers jagen – Herford will erstmals gegen Tilburg punkten

 

OWL-Sport. Endlich wieder Heimspiel – zwei Wochen mussten die Fans des Herforder Eishockey Vereins ausharren, doch das Warten hat ein Ende. In der Freitagsbegegnung der Oberliga Nord sind die Ice Dragons endlich wieder Gastgeber in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“. Ab 20.30 Uhr kommt es zur Begegnung gegen den Tabellenzweiten Tilburg Trappers und nach zwei Auswärtserfolgen (4:2 in Krefeld und 5:4 in Hamburg) wollen die Ostwestfalen nun etwas schaffen, was bislang noch nie gelang. Tilburg ist das einzige Team der Oberliga Nord gegen das ein Herforder Team seit Zugehörigkeit zur 3. DEB-Liga noch nie einen Punkt gewann.

 

Traditionell zählt die physisch und läuferisch sehr starke niederländische Mannschaft zu den Top-Adressen der Oberliga. Zwar scheint man den Ligaprimus Hannover Scorpions in der Hauptrunde ziehen lassen zu müssen, doch derzeit haben die Trappers gute Karten im Kampf um Platz 2. Mit 94 Punkten hat man auf Halle (3.) und die Hannover Indians (4.) jeweils drei Zähler Vorsprung und man darf davon ausgehen, dass Tilburg diese gute Ausgangslage in Herford nicht verspielen möchte. Lediglich in 12 Spielen verließen die Niederländer als Verlierer das Eis, 31 Mal siegte man bislang. Zuletzt gelang es den Hannover Scorpions und den Hannover Indians nach großem Kampf drei Punkte gegen die Trappers zu gewinnen, bevor Tilburg beim 5:1 in Erfurt am vergangenen Sonntag der Favoritenrolle gerecht wurde.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

Herford geht mit der Empfehlung von zwei Auswärtserfolgen ins Rennen. Mit viel Moral und Kampfgeist holte das Team um Kapitän Jonas Gerstung zuletzt sechs Punkte, mit denen der 11. Tabellenplatz gehalten wurde. Sowohl in Krefeld wie auch in Hamburg zeigte der HEV eine deutlich ansteigende Form, die Mut für die noch verbleibenden 13 Partien macht. Spannend ist derzeit der Kampf gegen die PlayDown-Positionen (ab Platz 12), um den sicheren Klassenerhalt (Platz 11) und den PrePlayOffs (Platz 10) und für die Ice Dragons stehen somit wieder mindestens 60 Minuten knallharte Arbeit auf dem Programm, will man dort anknüpfen, wo man vergangenen Freitag in Hamburg aufgehört hat.

 

In den drei bisherigen Saisonduellen siegte Tilburg mit 7:4, 7:2 sowie durchaus knapp mit 2:1 am ersten Spieltag. Beim ersten Aufeinandertreffen bewies der HEV, dass man an einem sehr guten Tag auch die Trappers mächtig ärgern kann. Die letzten Prozentpunkte sollen mit Hilfe der Fans im Rücken abgerufen werden, damit es zum allerersten Punktgewinn gegen Tilburg reicht. Chefcoach Milan Vanek wird nach Stand des Abschlusstrainings lediglich auf den verletzten Quirin Stocker verzichten müssen und hat somit erneut einen großen Kader zur Verfügung.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch!

 

 

Tickets sind online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp) erhältlich. Mit Einlassbeginn öffnet ab 19.30 Uhr zudem eine Abendkasse. Die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins empfehlen aufgrund des zu erwartenden Zuschaueraufkommens dringend die Nutzung des Kartenvorverkaufs, um lange Warteschlangen vor der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ zu vermeiden.

 

Foto: Spielszene gegen Tilburg / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey