Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Klare Niederlage nach gutem Start

Die Partie gegen die Tilburg Trappers wurde im letzten Drittel verloren. Das 0:5 (0:0/0:2/0:3) fiel etwas zu hoch aus. Hier ist der Spielerbericht.

 

 

Ice Dragons halten lange gegen Tilburg mit – Herford erst im Schlussabschnitt besiegt

 

OWL-Sport. Der Herforder Eishockey Verein hat in der Oberliga Nord trotz einer guten Leistung das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Tilburg mit 0:5 (0:0/0:2/0:3) verloren. Lange Zeit hielten die Ice Dragons dem Druck der Trappers stand, mussten am Ende jedoch noch in eine deutliche Niederlage, die etwas zu hoch ausfiel, einwilligen.

 

Von Beginn an arbeitete sich der HEV gut in die Partie hinein, versuchte das schnelle Angriffsspiel der Gäste weitgehend zu neutralisieren und fuhr selbst den einen oder anderen Angriff. So entwickelte sich zunächst eine temporeiche und ausgeglichene Begegnung, in der hochkarätige Torchancen zumindest im ersten Drittel jedoch Mangelware blieben.

 

Nach torlosen ersten 20 Minuten, erhöhte Tilburg im zweiten Spielabschnitt merklich den Druck. In der 28. Minute hatten jedoch die Ostwestfalen die Führung auf dem Schläger, Gleb Berezovskis Schuss aus einer Kontersituation ging aber knapp am Pfosten vorbei. Im direkten Gegenzug zeigte sich dann die Qualität des niederländischen Topteams. Blitzschnell erzeugte Tilburg eine „4 auf 3“-Situation und schließlich ließ Max Hermens dem guten Herforder Goalie Kieren Vogel keine Chance und netzte zum 1:0 für die Gäste ein. Als sich fast alle bereits in der letzten Drittelpause wähnten, schlugen die Trappers erneut zu. Unmittelbar nach einem Bully traf Diego Hofland mit der Schlusssekunde des zweiten Drittels zum 2:0.

 

Ihr wollt auch außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann meldet euch gerne hier!

 

„Das 2:0 fällt zum ungünstigsten Zeitpunkt für uns, da war der kleine Bruch im Spiel“, begründete Milan Vanek auf der anschließenden Pressekonferenz die Tatsache, dass es am Ende noch ein deutlicher Sieg für Tilburg werden sollte. Mit dem 3:0 durch Max Hermens in der 48. Minute waren die Weichen endgültig auf Sieg für die Niederländer gestellt. Mit einem Doppelschlag durch Sean Richards und Raymond van der Schuit in der 50. Minute stellte Tilburg schließlich den Endstand von 5:0 her.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

„Wir werden mit positiver Energie nach Rostock gehen und wollen wieder die Leistung abrufen, die wir in Krefeld, Hamburg und zu großen Teilen auch heute gezeigt haben, um möglichst drei Punkte mitzunehmen“, blickte Milan Vanek im Anschluss an die Niederlage bereits auf die nächste Aufgabe. Da alle Mannschaften ab Platz 10 der Oberliga Nord verloren, bleibt die Ausgangslage für Herford unverändert. Mit 47 Punkten nehmen die Ice Dragons weiterhin Platz 11 der Tabelle ein. Am Sonntag steht für den HEV ab 19.00 Uhr die Auswärtsaufgabe beim Tabellenletzten Rostock Piranhas auf dem Programm.

 

Tore:
0:1 27:14 Max Hermens (Raymond Van Der Schuit / Brett Bulmer)
0:2 39:59 Diego Hofland (Mikko Virtanen / Jonne De Bonth)
0:3 47:00 Max Hermens (Raymond Van Der Schuit / Brett Bulmer)
0:4 49:14 Sean Richards (Danny Stempher)
0:5 49:36 Raymond Van Der Schuit (Kilian Van Gorp / Jordy Verkiel)

 

Strafen:
Herford 8 Minuten
Tilburg 8 Minuten

 

Zuschauer:
583

 

Streambuchungen:
110

 

Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey