Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

TuS Asemissen III – Viele Verstärkungen zur Rückrunde

Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, ist froh „einige Neuzugänge verkünden“ zu können. Um wen es dabei geht, lest Ihr im folgenden Artikel.

 

 

Verstärkung für eine starke Mannschaft

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Der TuS Asemissen III belegt aktuell den vierten Rang und stellt die stärkste Defensivreihe der Liga. Mit 31 Treffern steht man auf Rang fünf, was die Torausbeute betrifft. Sechs Neuzugänge kann man nun vermelden und der Zuschauer darf gespannt sein, welche Auswirkungen das zukünftig auf die Tabelle haben wird.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Outfit? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Philip Plaschke

Nils Wiebe, den in der Vergangenheit diverse Verletzungen so weit zurückwarfen, dass er sich entschied, sein Hobby nicht mehr im Ligaalltag auszuüben, hat „wieder die Lust gepackt“, meldet Philip Plaschke. Der 27-Jährige spielte in der Vergangenheit bereits beim TuS Asemissen III und kehrt nun zurück, um die Mannschaft im zentralen Mittelfeld zu verstärken.

Unkomplizierte Wechsel

Oleg (27 Jahre alt) und Julian Cyganov (20 Jahre alt) wechselten jüngst vom SC Lemgo/West zum TuS Asemissen III. „Beide sind vielseitig einsetzbar und werden uns ab der Rückrunde helfen können“, berichtet Plaschke, der an dieser Stelle ein Dankeschön an den SC dafür ausspricht, dass der Transfer der beiden Akteure reibungslos verlief und man ihnen „keine Steine in den Weg gelegt“ hatte. Da sich die Personalsituation des SC Lemgo/West derart schwierig gestaltete, dass man sich zu Saisonbeginn dazu entschied, eine 9er-Mannschaft anzumelden, ehrt es den SC, an dieser Stelle dermaßen kooperativ reagiert zu haben.

Zwei weitere bekannte Gesichter

Marc Willms

In der Offensive begrüßt Philip Plaschke den 19-jährigen Stürmer Marc Willms, der bereits in der Jugend beim TuS Asemissen spielte. „Er hat jetzt über Kontakte in der Mannschaft den Weg zu uns gefunden“, erklärt Plaschke. Auf der rechten Außenseite stellt Noah Epp eine Verstärkung für den TuS Asemissen III dar. Der 21-jährige hatte „früher schon in Asemissen gespielt“, führt der Trainer der Mannschaft aus. Ein weiterer Bekannter also.

Ein Neuzugang in der Warteschleife

 

Max Käthler stellt, mit seinen 18 Lebensjahren, den jüngsten Neuzugang in der Rückrunde beim TuS Asemissen III dar. Ab April wird er dort spielberechtigt sein und das Team beim Endspurt in der laufenden Saison unterstützen. Aktuell trainiert er bereits regelmäßig und bereitet sich auf die heiße Phase der Rückrunde vor.

Die bereits integrierten ‚Neuen‘

 

Gregor Berndt

Niklas Handau (20 Jahre alt), Gregor Berndt (19 Jahre alt) und Kevin Johnston (25 Jahre alt) sind Neuzugänge, die man bereits im Verlauf der Hinrunde begrüßen durfte und die mittlerweile „ein fester Bestandteil der Mannschaft“ sind, lässt Philip Plaschke uns abschließend zum Thema ‚Neuzugänge‘ wissen.

Abgänge

Insgesamt drei Abgänge gibt es beim TuS Asemissen III ebenfalls zu vermelden: Niklas Brühl wird zukünftig für die zweite Mannschaft kicken. Simon Orbke verabschiedet sich, zumindest vorerst, aus privaten Gründen vom Ligaalltag und Rudi Frank wird die Mannschaft nicht weiter unterstützen können, da er „leider aufgrund einer Verletzung nicht mehr spielen kann“, rundet Plaschke seinen Kommentar zur aktuellen Personalsituation beim TuS Asemissen III ab.

More in Kreisliga C2 Lemgo