Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

Regionalliga West – SV Rödinghausen: Niklas Wiemann geht, Maximilian Hippe kommt

Niklas Wiemann wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfL Osnabrück – dafür kommt Maximilian Hippe vom 1. FC Kaiserslautern

 

 

Wiemann verlässt den SVR

 

NRW-Kick. Niklas Wiemann wird den SV Rödinghausen mit sofortiger Wirkung verlassen und zum Drittligisten VfL Osnabrück wechseln. Nach Lukas Kunze, Chance Simakala und Haktab Omar Traoré ist Wiemann bereits der vierte Spieler mit SVR-Vergangenheit im Kader des VfL. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.


Niklas Wiemann kam im Sommer 2021 nach Rödinghausen und etablierte sich innerhalb kürzester Zeit als Stammspieler. Der 23-jährige entwickelte sich vor allem unter Trainer Carsten Rump zu einer festen Größe im Kader des SVR und absolvierte insgesamt knapp 50 Spiele für die Wiehenelf.

 

»Wir lassen mit Niklas zweifelsohne einen starken Spieler ziehen, der auch charakterlich eine Bereicherung für uns war. Seine Entwicklung bei uns war sehr gut, weshalb wir seinen Wunsch einen nächsten Schritt zu gehen nachvollziehen können. Da wir für alle Beteiligten eine gute Lösung finden konnten, haben wir diesem Wunsch entsprochen. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und sind fest davon überzeugt, dass er sich ähnlich wie unsere anderen ehemaligen Spieler sehr schnell und gut in Osnabrück integrieren wird«, so Alexander Müller.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch!

 

 

SVR holt Hippe aus Kaiserslautern

 

Der SV Rödinghausen hat auf den Abgang von Niklas Wiemann reagiert und Maximilian Hippe vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Hippe spielte bereits von 2015 bis 2019 am Wiehen, wo er sich vom Jugendspieler bis zum Stammspieler in der 1. Mannschaft entwickelte. Der 24-jährige kommt ablösefrei vom Traditionsklub aus der 2. Bundesliga.

 

Hippe ging 2019 den Schritt vom SVR zu Borussia Dortmund, wo er in der U23 auf 45 Pflichtspiele kam und den Aufstieg in die 3. Liga feierte. Mit dem 1. FC Kaiserslautern gelang ihm dann der Aufstieg in die 2. Bundesliga.

 

 

»Wir freuen uns sehr, dass wir mit Max einen altbekannten Spieler erneut für uns gewinnen konnten. Er hat sich in Dortmund und Kaiserslautern fantastisch weiterentwickelt und so trotz seines jungen Alters bereits eine Menge an Erfahrung vorzuweisen. Ich denke das er nicht zuletzt durch sein Last-Minute Tor im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden 2018 bei unseren Fans unvergessen ist, so Alexander Müller zur Verpflichtung von Hippe.

 

»Ich hatte hier schon einmal eine tolle Zeit und freue mich mit meinen gesammelten Erfahrungen dem Verein zu helfen, seine Ziele zu erreichen.Gerade nach den letzten Monaten ist für es für mich und meine Entwicklung wichtig, auf dem Platz zu stehen«, so Maximilian Hippe. Der Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2024 am Wiehen.

 

Quelle: SV Rödinghausen

 

More in NRW-Kick