Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SC Extertal – Generationswechsel beim SC Extertal

Beim SC Extertal hat sich in letzter Zeit so einiges verändert. Lippe-Kick informiert über die Jahreshauptversammlung. Klickt euch dazu hier hinein.

Nach 20 Jahren – Alfred Arndt nicht mehr 1. Vorsitzender!

Allgemein (bs). Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SC Extertal stand unter dem „Motto“, den Generationswechsel voranzutreiben. Dies ist mit voller Zustimmung der Mitglieder und des alten Vorstandes in richtige Bahnen gelenkt worden.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Nach gut 20 Jahren erfolgreicher Arbeit wurde Alfred Arndt als 1. Vorsitzender durch Peter Hansmeier abgelöst, der sich bisher als Projektleiter beim Neubau des Kunstrasenplatzes eingebracht hat. Alfred Arndt geht dem Verein aber nicht verloren und steht seinem Herzensclub als 2. Vorsitzender weiterhin mit helfender Hand zur Verfügung. Als 3. Vorsitzender wurde Frank Eberhard gewählt. Seine große Erfahrung wird den Verein ebenfalls voranbringen. Das Amt des sportlichen Leiters bekleidet ab sofort Justus Dubbert, der als Bindeglied zwischen Vorstand und den Mannschaften die Geschicke leitet. Anita Höltke und Markus Krause wurden unter großem Beifall in ihren Ämtern als Leiterin Finanzen respektive Geschäftsführer bestätigt. Den vakanten Posten des Senioren-Obmanns besetzt fortan Jannik Stork. In dieser Funktion sind die Mannschaften, sowie Sponsoring und Scouting seine Schwerpunkte.

 

Die Jugend ist das größte Aushängeschild

 

 

Thomas Elsner

Als positives Zeichen wird gewertet, dass in der Winterpause einige Neuzugänge die Seniorenmannschaften verstärken. Das Trainergespann um Thomas Elsner, Marcel Krügel und Lars Pielsticker und alle Betreuer leisten hervorragende Arbeit. Die Erstvertretung, die im vergangenen Sommer in das Lemgoer Kreisoberhaus aufgestiegen ist, rangiert nach 15 Punkten aus 15 Partien auf dem Nichtabstiegsrang 13 – mit zwei Zählern Bonus vor dem TuS Bexterhagen.

Lars Pielsticker

Die Zweitvertretung belegt in der B1 Lemgo nach 21 Punkten aus 13 Begegnungen einen hervorragenden sechsten Tabellenplatz. Die Jugend mit Sven Tammert und Lars Pielsticker an der Spitze ist nach wie vor eines der größten Aushängeschilder des Vereins. Beide Herren weisen schon jetzt auf den wiederbelebten Soccer-Summer-Cup hin, der nach den coronabedingten Ausfällen Anfang Juni stattfinden soll. Stellvertretend für die 500 Mitglieder richtet der Vorstand seinen Dank an alle Freunde des Vereins für die in diesen Zeiten so nicht selbstverständlichen Unterstützung.

 

 

 

Text-Quelle: SC Extertal

More in Kreisliga A Lemgo