Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

SC St. Pauli II: Die aktuellen Kaderbewegungen

Es gibt Neuigkeiten vom SC St. Pauli II: Drei Spieler werden den Kader verlassen und man kann zwei Neuzugänge vermelden. Lest hier den Bericht dazu!

Der Personalnot vorbeugen

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Man hatte sich durchgebissen, als es in der vergangenen Spielzeit personell sehr eng wurde. In dieser Saison steht der SC St. Pauli II deutlich besser da – personell und tabellarisch. Damit es auch so bleibt, kompensierte man drei Abgänge mit zwei neuen Akteuren.

Ihr wollt den Führerschein machen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

David Wunder

Aus Unlust oder gar Unzufriedenheit verließ keiner der drei Akteure den Kader. David Wunder und Eike Boekstegers ist es „zeitlich einfach nicht mehr möglich, zu trainieren und zu spielen“, teilt uns Wladimir Olfert, der Coach des SC St. Pauli II, mit. Bei Claus Husemann ist es keine Frage des Zeitmanagements. Es handelt sich bei ihm vielmehr um eine unfreiwillige Entscheidung. Er „muss leider aus gesundheitlichen Gründen die Schuhe an den Nagel hängen“, berichtet sein Trainer. Husemann wird dem Verein jedoch erhalten bleiben und als Betreuer der ersten Mannschaft weiterhin seinen Teil beim Sportclub St. Pauli beitragen können.

 

Dankbarkeit

 

Wladimir Olfert

Naturgemäß trennt man sich ungern von vertrauten Mitstreitern, an deren Seite man sich Woche für Woche in der Liga in den Kampf um die Punkte begab. Wladimir Olfert kann allerdings nicht ändern, was nicht zu ändern ist und blickt voller Wertschätzung auf das Engagement und die Einsatzbereitschaft der drei Akteure zurück: „An dieser Stelle auch noch mal der Dank an diese Jungs, die sich immer voll reingehängt haben für den Verein.“

 

Erfahrung und Frische

 

Waldemar Petkau

Mit seinen 38 Lebensjahren ist Waldemar Petkau ein Neuzugang, der eine ordentliche Portion Erfahrung und Abgeklärtheit mitbringt. Die Personalie Petkau beinhaltet zudem einen Vorzug, den man recht selten findet: „Er kann vom Innenverteidiger bis Zehner alle zentralen Positionen spielen und wird uns mehr Sicherheit und Ordnung durch seine Erfahrung (viele Jahre beim TuS Brake) bringen.“ Fast zwei Jahrzehnte jünger ist der zweite Neuzugang. Samuel Kasper (Bild rechts) ist 19 Jahre alt und wird ebenfalls von nun an für den SC St. Pauli II ins Rennen gehen. Wladimir Olfert bewertet ihn als einen „spielstarken Außenverteidiger“, der in Bexterhagen und Lieme Erfahrungen im Junioren-Fußball sammeln konnte. Drei Testspiele sind noch in der Winterpause geplant, um sich auf den Ernst der Liga vorzubereiten und die Neulinge in eine Generalprobe zu schicken. Unter anderem geht es gegen den TSV Kirchheide II (B1 Lemgo) und FC Unteres Kalletal II (C1 Lemgo).

More in Kreisliga C2 Lemgo