Connect with us

Kreisliga A Detmold

FSV Pivitsheide – Mit neuem Spieler-Quartett die Chancen erhöhen

Mit der Verpflichtung von vier neuen Akteuren soll auch in der kommenden Spielzeit A-Liga-Fußball bei FSV Pivitsheide angeboten werden. Lippe-Kick verrät euch dazu die Einzelheiten.

 

„Wir haben die Jungs in die FSV-Familie zurückgeholt.“

 

Kreisliga A Detmold (hk). Der abstiegsbedrohte Detmolder Kreisoberhaus-Vertreter FSV Pivitsheide verstärkt sich mit gleich vier Winterneuzugängen. Mit diesem Kicker-Viererpack soll der vorletzte Tabellenplatz, der einem Abstieg in die B-Klasse gleichkommen würde, möglichst schnell verlassen werden. Momentan rangieren die Schwarz-Gelben an 15. Position, haben sieben Zähler auf dem Konto, müssen drei Punkte auf die SG Brakelsiek/Wöbbel aufholen.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Fabian Meier

Bereits einige Partien hat Defensiv-Ass Fabian Meier im alten Jahr für die Pivitsheider bestritten. Der 25-Jährige hat ebenso das SV Eintracht Jerxen-Orbke-Jersey getragen wie Innenverteidiger Tim Bertram. Für den 28-Jährigen ist es eine Rückkehr an die ehemalige Wirkungsstätte. Unterdessen hat Mittelfeld-Taktgeber Michael Ring (23 Jahre alt) zuletzt beim Post TSV Detmold gespielt. Bereits seit Sommer 2022 scharrt Lukas Klundt (19) mit den Hufen, ist jetzt endlich spielberechtigt. Den Teenager zieht es vom CSL Detmold an die Oerlinghauser Straße.

Tim Bertram

FSV-Obmann Dirk Pohlmann freut sich über die neuen wie alten Jungs, die den gewissen Stallgeruch verkörpern: „Wir haben die Jungs in die FSV-Familie zurückgeholt. Wir möchten mit diesen gezielten Verstärkungen so schnell wie möglich dort unten herauskommen.“ Er wünscht sich im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir wollen die Leistungen verbessern, vor allem mehr Punkte holen und zur Leichtigkeit aus der Vorsaison zurückkehren.“ Das agierende Trainer-Trio, bestehend aus Dennis Brokmann, Robin Haustein und Dirk Jahnke, genießt „die vollste Rückendeckung.“ Die Forderung von den Entscheidungsträgern ist einleuchtend: „Wir wollen mit dem Trainerteam eine vernünftige Vorbereitung durchziehen, die Jungs sollen mitziehen.“ Die erste Test-Partie verloren die Pivitsheider vor heimischer Kulisse mit 1:2 gegen JFV Lippe. Es stehen noch Vorbereitungsspiele gegen die Lemgoer A-Ligisten SC Bad Salzuflen und SG Sonneborn/Alverdissen an, zudem ein Vereinsturnier gegen den Detmolder B-Liga-Vertreter SG Istrup-Brüntrup und den Höxteraner Kreisoberhaus-Vertreter SV Bredenborn. Richtig ernst wird es am 5. März, wenn es ausgerechnet gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SG Brakelsiek/Wöbbel um Tore und Punkte in der Meisterschaft geht.

More in Kreisliga A Detmold