Connect with us

Kreisliga A Detmold

FC Augustdorf – Neuzugang mit spannender Vita

Der FC Augustdorf hat sich verstärkt. Wer der junge Mann ist, der zukünftig den Kader des aktuellen Tabellenzweiten verstärken wird, das lest gerne hier bei Lippe-Kick.

Freundschaft verbindet

 

Kreisliga A Detmold (ts). Der Kontakt kam durch Freunde zustande. Denis Thaqi spielt „mit ein paar Jungs aus Augustdorf beim TV Verl Futsal“, berichtet Marc Wiemann, der Co-Trainer des FC Augustdorf. Thaqi war bis dato für einige Vereine tätig: FC Stukenbrock, Delbrücker SC, TSV Oerlinghausen, SV Eintracht Jerxen-Orbke und VfB Schloß Holte.

 

 

Ihr wollt auch außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Thaqi ist ein extrem interessanter Spieler. Zu seinen Stärken zählen, nach eigener Aussage des 19-Jährigen, Distanzschüsse, seine Beidfüßigkeit und seine Technik. Sich weiterzuentwickeln, definiert er als sein klares Ziel. Dank seiner Dynamik und Gewandtheit könnte er bei den Sandhasen durchaus auch die Rolle als Außendienst-Vertreter auf dem Spielfeld bekleiden.

 

Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Der erste Eindruck

 

Marc Wiemann

Marc Wiemann konnte Thaqi bereits beim Training beobachten und sich ein Bild von dessen Fähigkeiten machen. Dabei wirkte der Neuzugang „technisch sehr geschult“ auf Wiemann. Zudem kann der Co-Trainer bis hierhin sagen, dass Denis Thaqi über eine „gute Übersicht“ verfügt und eine „gesunde Zweikampfhärte“ an den Tag legt. Wiemann sieht ihn „vermutlich auf den offensiven Positionen im Mittelfeld beheimatet“. Wo genau der junge Mann zukünftig zum Einsatz kommen wird, muss sich allerdings noch zeigen. Vorrangig gilt es, wieder ein Fitnesslevel zu erreichen, mit dem er in der Kreisliga A seinen Mann stehen kann. Laut der Informationen, die Marc Wiemann erhalten hat, war Denis Thaqi „seit September nicht im Spielbetrieb“ und wird sich dementsprechend sein Leistungsniveau im Training und den anstehenden Vorbereitungsspielen zurückholen müssen, was in einem solchen Alter jedoch kein Problem darstellt. Dabei werden ganz gewiss auch die Vorbereitungspartien behilflich sein. Die Kontrahenten sind variabel ausgewählt worden. So geht es gegen den B-Ligisten TuS Kachtenhausen, den Bezirksligisten TuS Asemissen, den Paderborner A-Liga-Vertreter TuS Egge Schwaney und den Lemgoer Kreisoberhaus-Verein TuS Ahmsen.

More in Kreisliga A Detmold