Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Landesliga-Vorbericht: HSB EGB Bielefeld vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Lippe-Kick schaut sich die Begegnung zwischen dem HSB EGB Bielefeld gegen TuS 1919 Müssen-Billinghausen etwas genauer an. Wir steigern den Vorgeschmack.

 

„Ein Sieg ist Pflicht“

 

Landesliga – Westfalen II (bs). An diesem Samstag findet das Rückspiel zwischen der HSB EGB Bielefeld und dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen statt. Das Vorrundenspiel vor heimischer Kulisse ging Unentschieden (26:26) aus. Dieses Mal müssen die Lipper aber auswärts bei der starken Bielefelder Heim-Mannschaft antreten.

 

Euer Einkaufsmarkt in eurer Nähe! Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

Von Mitte Dezember bis Anfang Januar hatte das Team kein Training absolviert. Erst danach sind sie wieder voll eingestiegen. Mit drei Einheiten in der Woche will das Team wieder klar zur alten Stärke zurückfinden und sogar darüber hinaus. In der vergangenen Woche hatten sie zwei Testspiele, einmal gegen Verl und einmal gegen Stukenbrock, die allesamt zufriedenstellend verlaufen sind. Die Trainingsinhalte gestalteten sich sehr gemischt. Es wird viel körperlich gemacht, aber auch der spielerische Faktor kommt nicht zu kurz. Vor allem das Umschaltspiel war oft ein Thema. Gegen HSB EGB Bielefeld konnten sie letztes Jahr nicht gewinnen. Beide Teams haben sich damals mit einem Remis verabschiedet. „Aber aufgrund der engen Tabellensituation ist ein Sieg Pflicht“, davon ist der TuS Müssen-Billinghausen-Spieler Dennis Nold klar überzeugt. Sie stehen momentan mit elf Punkten auf einem guten dritten Tabellenplatz. Ihr Gegner ist Siebter und hat neun Zähler auf dem Konto. Ein Sieg wird aber auch eine schwere Aufgabe, da die EGBler zu Hause sehr stark sind. Zum Glück sind bei ihnen alle Mann an Bord.

 

Anwurf ist am Samstag, dem 4. Februar 2023, um 17:30 Uhr in der Sporthalle Gadderbaum in Bielefeld.

More in Handball