Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Lemgo

SG Bentorf/Hohenhausen – Sommer-Neuzugang aus der Bezirksliga

Die Spielgemeinschaft aus Bentorf/Hohenhausen lässt erneut die Wechselbörse rotieren. Lippe-Kick stellt euch den spannenden Neuzugang vor.

 

Neue Torgefahr durch den angriffslustigen Verteidiger?

Kreisliga A Lemgo (hk). Der Lemgoer Kreisoberhaus-Vertreter freut sich über einen überkreislichen Neuzugang. Vom Bezirksliga 1-Verein SC Vlotho zieht es Tim Tolkemitt zum Tabellenachten aus der Kreisliga A Lemgo. Zur neuen Spielzeit wird der 21-Jährige in seine Kalletaler Heimat zurückkehren.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Tim Tolkemitt

Ben/Hoh-Obmann Marco Evers beschreibt den talentierten Techniker im Gespräch mit Lippe-Kick: „Er wird uns mit seiner Schnelligkeit und technischen Qualitäten definitiv weiterhelfen und verstärken.“ Tolkemitt kennt den Verein wie seine eigene Westentasche, ist er in diesem sogar beschäftigt, wie Evers verrät: „Tim hat als derzeitiger Trainer der A-Junioren der BHK Kalletal zusätzlich Stallgeruch, kennt als gebürtiger Kalletaler den Verein und ist ein ganz wichtiger Baustein für die Zukunft und Philosophie der SG der nächsten Jahre.“

Marco Evers

Deshalb kann er es kaum erwarten, bis der Neuzugang ab dem kommenden Sommer endlich das Ben/Hoh-Jersey überstreifen wird: „Ich freue mich sehr, dass ich mit Tim einen so talentierten und starken Fußballer von unserem Konzept überzeugen konnte. Für mich ein absoluter Wunschspieler.“ In Vlotho hat er in einigen Partien als Linksverteidiger agiert. Evers kündigt  prophylaktisch bei Lippe-Kick an: „Er soll bei uns aber offensiver agieren, aufgrund seiner Schnelligkeit.“ Dabei kann er von seiner bewährten Linksverteidiger-Position bis zum Angriff sämtliche verfügbaren Stellen bekleiden. Der Obmann schmunzelt: „Bei uns drückt ja im Moment der Schuh in der Offensive, Tim hat schon vier Tore in der Bezirksliga für den SC Vlotho erzielt.“ Im heutigen Testspiel probte der lippische A-Ligist ausgerechnet beim SC Vlotho II (Kreisliga A Herford), verlor das Gastspiel bei der SC-Reserve deutlich mit 0:3.

More in Kreisliga A Lemgo