Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

TuS Leopoldshöhe III: Sechs Neuzugänge plus Murat Dallica

Neben anderen Vereinen, hatte auch der TuS Leopoldshöhe III, zu Beginn der kalten Jahreszeit, personelle Engpässe zu meistern. Nun konnte man sechs neue Akteure begrüßen, die den Kader erweitern.

 

Meisterliche Verstärkung

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Alle Neuzugänge sind bereits „mehrfach in ihren Ligen Meister geworden“, berichtet Murat Dallica, der Trainer der dritten Mannschaft des TuS Leopoldshöhe, über die personellen Verstärkungen, die man sich zulegen konnte. Das verspricht natürlich ein schlagkräftiges Auftreten nach der Winterpause, auf das man sich beim Tabellenzehnten aus der C2 Lemgo freuen darf.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Meldet euch gerne hier:

 

Von Thomas Sauerbier

 

Murat Dallica

Die wichtigste Personalie ist sicherlich Trainer Murat Dallica selbst, der noch vor der Winterpause das Traineramt beim TuS Leopoldshöhe III übernahm. Damit schloss er eine Lücke, die bis dahin in der Hauptsache von Kubilay Ayar, dem Coach der zweiten Mannschaft, und Timo Schlingmann, seinem Co-Trainer, gefüllt wurde. Mit seinem Amtsantritt konnte er also direkt für Entlastung im Verein sorgen und dem Team eine neue Konstante bieten. Drei der Neuzugänge folgten ihm von ihrem ehemaligen Verein zum TuS Leopoldshöhe, was unterstreicht, dass Murat Dallica einiges richtig gemacht zu haben scheint.

 

Die neuen Akteure auf dem Platz

 

Muhammed Keles hat jahrelang in der Bezirks- und Kreisliga A gespielt. Als „Allrounder“ stellt er einen enormen Gewinn für die Mannschaft dar. „Ich habe mich sehr über seinen Transfer gefreut“, teilt Murat Dallica mit, der Keles in vergangenen Zeiten bereits trainierte und ihn somit gut zu beurteilen weiß. Mit Muhammed Abbas kann man einen defensiven Mittelfeldspieler begrüßen, der Kreisliga A-Erfahrung mitbringt. Er ist zudem auch auf anderen Positionen einsetzbar. Auch ihn trainierte Murat Dallica bereits und beschreibt ihn als „Top-Techniker“.

 

Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Loyalität und Freundschaft

 

Ahmet Akca wird zukünftig die Abwehr verstärken. „Ein guter Freund und super Charakter“, weiß Dallica zu berichten, der von dessen defensiven Fähigkeiten absolut überzeugt ist. Akca kommt vom SC Türkgücü Detmold und folgte seinem dortigen Coach nun zum TuS Leopoldshöhe III, wie auch Atakan Durdu. Durdu ist ein „sehr starker Spieler“ und eine „Allzweckwaffe“, teilt sein Murat Dallica uns mit. Der dritte Spieler, der seinem Trainer vom SC Türkgücü Detmold zum TuS Leopoldshöhe folgte, um dort die dritte Mannschaft zu verstärken, ist Sedat Cikdemtepe. Er ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und „möchte nach langer Zeit wieder richtig loslegen“, informiert uns Dallica. Ein „sehr intelligenter Spieler“ und als Mensch ein „super Charakter“, schwärmt sein neuer und alter Coach.

 

Ein harter Hund wird die Defensive verstärken

 

Umut Bakir wechselt zu Leo III, um in der Abwehr seinem Spitznamen „Pitbull“ gerecht zu werden. Bakir hat „in der Vergangenheit hochgespielt“ und wird der Defensive Stabilität bringen. Davon ist Murat Dallica überzeugt. Umut Bakir ist „ein harter Kämpfer auf dem Platz“, ergänzt der Coach seine Beschreibung. Auch ihn trainierte Dallica in der Vergangenheit bereits. Er kommt aktuell jedoch vom Landesligisten FC Bad Oeynhausen, wechselt somit vier Spielklassen tiefer. Um sich besser einzuspielen, hat Dallica gleich drei Test-Partien vereinbart. Es wird getestet gegen SuS Pivitsheide III (Kreisliga C1 Detmold), RSV Hörste II (Kreisliga C1 Detmold) und FC Union Entrup II (Kreisliga C1 Lemgo).

 

Fazit:
Abgänge gibt es nicht zu vermelden und somit lässt sich feststellen, dass der TuS Leopoldshöhe III sich enorm verstärken konnte – nummerisch und qualitativ.

More in Kreisliga C2 Lemgo