Connect with us

Allgemeines

SpVg Hagen Hardissen – Die Hallenmeisterschaft-Pokal-Sensation!

Wir haben mit dem Sportvereinigung Hagen Hardissen-Coach André Schlink über die erfolgreiche Hallenmeisterschaft gesprochen. Lippe-Kick blickt zurück.

Spannung bis zur letzten Sekunde

Allgemein (bs). Was für ein historischer Triumph. Die erfolgreichen Alt-Stars finden somit Eingang in die Vereins-Chronik. Die Altherren-Kicker der Sportvereinigung Hagen-Hardissen holen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Hallenmeisterschaften-Pokal. Der Endspiel-Kontrahent FC Augustdorf kann sich zwar mit solchen fußballerischen Größen wie Alexander Eck und Pascal Becker aus der ersten Mannschaft verstärken, aber am Ende ist nichts zu holen für das Sandhasen-Team.

 

 

Ihr wollt euer Haus auf Vordermann bringen? Dann meldet euch gerne!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Das Endspiel um den Titel der Westlippischen Hallenmeisterschaften verläuft äußerst spektakulär. Die Anfangsphase verschlafen die Sandhasen gegen eine starke Sportvereinigung aus Hagen Hardissen. Es steht bereits schnell 1:4. Der Fighting Spirit der Augustdorfer ist vorbildlich, sie geben nicht auf. Es geht hin und her. Auf der Tribüne ist man sich schnell einig: Ein solch spektakuläres Endspiel hat es in über 30 Jahren westlippischem Hallen-Fußball noch nie gegeben. Nach zweimal 20 Minuten steht es 7:7. Und auch in der Verlängerung geben die Alt-Herren nochmal alles.

 

Ein Konter entscheidet alles

 

Doch 100 Minuten Hallenfußball hinterlassen in der Schlussphase ihre Spuren. Beim Stand von 8:8 wenige Sekunden vor dem Ende flutscht dem Aushilfs-Keeper Eugen Schuldeis der Ball unglücklich durch die Beine. Somit erhöht die Sportvereinigung auf 9:8. Der FC Augustdorf wirft in den letzten Sekunden nochmal alles nach vorne. Sie werden dann aber ausgekontert, sodass sich die Sportvereinigung Hagen Hardissen nach einem 10:8-Sieg in einem denkwürdigen Finale den Pokal holt. „Glückwunsch an unsere Alten-Herren zu dieser tollen Leistung, trotz aller Rückschläge. Klasse, Männer“, freut sich Schlink natürlich riesig über diesen Coup. Einen Grund zur Freude gibt es dann aber auch noch für den Verlierer: Pascal Becker holt sich mit 13 Treffern die Trophäe für den besten Torschützen.

 

 

Fazit: Eine tolle Westlippische Hallenmeisterschaft nach zwei Jahren Pause. Was für ein großes Finale mit einem verdienten Sieger, der neben fußballerischen Finessen auch durch eine wohltuende mannschaftliche Geschlossenheit zu überzeugen weiß.

More in Allgemeines