Connect with us

Kreisliga C1 Lemgo

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II – Mit neuen Talenten zum Erfolg

Wir haben mit dem SG LTW II-Spielertrainer Jan Rügge über die bisherige Spielzeit gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

„In der Rückrunde geht es darum, den Erfolg zu konservieren“

 

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II steht auf Rang sechs in der C1 Lemgo-Liga. Sechs Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen lautet ihre bisherige Liga-Ausbeute. In den ersten Zeilen des letzten Berichts musste das SG LTW II-Team den Finger in die Wunde legen und mahnend auf die schwache Personalsituation hinweisen. Erfreulicherweise konnten sie diese Probleme im neuen Fußball-Jahr nahezu vollständig hinter sich lassen.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

Lasse Böke

Ein ganzer Schwung frischer Talente stand ihnen in der neuen Saison zur Verfügung. Neben den bereits bekannten Gesichtern, wie  von Gero Voß (Bild rechts) und Lasse Böke, welche nun auch regelmäßig dabei waren, sind mit Aaron Petig und Alexander Rethmeier auch Spieler direkt aus dem A-Jugend-Bereich zu ihnen gestoßen. „Das ist besonders erfreulich und erwähnenswert, weil wir in den vergangenen Jahren häufig das Problem hatten, dass ältere Spieler ihre Schuhe an den Nagel gehängt haben, wir auf der anderen Seite aber kein ‚Frischfleisch‘ aus dem Jugendbereich erhalten haben“, veranschaulicht SG LTW-II-Spieler-Trainer Jan Rügge. Sportlich kann man der Hinrunde das Prädikat „sehr ordentlich“ geben. Mit 20 erreichten Punkten stehen die Kalletaler aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. In Anbetracht der Gesamtausbeute der vorherigen Saison von 14 Punkten ist das bereits ein sehr gutes Zwischenergebnis.

 

#PLEASENOSCREENSHOTS!!Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann, wo und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Highlight gleich am ersten Spieltag

 

Niklas Preuß

Felix Preuss

Eines der emotionalen Highlights stand direkt am ersten Spieltag an: das Auswärtsspiel gegen die wiederbelebte Spielvereinigung Bavenhausen. Wie es der Spielplan so wollte, haben die Gebrüder Preuß also schon nach zwei Monaten Karriereende ihr Comeback gegeben – die Möglichkeit, gegen „Baunsen“ zu spielen, wollten sie sich wahrlich nicht entgehen lassen. Das Kalletal-Derby endete mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Es folgten einige weitere gute Spiele und Siege, aber natürlich gab es auch die obligatorischen Abreibungen gegen Teams aus der Spitzengruppe. Eine Ausnahme bildete das Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Zur Halbzeitpause lagen sie 0:2 zurück, konnten aber mit einer kämpferischen Willensleistung noch zwei Tore erzielen und den Gegner an den Rand der Niederlage bringen. Das Unentschieden durften die Lüdenhausen/Talle/Westorfer trotzdem wie einen Sieg feiern.

 

 

Vorgezogenes Rückrundenspiel wurde positiv gestaltet

 

 

Jan Rügge

Die Hinrunde sollte dann (fast) so enden, wie sie begonnen hatte: mit dem vorgezogenen Rückrundenspiel gegen die Spielvereinigung Bavenhausen. Dieses Mal war Fortuna aber auf der Seite der LTW II-Mannschaft, sodass sie mit einem knappen 1:0 gewinnen konnten und die drei Punkte auf dem Erlenhain behalten haben. Der geglückte „Rückrundenstart“ wurde anschließend ebenfalls ausgiebig genossen. Zudem mit Gerstensaft begossen. „Für die restliche Rückrunde nehmen wir uns vor, die Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten zu gewinnen und auch die Teams von der Tabellenspitze zu ärgern“, strebt Rügge dies an. Die Punkteausbeute ist bereits sehr positiv. „Nun geht es darum, diesen Erfolg zu konservieren“, stellt er fest. Ein erfreulicher Nebeneffekt des sportlichen Erfolges ist auch die gehobene Stimmung innerhalb des Teams, was in letzter Zeit nicht immer der Fall war. „Auch das sollten wir so beibehalten“, so die Hoffnung vom Lüdenhausen-Urgestein.

More in Kreisliga C1 Lemgo