Connect with us

Kreisliga B Detmold

BSV Müssen – Neuer Chef-Trainer übernimmt ab sofort

Einen erfahrenen Coach verpflichtet der Tabellenfünfte aus dem Detmolder Kreisunterhaus. Lippe-Kick weiß mehr dazu.

„Er weiß, wie der Verein tickt“

Kreisliga B Detmold (hk). Der BSV Müssen freut sich über einen neuen Chef-Trainer. Im vergangenen November ist Andre Plaß von seinem Amt als Chef-Trainer beim A-Liga-Absteiger zurückgetreten. Seitdem hat der Spieler Anton Habernoll interimsweise die Coaching-Tätigkeiten übernommen. BSV-Keeper und Sprachrohr Nils Petersmeier erläutert dazu bei Lippe-Kick: „Anton Habernoll hat seinen Job in der Zeit gut gemacht. Er bat allerdings um Unterstützung, da er sich selber in seinem jungen Alter eher als Spieler sieht.“

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Überzeugt mit Frische, Freundlichkeit und tollen Angeboten!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Anton Habernoll

Habernoll wird weiterhin als Co-Trainer vom neuen Chef-Coach Thorsten Kilbasinski fungieren. Petersmeier freut sich über diese Verpflichtung: „Mit Thorsten haben wir einen sehr erfahrenen Trainer dazu gewonnen, der dazu noch hoch motiviert ist und die Saison so erfolgreich wie möglich abschließen möchte.“

Nils Petersmeier

Der 53-Jährige bekleidete zuvor so einige Stationen beim BSV, verkörpert deshalb den Müssener Stallgeruch. Er war Jugend-Trainer, Coach der ersten und zweiten Mannschaft, aber ebenfalls Fußball-Obmann. Deshalb wird der dreifache Familienvater keine Anpassungsprobleme haben: „Mit ihm konnten wir einen echten BSVler gewinnen, der weiß, wie der Verein tickt und noch dazu sehr, sehr viele Leute kennt“, ist dies auch im Hinblick auf eine potenzielle Spielersuche interessant.

More in Kreisliga B Detmold