Connect with us

Allgemeines

FLVW – Union Minden und TSV Saalhausen werden live übertragen

FLVW-Amateurspiel des Jahres: Liveübertragung bei Union Minden und dem TSV Saalhausen. Lippe-Kick verrät euch dazu mehr.

 

Im Fokus der Kameras

 

Allgemein. Gleich zwei Vereine haben das FLVW-Amateurspiel des Jahres powered by Krombacher gewonnen: Der Frauen-Kreispokal-Finalist TSV Saalhausen und der Kreisliga-Spitzenreiter Union Minden dürfen sich je über eine kommentierte Liveübertragung ihrer Saison-Highlight-Partie freuen.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

 

Bereits am Sonntag, 2. April gibt es die Kreisliga-Spitzenpartie von Union Minden, bei der es für Union um den Aufstieg in die Bezirksliga gehen könnte, live im Stream zu sehen. Am Mittwoch, 17. Mai, wird das Olper Kreispokalfinale der Frauenmannschaft des TSV Saalhausen live und kommentiert über die FLVW-Kanäle übertragen.

 

Wieder haben sich zahlreiche Vereine aus dem gesamten Verbandsgebiet mit ihren Highlight-Partien beworben und auf den Gewinn der Liveübertragung gehofft. Auch in diesem Jahr haben es die Vereine der FLVW-Jury mit den vielen guten Begründungen nicht einfach gemacht – „alle hätten die Übertragung verdient“, hieß es unisono in der Jury.
Andree Kruphölter, Vizepräsident Amateurfußball des FLVW und Jurymitglied, ist besonders von der Liveübertragung des Kreispokal-Endspiels begeistert: „Die Liveübertragung macht das Spiel um den Kreispokal für die Frauenmannschaft des TSV Saalhausen zu einem noch größeren Highlight, wir freuen uns sehr für die Mannschaft, die nun gegen einen ambitionierten Landesligisten antritt. Aber natürlich auch eine mögliche Vorentscheidung um den Aufstieg in die Bezirksliga ist ein ganz besonderer Anlass für eine Liveübertragung, wie es bei Union Minden der Fall ist“, so Kruphölter.

 

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) und sein Premium Partner Krombacher haben im vergangenen Jahr erstmals eine kommentierte Liveübertragung eines Amateurspiels vergeben. Dieses Jahr ging die Aktion, für die sich alle Männer- und Frauen-Teams aus Westfalen bis einschließlich zur Regionalliga mit einer kreativen Begründung bewerben konnten, in die zweite Runde.

 

Im Pokalfinale gegen einen Landesligisten

 

Bei der Begegnung zwischen dem TSV Saalhausen und der SG Albaum/Heinsberg am Mittwochabend, 17. Mai (Anstoß: 19 Uhr) geht es um einen Titel – den Frauen-Pokal des FLVW-Kreises Olpe. Stefan Heimes, Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des TSV Saalhausen, ist stolz auf die Truppe: „Wir haben es ins Kreispokalfinale geschafft und das trotz hochrangig spielender Konkurrenz, die in unserem Kreis vertreten ist: Zu nennen sind da der SC Drolshagen und unser Finalgegner, die SG Albaum/Heinsberg, die beide seit Jahren souverän in der Landesliga kicken. Bis hierhin war es eine grandiose Pokalreise, die wir natürlich gern mit einem Sieg abschließen wollen. Aber egal, wie das Finale ausgeht – wir sind jetzt schon mächtig stolz auf unsere Frauen.“

Die Liveübertragung verleihe dem Kreispokalfinale eine ganz besondere Atmosphäre, ist sich Stefan Heimes sicher: „Unsere Frauenmannschaft bekommt die Aufmerksamkeit, die sie verdient hat – das ist wirklich total klasse und wir freuen uns riesig.“

Vorentscheidung um den Bezirksliga-Aufstieg?

 

Auch Union Minden ist begeistert, die Liveübertragung gewonnen zu haben. Felix Kasprick, Sportlicher Leiter von Union Minden, blickt voller Vorfreunde auf die Partie Union Minden gegen TuS Petershagen/Ovenstädt am Sonntag, 2. April im Mindener Weserstadion (Anstoß: 15:30 Uhr): „An diesem Spieltag kann es eine Vorentscheidung um den Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die Bezirksliga geben. Union Minden ist ein traditionsreicher Verein, der seit dem vergangenen Jahr einen großen Umbruch vollzogen hat. Unsere Heimspielstätte, in der schon zahlreiche Top-Vereine ihre Vorbereitungsspiele ausgetragen haben, bietet an diesem Spieltag eine perfekte Atmosphäre, um dem Aufstieg ein Stück näherzukommen.“

Dass der ganze Verein der Männermannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga wünscht, ist selbstverständlich. „Die Liveübertragung wird den Jungs sicherlich eine extra Portion Motivation mit auf den Weg geben. Wir alle fiebern dem Aufstieg entgegen und gönnen es der Mannschaft sehr. Dass quasi alle beim Spiel über den Monitor zuschauen können, ist etwas ganz Besonderes“, so Kasprick.
Statements der Vereine und weitere Informationen auf FLVW.de

More in Allgemeines