Connect with us

Kreisliga C1 Lemgo

FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II – Großer Erfolg mit kleinen Dämpfern

Wir haben mit dem FC SSW II-Coach Sören Höltke über die bisherige Hinrunde gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

Erfolg soll in der Rückrunde fortgesetzt werden

 

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Das Team vom FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II führt die Kreisliga C1 Lemgo zur Winterpause an. Elf Siege und zwei Unentschieden stehen auf ihrem Konto. Kein einziges Spiel ging verloren. Bisher läuft eigentlich alles perfekt für das Team, aber dennoch gibt es Themengebiete, die in der Rückserie noch verbessert werden sollen.

 

Eure Einnahmequelle für euch als Verein! Ihr wollt mehr Informationen? Dann klickt hier hinein!

Werbung: Vereinsticket

Von Björn Schran

 

 

Sören Höltke

Über die bisherige Spielzeit kann sich das Team im Großen und Ganzen nicht beschweren. Im Gegenteil, sie sind voll im Soll und schauen von ganz oben in der Liga herab und dies ohne eine einzige Vorrunden-Niederlage. Ein Schlüsselspiel war ganz klar gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II. Das Spiel endete 2:2. „Da war unsere Mannschaft auf einem schlechten Weg“, kritisiert FC SSW II-Coach Sören Höltke. Danach haben sie aber die Differenzen nach dem Spiel geklärt und seitdem läuft es wieder. Gegen den VfB Matorf gab es ein richtiges Kampfspiel, das für den FC SSW II mit einem 6:4-Erfolg endete. Auch in der Partie gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II gab es ein starkes 2:2-Remis. Im Aufstiegsrennen sieht der Coach ganz klar den Tabellenzweiten, die SG Ben/Hoh II, ihren Lokal-Rivalen und Tabellendritten SG Bega/Humfeld II und natürlich auch sie selbst. „Wir werden wahrscheinlich wohl auch ein Wörtchen mitreden“, schmunzelt er nonchalant. Denn auch der Coach will sicherlich eine Stufe höher steigen.

 

#PLEASENOSCREENSHOTS!!Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Neue Struktur im Team

 

In ihre Mannschaft ist ein wenig neue Struktur hineingekommen. Noch wissen sie nicht zu 100 Prozent, wie sie einschlagen und wo sie stehen. In der bisherigen Vorbereitung auf die Rückrunde ist bis jetzt auf dem Platz noch nichts passiert. Viele der Jungs trainieren zurzeit bei der Ersten mit und so bekommt die Zweite Probleme, ein eigenständiges Training auf die Beine zu stellen. „Wir werden sehen, was passiert in den ersten Spielen“, Höltke lässt sich bis dahin überraschen. Ein Testspiel sollte gegen den TuS Almena stattfinden, dies musste leider mangels Beteiligung abgesagt werden. Für die Rückrunde hat sich der Coach vorgenommen, auf jeden Fall ähnlich viele Punkte wie in der Hinrunde zu erspielen. Dies wären 35 an der Zahl. „Wir hoffen, dass unser neues Spielsystem greift und wir somit noch mehr Chancen bekommen“. Außerdem soll die Defensive hinten noch besser stehen, damit sie nicht unnötig viele Gegentore kassieren. „Das stört uns alle“, betont der Coach, mit freier Sicht auf die 22 gegnerischen Einschläge.

More in Kreisliga C1 Lemgo