Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 15. Spieltag 2022/23

Die C2 Lemgo beginnt den Ligabetrieb für das Jahr 2023. Der 15. Spieltag steht unmittelbar vor der Tür. Vier Partien werden ausgetragen, zwei fallen witterungsbedingt aus. Lippe-Kick informiert euch.

Besuch aus dem Oberhaus in Leopoldshöhe

 

(ts). Der TuS Leopoldshöhe III empfängt den TuS Bexterhagen III, dessen Coach davor warnt, den personell und qualitativ verstärkten Widersacher zu unterschätzen. Die zweite Mannschaft des TuS Leopoldshöhe bekommt es daheim mit der TSG Holzhausen/Sylbach II zu tun, die Tabellenführer und bis dato ungeschlagen ist. Der VfL Lieme macht sich auf, um dem TuS Asemissen III auf dessen Platz die Stirn zu bieten und um die Punkte zu kämpfen. Im Neuner-Modus wird der TuS RW Grastrup-Retzen III gegen den SC Lemgo/West antreten müssen, der seit Saisonbeginn in diesem Modus antritt und dementsprechend vertraut ist mit den Tücken, die dieser mit sich bringt. Die Partien SC St. Pauli II gegen den SC Bad Salzuflen II und SV Wüsten III gegen den VfL Lieme II wurden abgesetzt.

 

Euer starker Partner im und vor Ort. Meldet euch gerne!

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Asemissen III vs. VfL Lieme

Mit der Vorbereitung ist Philip Plaschke (Bild rechts), der Trainer des TuS Asemissen III, sehr zufrieden. Zwar verlor man alle vier Testspiele, konnte jedoch viele Dinge „ausprobieren“ und auf dem Platz erfolgreich umsetzen – was dem Trainer letztendlich deutlich wichtiger ist als ein Sieg in einem Freundschaftsspiel. „Gerade auch die neuen Spieler haben einen guten Eindruck hinterlassen“, kann Plaschke berichten. Gegen Teams, die höher spielen als man selbst, leistete der TuS Asemissen III dabei gute Arbeit und war in keinem Match „hoffnungslos unterlegen“. Die Gegentore waren zu einem großen Teil vermeidbar, da sie auf „individuelle Fehler“ zurückzuführen sind, die naturgemäß aufkommen, wenn man sich ausprobiert und noch nicht aufeinander eingespielt ist. Vom Testspiel gegen den SC St. Pauli ist Philip Plaschke besonders angetan: „In dem Spiel haben wir sehr gut gegen den Ball gearbeitet und erst spät das dritte Gegentor bekommen.“ In Spielminute 83 fiel der 2:3-Siegestreffer für den SC St. Pauli. Gegen den „mit Abstand“ spielerisch „stärksten Gegner“, dem man in der Vorbereitung gegenüberstand, dem SV Eintracht Jerxen-Orbke II, verlor man auswärts mit 3:1. „Dennoch hatten wir auch da gute Phasen und können dementsprechend mit Zuversicht in die Rückrunde gehen“, teilt ein Philip Plaschke mit, dessen Mannschaft „heiß“ auf den Start ins Fußballjahr 2023 ist und es „kaum erwarten“ kann, endlich wieder loszulegen. Plaschke hat die Testspiele des anstehenden Widersachers im Blick und schreibt dem Kontrahenten eine „ordentliche Vorbereitung“ zu. Er geht davon aus, dass man am Sonntag einem Gegner gegenüberstehen wird, der sich, im Vergleich zum Hinspiel, das 0:0 endete, „stabilisiert“ hat und sich die anstehende Begegnung „schwieriger“ für den TuS Asemissen III gestalten wird als in jenem Match. „Aber nichtsdestotrotz bin ich der festen Überzeugung, dass wir eine sehr hohe Qualität in der Mannschaft haben und Lieme schlagen können“, lautet Plaschkes Prognose für Sonntag. Zudem kann er uns mitteilen, dass es personell „sehr gut“ aussieht. Der „Kader für Sonntag steht aktuell“ soweit und es gibt lediglich noch ein, zwei Fragezeichen zu klären.

 

Sascha Flügge, der Coach des VfL Lieme, berichtet von einer Vorbereitung, die „komisch“ verlief. Dabei musste man auf die Sportanlage verzichten und sich nach Alternativen umsehen. „Somit kennen aber meine Jungs auf der Wallanlage in Lemgo jede Wurzel, der dort zahlreich vorhandenen Bäume“, scherzt Sascha Flügge, der sich von den Widrigkeiten offenbar nicht die Laune verderben ließ. Trotz dieser Umstände ist der Coach mit der Trainingsbeteiligung zufrieden, die er als „recht ordentlich“ einstuft. Eine Standortbestimmung fällt ihm momentan allerdings schwer: „Wo wir aktuell stehen, kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Wir hatten zwar das eine oder andere Testspiel, aber wir haben Team A und Team B dazu immer gemischt aufgestellt.“ So wird man am Sonntag nach Abpfiff wohl klüger sein, wenn man sich nach der langen Winterpause zum ersten Mal wieder in einem Ligaspiel mit einem Kontrahenten messen und um Zähler spielen wird. Dem Widersacher bringt man dabei den nötigen Respekt entgegen – so viel lässt sich zwischen den Zeilen herauslesen. Die Vorfreude lässt sich ebenfalls nicht verbergen, wenn Sascha Flügge uns mitteilt: „Ich persönlich (ich glaube aber auch, dass ich für meine Jungs spreche) freue mich auf dieses Spiel, da wir auf einen technisch starken Gegner treffen, wo wir versuchen wollen, denen alles abzuverlangen.“ Das klingt jedenfalls nicht nach mangelndem Selbstbewusstsein oder Unsicherheit, was das eigene Potenzial anbelangt und verspricht ein Duell, in dem der durch die Winterpause erzwungene Verzicht auf den Liga-Alltag in Form von Motivation und Siegeswillen zum Ausdruck kommen wird. Ausfälle gibt es aktuell nicht zu vermelden und Sascha Flügge hofft natürlich, dass es bis Sonntag so bleiben wird. An das torlose Remis im Hinspiel erinnert er sich noch und sieht es als gerecht. Für das kommende Match kündigt der Coach des VfL Lieme an: „Wir wollen und werden auf jeden Fall mutig auftreten.“

 

Sanel Krijestorac wird ab 11:00 Uhr, im Sportzentrum Greste, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

TuS Asemissen III – VfL Lieme keine bisherigen Begegnungen

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

TuS Leopoldshöhe III vs. TuS Bexterhagen III

Jan Schulmeister, der Trainer des TuS Bexterhagen III, mahnt, den anstehenden Widersacher nicht zu unterschätzen. „Da muss keiner meinen, das wird locker weg gegen Leo III“, macht er klar. Der Widersacher hat nun mit Murat Dallica einen festen Trainer und zudem konnte der TuS Leopoldshöhe sich mit Spielern aus der Landesliga, der Bezirksliga, und der A-Liga verstärken, weiß Schulmeister, der die Entwicklungen bei der Konkurrenz verfolgt. Demnach wird man also einer spielstärkeren Mannschaft begegnen als im Hinspiel, die darüber hinaus, durch den neuen Coach, noch mehr Struktur und Routine entwickelt haben wird. Einen entspannten Kantersieg gegen einen unorganisierten Widersacher sollte man sich von daher abschminken. Jan Schulmeister gratuliert dem anstehenden Kontrahenten in diesem Zusammenhang zu den Neuverpflichtungen, die das Leistungsniveau und die Kader-Qualität anheben konnten. Schulmeister sieht eine deutliche Entwicklung beim TuS Leopoldshöhe, für die er seine Wertschätzung zum Ausdruck bringen möchte: „Der Verein entwickelt sich immer weiter, mit Spielern von oberen Ligen, die sich auch komplett mit dem Verein identifizieren. Glückwunsch nach Leo!“ Angesichts dieses erstarkten Widersachers wiederholt Jan Schulmeister seine Warnung und fordert absoluten Einsatzwillen und höchste Konzentration: „Wir müssen zusehen, dass wir bei solch einer Qualität nicht unter die Räder geraten.“ Der Coach des TuS Bexterhagen III verspricht jedoch, dass man „alles reinhauen wird, um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen“. Damit sind die Weichen für ein umkämpftes Match gestellt, für das dem TuS Bexterhagen III einige Spieler, aufgrund mangelnder Fitness oder unzureichender Trainingsbeteiligung, fehlen werden. „Es wird ein interessantes Spiel und ich denke, alle sind froh, dass es wieder losgeht“, schließt Schulmeister seinen Kommentar ab und weckt die Vorfreude auf dieses Duell.

 

Ryan Smith wird ab 11:00 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Leopoldshöhe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

TuS Leopoldshöhe III – TuS Bexterhagen III keine bisherigen Begegnungen seit 1988/89

 

 

TuS Leopoldshöhe II vs. TSG Holzhausen/Sylbach II

Über die Vorbereitungsphase kann Kubilay Ayar, der Coach des TuS Leopoldshöhe II, berichten, dass man mit ihr „sehr zufrieden“ ist. In den Testspielen konnte man einiges ausprobieren, wobei man den Fokus ganz bewusst nicht auf das Ergebnis legte. Vor allem die neuen Akteure konnten die Gelegenheit nutzen, um sich in die Mannschaft einzufinden. Man legte das Hauptaugenmerk in der Winterpause auf die Themen Kondition, Passspiel und das Integrieren der Neuzugänge, bei denen es in der Hauptsache darum ging, Laufwege zu verinnerlichen und deren Stärken ins Spielsystem einzuflechten. Zum kommenden Widersacher kann Kubilay Ayar sagen, dass er eine „sehr erfahrene und laufstarke Truppe“ erwartet, die in dieser Saison „noch kein Spiel verloren“ hat. Eine gute Mischung aus „jungen und erfahrenen Spielern“ schreibt er dem Kontrahenten ebenfalls zu. „Für uns wird es am Sonntag definitiv sehr schwer werden“, stellt Ayar angesichts der Herausforderung fest, die die TSG Holzhausen/Sylbach II darstellt. Man denkt jedoch „von Spiel zu Spiel“ und ist gewillt, „das Beste daraus zu machen“, teilt Ayar mit. Unter der Woche konnte man nicht trainieren und hat zudem aktuell „viele Ausfälle“ zu vermelden, die krankheits- oder verletzungsbedingt den Kader schwächen. Hinzu kommen noch berufsbedingte Ausfälle und angeschlagene Akteure. Des Weiteren geht Kubilay Ayar davon aus, dass der Gegner Verstärkung aus der ersten Mannschaft erhalten wird, die spielfrei hat. Personell wird es also „sehr schwer, am Sonntag dagegenzuhalten“. Der Kader wird erst am Sonntag definitiv feststehen, was eine Prognose sehr schwer macht. Das steht jedoch fest: Man wird sein Bestes geben und versuchen, zu punkten. Die TSG Holzhausen/Sylbach II geht, in Kubilay Ayars Augen, jedoch als Favorit in dieses Match.

 

Alexander Jakob Bartzsch wird ab 13:00 Uhr, im Sportzentrum Leopoldshöhe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Leopoldshöhe II – TSG Holzhausen/Sylbach II seit 1999/00

Saison Level Liga Erg.
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2006/07 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:4
2007/08 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 5:1
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 5-1-3; Tore: 23:13

 

 

 

 

 

 

TuS RW Grastrup-Retzen III vs. SC Lemgo/West

Andreas Linne

Andreas Linne, der Trainer des SC Lemgo/West, berichtet von einer „schüchternen“ Vorbereitungsphase, in der die Trainingsbeteiligung zu wünschen übrigließ. Die Testspiele „gingen so“, befindet Linne. Dabei schien es dem Coach zunächst, dass man eine Entwicklung ausmachen kann. Doch dann schlichen sich wieder alte Fehler ein und man verfiel in bekannte Muster, die nicht zielführend sind. „Mal machen wir zwei Schritte nach vorne und die Woche darauf gehen wir wieder drei Schritte zurück“, fasst er es bildhaft zusammen. Wo genau man aktuell steht, weiß Andreas Linne nicht zu sagen. Prinzipiell kann man jedoch mit dem anstehenden Widersacher „mithalten“, denkt der Coach des SC Lemgo/West. Dazu braucht es jedoch einen „Sahnetag“, fügt er hinzu, zumal dem SC Lemgo/West das Spiel auf einem Kunstrasenplatz nicht entgegenkommt. Die Neuzugänge des Widersachers werden in diesem Match noch nicht zum Einsatz kommen, weiß Linne, da sie noch nicht spielberechtigt sind. Gegen den Tabellenelften wird es im gewohnten Neuner-Modus ins Rennen gehen, den man seit Saisonbeginn verinnerlichen konnte. Eventuell liegt hier, in der Anfangsphase des Matches, ein nicht zu vernachlässigender Vorteil auf der Seite des SC Lemgo/West.

 

 

Matz Gnade wird ab 15:00 Uhr, auf dem Sportplatz Wüsten, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

TuS RW Grastrup-Retzen III – SC Lemgo-West keine bisherigen Begegnungen

 

More in Kreisliga C2 Lemgo