Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

FC Fortuna Schlangen II – Der Aufstieg soll her!

Wir haben mit dem FC Fortuna Schlangen II-Coach Daniel Sens über die bisherige Spielzeit gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

„Durch sind wir noch lange nicht!“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Der FC Fortuna Schlangen II beendete die Hinrunde als klarer Tabellenführer mit insgesamt zehn Siegen und einem Unentschieden. Verloren haben sie bis dato gar nicht. Das ist eine wirklich beeindruckende Leistung der Mannschaft, wenn man schaut, in welcher schwierigen Situation sie vergangene Spielzeit steckten, als sie viele Monate gar nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnten.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Meldet euch gerne!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Mark Meinhardt

Sie stehen momentan auf Platz zwei in der Kreisliga C2 Detmold und sind bis dato ungeschlagen. Das ist schon ein großer Erfolg, insbesondere, wenn man bedenkt, dass noch im letzten Mai die Mannschaft wegen fehlender Spieler abgemeldet werden musste. Mark Meinhardt, der Trainer der ersten Mannschaft und Sportlicher Leiter im Seniorenbereich von Fortuna Schlangen, hatte daher André Jesse und Daniel Sens gebeten, die Zweite zu übernehmen. Jetzt verfügen sie über einen Kader von 29 Leuten. Das bedeutet, viel Stabilität und ebenfalls einen guten Mix an Spielertypen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der große Aufstiegsfavorit

 

Daniel Sens

Besondere Schlüsselspiele gab es eigentlich nicht. Allerdings waren ihre Auswärtsspiele auf Naturrasen und Asche, zum Beispiel in Horn, eine große Herausforderung. Die Ergebnisse waren überwiegend positiv, aber manchmal auch unnötig knapp. Früher haben sie solche Spiele oft verloren. Schlangen II gehört als Tabellenzweiter zum klaren Favoritenkreis für den Aufstieg. „Aber durch sind wir noch lange nicht“, weiß natürlich auch der Coach Daniel Sens im Gespräch mit Lippe-Kick zu berichten. Denn sie haben in erster Linie mit der SG Belle-Cappel II ein Team, das einen Zähler vor dem FC steht. Das Hinspiel gegen das Ackmann-Team ging spektakulär 4:4 aus.

 

 

„So eine Hinrunde hat es schon lange nicht mehr gegeben.“

 

 

Paul Lothar Hanicke

Als Trainer ist Sens natürlich sehr zufrieden. „So eine Hinrunde hat es bei dem FC Fortuna Schlangen II schon lange nicht mehr gegeben“. Aber abgerechnet wird dennoch erst am Ende der Saison. Ihr bester Torschütze ist Paul Lothar Hanicke mit 20 Toren und er ist damit der Top-Torschütze in der Liga. Hanicke bringt unter anderem auch Bezirksliga-Erfahrung mit. Das spürt man in fast jeder Aktion auf dem Platz. Zudem ist er immer voll motiviert. Das Goalgetter-Ass könnte sicherlich auch in der Ersten spielen. Gelegentlich hat er auch schon dort ausgeholfen. Aber sein Ziel ist es zunächst, die Saison mit der Zweiten zu beenden.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

In der Rückrunde weiter ungeschlagen bleiben

 

Sens glaubt ganz klar, dass der Aufstieg dieses Jahr geschafft werden kann. „Wir haben einen guten Teamgeist, alle ziehen mit und wir sind heiß auf den Aufstieg“, deshalb geht Sens mit großer Euphorie in den Rückrundenstart. Aber noch haben sie nichts gewonnen. „Wir werden deshalb nicht zu selbstsicher agieren“. Konkret heißt dies: Das Team will weiterhin ungeschlagen bleiben und selbstverständlich am Ende aufsteigen.

More in Kreisliga C2 Detmold