Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht TuS Bexterhagen II vs. TSG Holzhausen/S. vom 15.03.23

Revanche für das unglücklich verlaufene Hinspiel möchte die TSG Holzhausen/Sylbach nehmen. Coach Hermann sagt, wie es gehen könnte.

Hermänner wollen Wiedergutmachung

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Im Nachholspiel der 17. Runde bekommt die Zweitvertretung des TuS Bexterhagen Besuch von der TSG Holzhausen/Sylbach. Die Hausherren ziehen auf den relativ wetterunabhängigen Kunstrasenplatz ins benachbarte Leopoldshöhe um. Unter der Leitung von Referee Daniel Balkir empfängt der Tabellenfünfte ab 19.30 Uhr den Zehnten.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

Von Henning Klefisch

 

Zum Nachholspiel treffen sich der TuS und die TSG. Tabellarisch liegt man nicht zu weit auseinander. Die TSG hat sich nach schleppendem Saisonstart gefangen und versucht, weiter in der Tabelle zu klettern. Die Reds haben mit der Niederlage gegen den SV Wüsten II einen Dämpfer erhalten. „Wir können das schon einordnen, waren natürlich etwas niedergeschlagen. Doch jetzt ist ein anderes Spiel und jeder unserer Spieler weiß, dass deutlich mehr kommen muss. Ich erwarte einen starken Gegner, der offensiv jederzeit gefährlich werden kann. Aus dem Hinspiel haben wir aber auch gelernt, dass die Mannschaft durchaus auch schlagbar ist“, so TuS-Coach Dennis Lütkehölter.
Wieder zurück in den Kader kehrt Dennis Haugk (Bild rechts)Demijan Banovic (Bild links) muss aufgrund von schulischen Verpflichtungen passen. Auch Moritz Rogalski fehlt noch mit einer Fußverletzung. „Das Team ist stark genug, um zu bestehen. Wenn wir eine gute Leistung zeigen, können wir Punkte einstreichen, sonst nicht! Ich erwarte auch persönlich eine Widergutmachung für die fahrige Leistung am letzten Sonntag. Da wird sich nach dem Spiel, dann jeder dran messen müssen“, erhöht der Coach den Druck auf sein Team und vermutet als Grund für den schwachen Auftritt am letzten Sonntag, auch eine Art Spannungsabfall. „Vielleicht lief es in den letzten Monaten und in der Vorbereitung zu gut und man war sich zu sicher?

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Nach einer wenig zufriedenstellenden Hinserie möchte die TSG Holzhausen/Sylbach es im zweiten Halbjahr deutlich besser machen. Der Jahresauftakt führt die Schützlinge von Chef-Trainer Rolf Hermann direkt zu einer schwierigen Aufgabe, gelten die Bexterhäger doch als eines der Überraschungsteams im bisherigen Saisonverlauf. Die Vorbereitung verlief für die Blau-Weißen ebenfalls nicht unbedingt wunschgemäß.

Rolf Hermann

Weil der Rasenplatz in der Eichenkampfbahn aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse häufig nicht bespielbar war, sind sie auf den benachbarten, deutlich kleineren Kunstrasenplatz ausgewichen. All dies hat der Vorfreude aber keinen Abbruch getan, möchte die TSG zugleich auch Wiedergutmachung für die bittere Hinspiel-Niederlage betreiben. Damals führten sie vor heimischer Kulisse scheinbar souverän mit 2:0, um am Ende noch mit 2:3 zu unterliegen. Hermann ärgerte sich über das abseitsverdächtige Siegtor. Bereits im ersten Durchgang kassierten sie eine Hinausstellung, was quasi der Anfang vom Ende war. Marcel Hertel (Bild rechts) wurde von Referee Axel Wattenberg wegen Nachtreten vom Platz gestellt. Zuvor allerdings agierten die Hermänner extrem konzentriert und spielstark. Folglich wünscht sich der Chef-Coach eine Fortführung von dem damals gezeigten Leistungsvermögen. Im heutigen Rückspiel appelliert Rolf Hermann in Richtung seiner Mannschaft, dass sie zuvorderst den Kampf als Stilmittel beherzigen soll. „Wir wollen für die drei Punkte geschlossen als Mannschaft kämpfen, die Zweikämpfe im Mittelfeld annehmen“, fordert Rolf Hermann von seinem Team. Ihm ist erfahrungsgemäß absolut bewusst: „Gegen Bexterhagen II konnte man spielerisch noch nie ein gutes Spiel aufziehen, weil sie meistens sehr gut stehen, die Zweikämpfe sind immer sehr intensiv. Darauf müssen wir uns einstellen, dieses Spiel auch annehmen.“ Trainer-Bruder Jonas Hermann (Bild links) kehrt zurück in den Kader nach einer Knie-Operation. Moritz Simon hat sich gegen Hinserien-Ende mit einigen Spielminuten so langsam an die höheren Belastungen herangetastet. Zuletzt allerdings plagte er sich mit Knöchel-Problemen herum. Hier muss abgewartet werden, ob er voll einsatzfähig ist. Gabriel Steinborn hat sich im Lockhausen-Match sein Knie verdreht, steht daher nicht zur Verfügung. „Das ist für uns ein großer Verlust“, bemängelt sein Coach. Auch Rolf Hermann muss aussetzen. Etwas Selbstbewusstsein haben sie immerhin durch den deutlichen 6:1-Testspiel-Sieg beim Detmolder C-Ligisten SV Eintracht Jerxen-Orbke II gesammelt.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen II – TSG Holzhausen/Sylbach seit 1989/90

Saison Level Liga Erg.
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:5
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:4
Bilanz: 0-2-3; Tore: 7:14

More in Kreisliga B2 Lemgo