Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TuS Brake – Zwei afrikanische Neuzugänge

Zum Start der Rückserie hat der abstiegsbedrohte Traditionsverein vom Walkenfeld zwei Verstärkungen für den Abwehrbereich an Land gezogen. Lippe-Kick sagt euch mehr dazu.

„Beide Spieler sind ein Glücksgriff für uns.“

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Gleich zwei Neuzugänge präsentiert der TuS Brake. Michael Berge, der Koordinator Passwesen beim aktuellen Tabellenvierzehnten aus dem Lemgoer Kreisoberhaus, verrät gegenüber Lippe-Kick: „Sehr unerwartet waren zwei Sportkameraden vor Wochen beim Training des TuS Brake. Die sportliche Anlage, sowie die Kameradschaft in der Mannschaft waren der entscheidende Faktor, um sich dem TuS Brake anzuschließen. Das Umfeld passte.“ Berge versichert: „Beide Spieler sind ein Glücksgriff für uns.“ Das Duo steht dem Trainer-Team ab sofort zur Verfügung.

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Adil Houry

Natürlich passte es nicht nur atmosphärisch, sondern auch sportlich, weshalb Berge nach einer kurzen Kommunikation mit dem Chef-Trainer Alexander Kirsch sich um die Spielerpässe der beiden afrikanischen Fußballer bemühte. Berge offenbart bei Lippe-Kick: „Es war nicht ganz so einfach.“ Der eine Neuzugang hat zuletzt in der Landskron Oberlausitz-Liga, in der Kreis-Oberliga, für den NFV Gelb-Weiß Görlitz seine Fußballschuhe geschnürt. Adil Houry heißt der Marokkaner, der 28 Jahre alt ist, in der Verteidigung primär eingesetzt werden kann. Berge schwärmt: „Ein toller Spieler mit einer brillanten Technik und mit dem Auge für seine Mitspieler. Eine absolute Verstärkung“, davon zeigt er sich bereits überzeugt.

 

„Eine Bereicherung für unsere Mannschaft“

 

John Paul Semakula

31 Jahre alt, ebenfalls im Defensivbereich beheimatet, ist John-Paul Semakula aus Uganda. Derzeit studiert er in Brake. Es sind für die Verständigung vor allem die englischen Sprachkenntnisse erforderlich, da er ausschließlich diese Sprache spricht. Für Berge steht fest, dass Semakula „ebenfalls eine Bereicherung für unsere Mannschaft“ darstellen wird. Der Koordinator Passwesen beim Walkenfeld-Team hat so einige Dokumente beim Deutschen Fußball-Bund einreichen müssen, verfügt John-Paul Semakula doch nur über einen ugandischen, aber keinen deutschen Pass.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Bild-Quelle: Michael Reimer

More in Kreisliga A Lemgo