Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 16. Spieltag 2022/23

Einen Viererpack an Partien hat Lippe-Kick im folgenden Bericht für euch. Klickt euch dazu gerne hier hinein.

Spitzen-Trio vor interessanten Aufgaben

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Da waren es nur noch vier. Ein Spiele-Quartett bietet die C2 Lemgo an diesem Spieltag. Weil der Rasenplatz in Lieme nicht bespielbar ist, fallen eben die beiden Heimspiele der VfL-Seniorenteams aus. Dafür ist allerdings das Führungstrio mit von der Partie. Der Spitzenreiter SV Wüsten III bekommt Besuch von der Leopoldshöher Zweitvertretung. Der erste Verfolger TuS Bexterhagen III tritt in ein Kräftemessen mit dem SC St. Pauli II. Die zuletzt erstmalig in dieser Saison besiegte TSG Holzhausen/Sylbach II gastiert unterdessen bei der TuS Helpup II. Ein Aufeinandertreffen im Tabellenkeller steigt auf der West-Alm, wenn der SC Lemgo/West Besuch vom TuS Leopoldshöhe III bekommt. Was jetzt bekannt wurde: In der kommenden Spielzeit wird mit Eintracht Lemgo ein neuer Verein in der C-Liga starten. In welcher Staffel, das bleibt abzuwarten.

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne!

 

Von Thomas Sauerbier und Henning Klefisch

 

TuS Bexterhagen III vs. SC St. Pauli II

(ts). Jan Schulmeister, der Coach des TuS Bexterhagen III, prognostiziert ein schweres Match gegen einen unangenehmen Gegner. Dementsprechend sieht er vor allem einem kampfbetonten Spiel entgegen. Schulmeisters Erfahrungen mit dem Widersacher lassen ihn ahnen, was dem TuS Bexterhagen III am Sonntag begegnen wird: „Sie stellen sich mit Mann und Maus in den 16er und probieren dann, 90 Minuten, das Tor zu verteidigen – was ihnen in den letzten beiden Partien gut gelungen ist.“

Jan Schulmeister

Das letzte Match endete 1:1 und das davor konnte der SC St. Pauli II mit 1:0 für sich entscheiden. Allerdings genoss der SC in diesen Matches auch den Heimvorteil. Dennoch ist man gewarnt: Der anstehende Kontrahent hatte dem SV Wüsten III, der aktuell die Tabelle anführt, in der Hinrunde „ein Unentschieden abgetrotzt“, was für viele Beobachter eine Überraschung darstellte. „Ansonsten ist das eine faire und freundliche Mannschaft, die alles gibt“, bringt Jan Schulmeister seine Wertschätzung für den Kontrahenten zum Ausdruck. Personell wird der TuS Bexterhagen III am Sonntag auf Akteure aus der Altherren-Mannschaft „zurückgreifen, um antreten zu können“, teilt Schulmeister mit. Man hat „viele Verletzte und Urlauber“ zu vermelden, deren Ausfall es zu kompensieren gilt. „Unsere komplette Viererkette fehlt“, lässt der Coach des TuS Bexterhagen III uns wissen. Da man keine Verstärkung aus der ersten oder zweiten Mannschaft bekommen kann, „wird das ein verdammt schwieriges Spiel“, kann Jan Schulmeister also bereits jetzt feststellen. Der SC St. Pauli II wird somit zu einem massiven Prüfstein auf dem Weg zum Saisonziel. Wovon man seitens des TuS Bexterhagen III jedoch unbedingt ausgehen darf, bringt der Trainer kurz und knackig auf den Punkt: „Wir werden unser Bestes geben.“

 

Aufgrund der aktuellen Wetterlage, die sich bereits seit Wochen in einem unschönen Gewand präsentiert, war es „erst diese Woche das erste Mal möglich, auf dem Rasenplatz zu trainieren“, berichtet Wladimir Olfert, der Trainer des SC. St. Pauli II. In den vergangenen Monaten beschränkte man die Trainingseinheiten „auf Hallentraining“. „Das ist natürlich nicht optimal und da werden wir sicher einen großen Nachteil haben“, stellt Olfert fest.

Wladimir Olfert

Gegen den Tabellenzweiten, der bis dato lediglich zwölf Gegentreffer in 14 Partien hinnehmen musste, wird es „sowieso ein schwieriges Spiel“, räumt Wladimir Olfert ein, der hinzufügt, dass der anstehende Widersacher in diesen 14 Ligaspielen bereits 58 Tore erzielen konnte, was eine sehr beeindruckende Bilanz darstellt. „Damit geht Bexterhagen III als klarer Favorit in die Partie“, bleibt dem Coach des SC St. Pauli II festzustellen. Man wird zudem auf einige Akteure verzichten müssen, wenn man sich am Sonntag in den Wettstreit um die Punkte mit dem TuS Bexterhagen III begeben wird: Benjamin Albrecht und Waldemar Petkau werden dem Kader verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen können. Tom Bieler (Bild rechts) wird berufsbedingt fehlen und Matthias Wattenberg ist aus privaten Gründen verhindert. „Um nur einige zu nennen“, endet Wladimir Olferts Aufzählung an dieser Stelle und lässt ahnen, dass man personell ziemlich gebeutelt in dieses Match gehen wird. „Das sind leider keine guten Voraussetzungen – aber wir nehmen es, wie es kommt“, fügt Olfert hinzu, der um die Einsatzbereitschaft und die mentale Stärke innerhalb der Mannschaft weiß und deshalb mit einer gewissen Zuversicht verkünden kann: „Auf jeden Fall haben wir Bock zu kicken und hoffen, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen.“

 

Sebastian Diekmann wird ab 13:00 Uhr, im Sportzentrum Leopoldshöhe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen III – SC St. Pauli II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 6:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 6:0

 

SC Lemgo/West vs. TuS Leopoldshöhe III

(hk). Die Personalnot trifft den SC Lemgo/West einmal mehr mit voller Breitseite. Es sind unterschiedliche Gründe, wie etwa Verletzungen, rote Karten und berufliche Verpflichtungen, warum der Tabellenletzte über arge Personalprobleme klagt, froh sein darf, überhaupt elf Akteure zusammenzubekommen. Sportclub-Chef-Trainer Andreas Linne erinnert sich noch gut an den ersten saisonalen Vergleich: „Im Hinspiel waren wir beide Neuner und wir konnten einen Rückstand noch ausgleichen.“ Jetzt streben die Westler nach dem Maximum, wie es auch Linne klar und deutlich formuliert: „Diesmal erhoffen wir uns mehr, auch wenn es nicht rosig aussieht.“ Die Gegebenheiten vor Ort erkennt er durchaus als einen nicht unerheblichen Vorteil für sein Team an. Der erste Saisonsieg ist deshalb definitiv im Visier: „Schön wären drei Punkte, aber darin steckt Arbeit und Wille“, möchte man dies nicht in Abrede stellen.

 

TuS Leopoldshöhe III-Chef-Trainer Murat Dallica prophezeit im Gespräch mit Lippe-Kick: „Ich denke, das wird für beide Mannschaften sehr schwierig.“ Zumal die Möglichkeiten in personeller Natur begrenzt sind. Weil: „Bei uns fehlen auch so einige Spieler am Sonntag“, verrät Dallica. Alles ist möglich, erklärt er vielsagend gegenüber Lippe-Kick: „Es wird ein Spiel mit drei Möglichkeiten (Sieg/Niederlage/Unentschieden). Wir werden es am Sonntag sehen.“ Das erste Pflichtspiel im neuen Fußball-Jahr endete für die Leos mit einer Enttäuschung, einem 0:3 gegen den TuS Bexterhagen III.

 

Jovan Nikolic ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Rasenplatz der Lemgoer West-Alm.

 

COOLER PARTNER! Eine eiskalte Aktion starten Lippe-Kick und Eis Cafe San Remo Lemgo. ALLE Lippe-Kick-Leser bekommen in den nächsten sieben Tagen die Kugel Eis für 1,00 Euro, sparen somit 50 Cent pro Kugel. Einfach Lippe-Kick sagen und den Sparpreis sichern. Auf gehts:)

 

 

 

TuS Helpup II vs. TSG Holzhausen/Sylbach II

(ts). Christoph Heidorn, Spieler bei der TuS Helpup II, erinnert sich an das torreiche Hinspiel, das der anstehende Widersacher Ende August mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Damals musste man allerdings auf den „etatmäßigen Torwart“ verzichten. Mit Blick auf den Kader, der der TuS Helpup II in jenem Spiel zur Verfügung stand, ist Christoph Heidorn sehr zuversichtlich, dass man in der anstehenden Partie in der Lage sein wird, schlagkräftiger zu agieren. Man wird auf ein paar wenige Akteure verzichten müssen, die sich aktuell im Urlaub befinden, doch diese Ausfälle lassen sich ganz gut auffangen. Die vorbereitenden Trainingseinheiten beschreibt Heidorn jedoch als „durchwachsen“. Ein paar „ganz gute Einheiten“ waren dennoch dabei, sodass man sich nicht beklagen kann. „Ich glaube, wir sollten uns hinten reinstellen. Die sind schon der Favorit – auch wenn sie jetzt das erste Spiel verloren hatten“, gibt Christoph Heidorn Auskunft zum Matchplan für die kommende Begegnung. Dem Widersacher schreibt er einen „bärenstarken“ Kader zu. Die Mannschaft der TuS Helpup II wird dementsprechend nicht versuchen, mit dem Widersacher mitzuhalten, sondern mit taktischen Mitteln agieren, um dem Kontrahenten das Leben schwer zu machen. „Respekt“ hat Heidorn allemal. „Schiss habe ich noch nie vor irgendwem gehabt“, fügt er allerdings hinzu und verleiht der Kampfbereitschaft Ausdruck, die man dem Widersacher am Sonntag entgegenbringen wird. Sollte man in der Lage sein, „ein frühes Tor“ zu schießen, zumal man vorne auch „nicht so langsam aufgestellt“ ist, wird es spannend zu beobachten sein, „was dann passiert“, gibt Heidorn zu denken. Fest steht in jedem Fall, dass man ein Gegentor so lange wie möglich vermeiden möchte, um dann zu schauen, „wie wackelig“ der Gegner sich präsentieren wird – „oder nicht“. Wer am Sonntag zwischen den Pfosten stehen wird, ist bis dato noch mit einem „kleinen Fragezeichen“ versehen.

 

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, erinnert sich noch gut an das Hinspiel gegen das Team der TuS Helpup II. Man gewann „verdient“ mit 5:3, nachdem man zur Halbzeit bereits 4:1 führte. Nach der Pause hatte man allerdings „einen Gang zurückgeschaltet“ und „wurde dementsprechend bestraft“. Der Widersacher kam dabei zwischenzeitlich auf 4:3 ran. Die TSG-Reserve fing sich jedoch wieder und entschied das Match schlussendlich für sich. „Das wollen wir dieses Mal anders machen und ganz besonders unseren Ausrutscher von letzter Woche wiedergutmachen“, kündigt Jan Leike an. Damit spricht er die erste Saisonniederlage seiner Mannschaft an, die man am vergangenen Spieltag gegen die Mannschaft des TuS Leopoldshöhe II hinnehmen musste und damit auf Rang drei rutschte.

Jan Leike

Das war so nicht unbedingt zu erwarten, nachdem man bis dahin eine bravouröse Saison ablieferte und ungeschlagen blieb. Selbstverständlich möchte man wieder an dieses Niveau anknüpfen und den „Ausrutscher“ schnell vergessen machen. Zwar belegt man nun aktuell den dritten Rang, doch hat die TSG Holzhausen/Sylbach II eine Partie weniger bestritten als die beiden höher platzierten Teams und wäre mit einem Sieg im nachzuholenden Match wieder auf Rang eins. Damit könnte man die Punkte, die man am letzten Wochenende nicht verbuchen durfte, als Schönheitsfehler abhaken. Doch zunächst muss man sich mit dem Team der TuS Helpup II messen, das Jan Leike als „kämpferisch starke Mannschaft“ einstuft. Es gilt also „unbedingt“ dagegenzuhalten, mahnt der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II vor diesem Match. Dabei wird man kadertechnisch „aus dem Vollen schöpfen“ können, teilt Leike mit, der uns zudem wissen lässt: „Die Jungs sind heiß.“ Das Ziel ist also klar: zurück zur „Hinrundenstärke“ und drei Zähler verbuchen.

 

Thorsten Spille wird ab 13:00 Uhr, im Sportpark Helpup, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup II – TSG Holzhausen/Sylbach II seit 1999/00

Saison Level Liga Erg.
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 5:1
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 5:0
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:3
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:3
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
Bilanz: 4-0-1; Tore: 18:7

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

SV Wüsten III vs. TuS Leopoldshöhe II

(hk). Die Wüsten-Füchse können es kaum erwarten, endlich gegen die blauweißen Löwen anzutreten. Im Spätspiel dieser Runde erfolgt um 17.00 Uhr der Anpfiff. Diese Begegnung ist nach Ansicht von SV Wüsten III-Chef-Trainer Bashir Azimi „sehr interessant.“ Vor heimischer Kulisse möchte der Klassenbeste die volle Punktzahl erringen. Begünstigend kommt hinzu, dass der Kader ansprechend besetzt sein wird. „Wir wollen offensiv die Partie angehen, versuchen, die drei Punkte zu Hause zu behalten.“ Dass die Leopoldshöher absolut ernst zu nehmen sind, dessen ist sich Azimi bewusst, verweist folglich exemplarisch auf deren Erfolg gegen den Aufstiegsaspiranten TSG Holzhausen/Sylbach II. Schlussendlich überwiegt bei ihm der Optimismus: „Ich denke, dass wir dieses Spiel gewinnen werden.“

 

Absolut förderlich für die eigene Moral war der jüngste Erfolgs-Coup des TuS Leopoldshöhe II. Nach einer außergewöhnlich starken Mannschaftsleistung hatte der bis dato unbesiegte Primus TSG Holzhausen/Sylbach II gegen die bissigen Löwen mit 1:2 das Nachsehen. Im Aufeinandertreffen mit dem nächsten Aufstiegsaspiranten, dem Klassen-Besten SV Wüsten III, soll der nächste Favoritensturz umgesetzt werden. Die Stimmung ist prächtig im Leopoldshöher Lager, verlief die Trainingswoche doch ebenfalls ausgesprochen erfolgreich und zielgerichtet. TuS Leo II-Coach Kubilay Ayar betont: „Wir sind eine wilde, junge Mannschaft, wollen versuchen, so viele Punkte wie möglich mitzunehmen.“ Ihre spezielle Motivation ziehen die Leopoldshöher auch aus der unglücklichen 0:1-Hinspielniederlage gegen die Wüsten-Füchse. „Wir wollen auch Wüsten ärgern, sind hoch motiviert, haben Bock und Spaß, wollen das Beste daraus machen.“ Mit dem favorisierten Widersacher wollen sich die Leopoldshöher nicht intensiver beschäftigen, geht es doch primär darum, den Fokus auf die eigene Leistung zu legen. „Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken. Der Gegner soll sich nach uns richten“, spricht hier ein selbstbewusster Ayar. Respektabel ist, dass die Leo-Zweitvertretung selbst ohne wichtige Stammkräfte und Training sogar der TSG Holzhausen/Sylbach II ein Schnippchen geschlagen hat. Warum soll dies nicht auch gegen den SV Wüsten III gelingen?

 

Referee Jonas Friesen (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/28/der-mann-mit-pfiff-teil-35-jonas-friesen/ ist ab 17.00 Uhr für die Spielleitung auf dem Kunstrasenplatz in Wüsten verantwortlich.

 

Alle Ergebnisse von SV Wüsten III – TuS Leopoldshöhe II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 3:5
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:0
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo -:-
Bilanz: 0-1-1; Tore: 3:5

More in Kreisliga C2 Lemgo