Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Der Kapitän bleibt in Herford

Mit der Weiterverpflichtung von Kapitän Jonas Gerstung hat der HEV seine Planungen für die nächste Saison voran getrieben.

 

 

Der Kapitän bleibt an Bord – Jonas Gerstung bleibt ein Ice Dragon

 

OWL-Sport. Der Herforder Eishockey Verein treibt seine Planungen für die Spielzeit 23/24 weiter voran. Jonas Gerstung wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Ice Dragons tragen.

 

Der 29jährige wechselte vergangenen Sommer nach Herford und trug sofort das „C“ als Kapitän auf der Brust. Ein großer Vertrauensbeweis, den der Neuzugang somit erfuhr und mit Sicherheit auch eine verantwortungsvolle Aufgabe. Jonas Gerstung bewies eindrucksvoll, warum er für dieses Amt wie geschaffen war. Immer wieder ging er auf und neben dem Eis als Vorbild voran, stand bei Erfolg, aber auch wenn es mal nicht so glücklich für den HEV lief, seinen Mann.

 

 

Noch nie holte Jonas Gerstung mehr Scorerpunkte als in der Eiszeit 22/23. In 56 Spielen traf er 16 Mal selbst und legte zudem 31 Mal auf und belegte somit Platz 4 der Verteidiger der gesamten Oberliga Nord im Bezug auf die Scorerwertung.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

„Ich freue mich auf die neue Saison. Mein persönliches Ziel ist es, mindestens die Pre-Playoffs zu erreichen. Ich hoffe, dass wir auch nächste Saison möglichst oft vor einer vollen Halle spielen, um mit der Unterstützung der Fans dieses Ziel zu erreichen“, blickt der Herforder Kapitän schon einmal in die Zukunft.

 

Der Herforder Eishockey Verein und mit Sicherheit auch die Fans freuen sich, dass Jonas Gerstung den Herforder Hockeyweg in der kommenden Saison weitergeht.

 

Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey