Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TuS Ahmsen – Ein neuer Coach für die nächste Saison!

Beim TuS Ahmsen steht bald eine wichtige Veränderung an. Lippe-Kick ist wie immer gut informiert.

„Wir haben aufeinander gewartet“

 

Kreisliga A Lemgo (bs). Der TuS Ahmsen möchte seinen neuen Mann an der Seitenlinie für die neue Saison 2023/24 vorstellen. Damit den Nachfolger von Thomas Johannfunke, den es zur neuen Spielzeit zum Liga-Konkurrenten SG Bentorf/Hohenhausen zieht. Egal in welcher Liga das Team demnächst kickt, es wird sie Sebastian Klaßes als Coach begleiten. Das Kreisliga A-Team ist momentan sehr erfolgreich unterwegs und führt nach dem gestrigen 3:1-Heimsieg über den TuS Brake die Spielklasse an.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Sebastian Klaßes

Der neue Coach kommt vom Bezirksligisten TuS Asemissen. Dort war er zuletzt als Spieler im Standby-Modus sowie als aktiver Unterstützer von Chefcoach Carsten Skarupke tätig. Sebastian Klaßes ist 40 Jahre alt und entspricht somit genau der Zielgruppe, die der Vorstand als Trainer gesucht hat. Sie fahndeten nach einem Mann, der nah genug dran ist, um die Sprache der Spieler perfekt zu sprechen, der im Notfall sogar noch so aktiv ist, den Jungs im Training mal den Tunnel zu geben. „Wenn diese dann mal zu aufmüpfig werden, gar mal weggrätscht“, dies meint Lothar Köhnemann aber sarkastisch. Hinzu kommt, dass er eine Menge Erfahrung mitbringt, die er in seiner beeindruckenden Amateurfußball-Karriere gesammelt hat. Auch im Trainer-Bereich kann er bekanntlich schon Erfahrungswerte vorweisen. Beim SC Herford, aber auch jetzt in Asemissen war er als Co-Trainer aktiv. „So scheint er für uns die perfekte Lösung zu sein“, freut sich der TuS-Abteilungsleiter.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Wunsch-Trainer endlich gefunden!

 

 

Lothar Köhnemann

„Mir kommt es fast so vor, als ob wir aufeinander gewartet hätten“, fügt er noch begeistert hinzu. Jedenfalls haben sie mit ihm den Wunsch-Trainer gefunden. Ein ganz wichtiger Aspekt, der auch ausschlaggebend war, ist die Tatsache, dass er mit Jörn Seifert, der ja weiterhin sein spielender Co-Trainer bleibt, perfekt harmoniert und auf einer Wellenlänge liegt. „Die beiden ticken im Gleichtakt und als ich ihn dann kennenlernte und spürte, dass er auch noch privat und menschlich ein Hammer-Typ ist, war es wie ein Glückslos für mich“, schwärmt Köhnemann vom Rundum-Sorglos-Paket. „Also willkommen beim TuS Ahmsen“, wünscht ihm Mr. Ahmsen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

More in Kreisliga A Lemgo