Connect with us

Kreisliga B Detmold

SC Türkgücü Detmold – Der Hattrick-Quicky des Ihsan Souk

In gerade einmal sieben Zeigerumdrehungen schießt der Edeltechniker einen lupenreinen Hattrick. Lippe-Kick erzählt euch die Story dazu.

„Like Éric Cantona“

Kreisliga B Detmold (hk). Solch einen unglaublichen Auftritt hat die Kreisliga B Detmold auch lange Zeit nicht mehr erlebt. Nach einer eher suboptimalen Vorrunde war vor dem Rückrundenstart schon ordentlich Druck auf dem Kessel beim langjährigen A-Liga-Evergreen, der im Sommer 2022 nach rund zwei Jahrzehnten dem Detmolder Kreisoberhaus auf unbestimmte Zeit Lebewohl sagen musste. Nach der Winterpause ist die Lieferzeit beim SC Türkgücü Detmold angebrochen. Im ersten Rückrundenspiel musste die SG Hiddesen-Heidenoldendorf II mächtig leiden. Nicht nur, weil es auf den Ascheplatz am Schulzentrum Mitte ging, sondern weil es eine 0:6-Watschen setzte.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Ihsan Souk

Ihsan Souk heißt der gute Mann, der nicht nur exakt die Hälfte aller Tore seiner Mannschaft erzielte, sondern zugleich zwischen der 32. und 39. Spielminute einen lupenreinen Hattrick beigesteuert hat. Dabei sind seine Tore so facettenreich wie seine fußballerischen Fähigkeiten. Ein Elfmeter, eine überragende Einzelleistung und ein Fuß-Nicker nach Vorarbeit von Seyithan Karatay sind darunter. Sein Obmann Imdat Aksu beschreibt diesen 31-jährigen Unterschiedsspieler bei Lippe-Kick wie folgt: „Dickkopf, Genie und Wahnsinn like Éric Cantona.“ Was zeichnet ihn denn sportlich aus? „Er ist immer mit Leib und Seele dabei, sehr lauffreudig.“

More in Kreisliga B Detmold