Connect with us

Bezirksliga

TuS WE Lügde – Der Neue aus Bad Pyrmont

Vom JFV Union Bad Pyrmont findet ein vielversprechender Neuzugang den Weg zur Westfälischen Eiche. Bei Lippe-Kick haben wir hier mehr dazu für euch.

 

„Er ist ein großes Talent“

Bezirksliga 3 (hk). Quo Vadis, TuS WE Lügde? Ob es ab Sommer 2023 in der Bezirksliga überkreislich weitergeht oder ob zukünftig wieder in der A-Klasse gespielt wird, steht derzeit noch in den Sternen. Momentan haben die Osterräderstädter einen Zähler Bonus auf den ersten Abstiegsrang, den der SV Dringenberg belegt. Die Personalplanungen laufen unterdessen auf Hochtouren. Mit Nikolai Keuneke konnte der nächste Neuzugang verpflichtet werden.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Nikolai Keuneke

Zurzeit ist der Teenager für die A-Junioren vom JFV Union Bad Pyrmont aktiv, „ist zudem ein fester Bestandteil der Herren-Mannschaft SG Thal/Holzhausen“, berichtet TuS WE Lügde-Chef-Trainer Arthur Wiebe im Gespräch mit Lippe-Kick. Die Spielgemeinschaft rangiert aktuell auf dem dritten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse Hameln-Pyrmont. Der Innenverteidiger Keuneke hat seine fußballerischen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. „Er hat in den letzten Monaten des Öfteren bei uns mittrainiert und vollends überzeugt.“ Dem Youngster attestiert er, „ein großes Talent zu sein.“ Um sogleich die Vorzüge aufzuzählen: „Sehr zweikampfstark, athletisch und er verfügt über ein super Spielverständnis. Menschlich passt er auch hervorragend in die Truppe!“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Ihr wollt eure Partner präsentieren? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Hohe Qualität und ein sehr guter Teamgeist sind in der Mannschaft vorhanden“

 

Der Neuzugang freut sich, dass er ab der ersten Übungseinheit von seinen Mitspielern „sehr offen und herzlich aufgenommen“ worden ist. Auch deshalb kann der 18-Jährige es kaum erwarten. „Ich freue mich, ab der kommenden Saison für den TuS WE Lügde zu spielen.“ Mit welcher Zielsetzung geht er die Aufgabe beim Team aus der Emmerkampfbahn an? „Ich erhoffe mir, mit der Mannschaft die Ziele der nächsten Saison so erfolgreich wie möglich zu meistern und bin zuversichtlich, dass dies auch gelingt, da eine hohe Qualität und ein sehr guter Teamgeist in der Mannschaft vorhanden sind.“

More in Bezirksliga