Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 17. Spieltag 2022/23

Wir starten in den 17. Spieltag. Auch an diesem Wochenende stehen wieder vier spannende Duelle an. Wer kann sich oben positionieren? Wer kann sich endlich befreien? Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

 

 

Aufstiegsfavoriten genießen freies Wochenende

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Das Tabellenschlusslicht FC Union Entrup II kickt gegen den TuS Almena II. Die SG Kalldorf erwartet als Tabellenfünfter den FC Unteres Kalletal II zum Kalletal-Derby. Der VfB Matorf geht trotz der Rolle als Auswärts-Team als klarer Favorit ins Rennen im Gastspiel beim SC Extertal III. Mit der Partie vom RSV Schwelentrup gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II geht der 17. Spieltag zu Ende. Die Partie der SG Sonneborn/Alverdissen III gegen den Spitzenreiter SG Bentorf/Hohenhausen II entfällt. Ebenso das Match des zweitplatzierten FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II, der beim Neunten in Bavenhausen zu Besuch sein wollte.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran & André Bell

 

FC Union Entrup II vs. TuS Almena II

Denis Mörtenhuber

(bs). Das TuS Almena II-Team freut sich natürlich, dass sie nach der langen Winterpause auch endlich wieder ran dürfen. „Meine Jungs haben Bock und sind auch heiß“. Der TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn und seine Mannschaft sind bereit für neue Herausforderungen. Sie spielen beim FC Union Entrup II, was auf dem Papier zwar wie eine einfache Aufgabe aussieht, „aber ich denke, dass sie schlechter dastehen, als sie eigentlich sind“, so Eichkorns persönliches Empfinden. Der Tabellensiebte muss sich mit dem Schlusslicht und damit dem Dreizehnten der Liga messen. Da heißt es, „gewarnt sein“. Und Eichkorn verkündet via Lippe-Kick: „Wir werden alles dafür geben, um das Spiel zu gewinnen“, so sein erklärtes Ziel. Das Hinspiel konnten sie mit 2:0 für sich entscheiden. Sie müssen krankheitsbedingt leider auf ihren Kapitän Christian Brandt, sowie Dauerbrenner Denis Mörtenhuber verzichten. Sonst werden die üblichen Verdächtigen wieder dabei sein.

 

Anpfiff ist um 11:00 Uhr im Stadion am Westhang in Kirchheide. Der Schiedsrichter Matz Gnade ist für die Spielleitung auf dem Kunstrasenplatz zuständig.

 

COOLER PARTNER! Eine eiskalte Aktion starten Lippe-Kick und Eis Cafe San Remo Lemgo. ALLE Lippe-Kick-Leser bekommen in den nächsten zwei Tagen die Kugel Eis für 1,00 Euro, sparen somit 50 Cent pro Kugel. Einfach Lippe-Kick sagen und den Sparpreis sichern. Auf gehts:)

 

 

SG Kalldorf vs. FC Unteres Kalletal II

(ab). „Wir hoffen, dass wir spielen können. Wenn nicht in Kalldorf, dann haben wir schon angedacht, das Heimrecht abzugeben und in Langenholzhausen zu spielen, weil wir auf jeden Fall spielen wollen“, sagte SG Kalldorf-Coach Sven Finne noch vor wenigen Tagen. Nun ist klar: Das Spiel findet in Langenholzhausen statt, da der Platz in Kalldorf noch nicht bespielbar ist. An gleicher Stelle hat die SG Kalldorf im September letzten Jahres das Hinspiel mit 0:2 verloren. Finne erinnert sich: „Das Hinspiel war eine Katastrophe. Die Schiedsrichterleistung ebenfalls, wobei ich eigentlich nicht gerne die Fehler bei anderen suche.“ Im bislang einzigen Spiel des Jahres war die Fehlerquote hingegen sehr gering, mit 6:0 gewann Kalldorf bei der Kunstrasenplatz-Premiere beim RSV Schwelentrup. „Wir wollen natürlich die gute Leistung aus dem Schwelentrup-Spiel bestätigen und da glaube ich auch fest dran“, so der Coach, der aktuell sehr zufrieden ist, wie seine Mannschaft mitzieht: „Wir haben die letzten vier bis sechs Wochen eine überragende Trainingsbeteiligung und das wird sich auch im Spiel widerspiegeln.“ Da dieses Spiel aber auch Derby-Charakter aufweist, „wird auch der Gegner heiß sein“, ist sich Sven Finne sicher. Kalldorf will dem FC UK II ihr Spiel aufzwingen: „Wir haben gerade in dem Bereich die letzten Wochen so einige Sachen gut trainiert. Ich bin gespannt wie ein Bettlaken, ob wir das auch umsetzen können.“ Personell ist Sven Finne erstmals in der Situation, dass er entscheiden muss, wer es nicht in den Kader schafft.

 

Der FC Unteres Kalletal II hat genau wie die SG Kalldorf erst ein Spiel in diesem Jahr absolviert und das mit 3:0 gegen den FC Union Entrup II siegreich gestalten können. Gegen den Lokalkonkurrenten will man nun nachlegen, so Fabien Dankwerth: „Ein Derby steht an und die Jungs haben Bock auf das Spiel. Das Hinspiel haben wir 2:0 gewonnen und wir wollen auch in diesem Spiel zeigen, dass wir mithalten können.“ Aus dem Auftakt gegen Entrup hat Dankwerth viel Positives mitnehmen können, hat aber auch gesehen, in welchem Bereich noch Luft nach oben ist. Und der wurde in der abgelaufenen Woche intensiv angegangen: „Diese Woche haben wir besonderen Wert auf den Abschluss gelegt. Letzte Woche habe ich in der zweiten Halbzeit die Konsequenz vermisst, dass wir die Angriffe konzentriert zu Ende bringen. Das soll dieses Wochenende noch besser werden.“ Personell bieten sich dem FC Unteres Kalletal II neue Alternativen an. Tielke, Buschmann und Gehle kehren zurück. Dankwerth fällt weiterhin verletzt aus und Schönwälder ist gesperrt.

 

Um 13.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Rolf Kißler die Begegnung an.

 

Alle Ergebnisse von SG Kalldorf – FC Unteres Kalletal II seit 2000/01

Saison Level Liga Erg.
2006/07 10 Kreisliga C1 Lemgo 4:0
2007/08 10 Kreisliga C1 Lemgo 8:3
2008/09 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:0
2009/10 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:0
2010/11 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:1
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:2
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
Bilanz: 6-1-1; Tore: 32:8

 

SC Extertal III vs. VfB Matorf

(bs). Der SC Extertal III hat noch keinen richtigen Kader zur Verfügung. Erst am Samstag wird der Coach Renaldo Reinhardt eine komplette Mannschaft bereitstehen haben. Denn nur dann kann der Trainer sich auf das Spiel freuen. „Wir gehen natürlich mit klarem Kopf wieder ran“, so lautet das geplante Ziel im ersten Spiel nach dem Sensations-Coup gegen den Primus FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Wenn man auf die Tabelle schaut, gibt es da schon einen krassen Unterschied. Der SC Extertal III hat 13 Punkte und ist Zehnter. Dagegen guckt der VfB Matorf von Platz vier herab, mit 24 Punkten. „Wir wissen, wo der Gegner in der Tabelle steht und das auch zurecht“, erklärt Reinhardt bei Lippe-Kick. Ihr klares Ziel ist es natürlich, da anzuknüpfen, wo sie am letzten Sonntag aufgehört haben. Sie haben zu Hause den Topfavoriten, den FC SSW II, mit 4:3 geschlagen.

 

Wetterbedingt ist es momentan so eine Sache, ob ein Spiel stattfinden kann oder nicht. Aber der VfB-Matorf-Spieler Peter Unruh ist sich zu 99 Prozent sicher, dass die Partie stattfinden wird, weil diesmal auf Kunstrasen gespielt wird. „So ein Wetter macht nicht gerade Lust auf Fußball“, bemängelt der Kicker mit Blick gen Himmel. Sie werden aber wahrscheinlich eine gute Truppe zusammen bekommen. Gegen den SC Extertal III ist das Hinspiel ausgefallen, weil ihr Gegner nicht angetreten ist. Da die Matorfer schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt haben, „wollen wir sehen, auf welchem Level wir wirklich sind“, kündigt Unruh an. Es wird also in jeder Hinsicht ein spannendes Match.

 

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr am Schulzentrum Bösingfeld. Die Leitung übernimmt Andreas Hellmich auf dem Kunstrasenplatz.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Eure Partner-Firmen präsentieren? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

RSV Schwelentrup vs. SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

(bs). Im letzten Spiel ist der RSV Schwelentrup als Verlierer gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II vom Platz gegangen (3:4). Die erste Halbzeit hatten sie komplett verschlafen, in der zweiten bis auf ein Tor sich herangekämpft und dann waren sie leider noch im Schiri-Pech gewesen. „Das wollen wir natürlich diesen Sonntag ändern“, zeigt sich der tatendurstige RSV-Chef-Trainer Bodo Phillips selbstbewusst. Am Ende heißt es für den Coach und das Team, „siegen und das Beste geben“. Sie wollen den positiven Wind aus dem letzten Spiel mitnehmen und die Partie ähnlich angehen wie das Match gegen die Spielvereinigung Bavenhausen. Ein 5:2-Erfolg ist dabei herausgesprungen. Der Kader steht noch nicht fest. Einzig sicher ist, dass Sven Jättkowski-Pampel (Bild rechts) fehlen wird, aber dafür hoffentlich Mario Schmiedeskamp zurückkehren wird.

 

Vom fußballerischen Himmel zur Hölle, das wäre glatt übertrieben. Doch nach dem 1:0-Erfolg beim SC Extertal III zum Jahres-Auftakt setzte es am vergangenen Sonntag im Kalletal-Derby eine klare 1:4-Niederlage beim Aufstiegs-Aspiranten SG Bentorf/Hohenhausen II. Und damit bei einem Kontrahenten, der völlig andere Ansprüche als das Team von Spieler-Trainer Jan Rügge verfolgt. Anders gestaltet sich die Thematik vor dem morgigen Gastspiel im Berg-Stadion: „Ich denke, mit dem RSV Schwelentrup erwartet uns ein Spiel auf Augenhöhe“, vermutet wohl korrekterweise Rügge. Die Kader-Situation hebt sein Stimmungslevel auf eine neue Ebene. Er vertraut den Fähigkeiten von seinen Schützlingen, weshalb er gegenüber Lippe-Kick verdeutlicht: „Wenn die Jungs wieder das zeigen, was sie können, bin ich überzeugt, dass wir punkten.“

 

Beginn ist um 15:15 Uhr im Bergstadion Schwelentrup. Der Unparteiische Daniel Stahl leitet die Partie auf dem dortigen Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von RSV Schwelentrup – SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:2
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:1
Bilanz: 0-1-1; Tore: 2:3

More in Kreisliga C1 Lemgo