Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen mit einem Zittersieg!

Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen holt sich einen knappen 25:24-Sieg. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

„Ein dreckiger Sieg“

 

OWL-Sport (bs). In der wohligen Heimatmosphäre setzt sich das Team überzeugend mit 25:24 durch. Wie schon im Hinspiel gewinnen sie mit nur einem Tor Unterschied. Dieser Erfolg bringt ihnen nicht nur zwei Punkte ein, sondern sichert ihnen vorerst den zweiten Tabellenplatz.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

 

Trainer Jasmin Baltic

Es sind zwei wichtige Punkte, die das Heimteam geholt hat. Dies freut den TuS-Coach Jasmin Baltic mal so richtig. Dies ist, wenn man sich die Tabelle anschaut, auch sehr bedeutsam. „Wir haben jetzt ein gutes Gefühl, mit dem wir in die Osterpause gehen“, sind er und sein Team jetzt sehr erleichtert. Es geht auch recht gut los in der ersten Hälfte. Das Team setzt sich immer wieder mit ein bis zwei Toren ab. Nach knapp 15 Minuten haben sie sich schon mit vier Toren davongeschlichen. Es steht 8:4 für die Hausherren. Zwei Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte kommt der FC Greffen zurück in die Partie und es steht 11:11. Aber in nicht einmal zwei Minuten zeigt der TuS nochmal Potenzial und legt bis zum Pausenpfiff drei Tore nach. 14:11 ist der Halbzeitstand.

 

 

Die Hausherren zittern sich zum Sieg!

 

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich. Sie führen immer wieder mit ein bis zwei Toren. Nach knapp 53 Minuten führen sie mit 25:21. Doch dann folgt wieder ein Comeback des FC Greffen. Nach 56 Minuten erzielen sie drei schnelle Würfe und holen bis auf ein Tor auf. Aber am Ende reicht es gerade so für die Hausherren. Es ist ein Zittersieg mit 25:24. Ihre Effektivität ist aktuell ihre Baustelle, woran das Team im Training die nächsten drei Wochen hart und intensiv arbeiten muss.

Luc Salzburg

Baltic‘ gewilltes Ziel lautet: „Im Training daran arbeiten und sich verbessern“. Das Team holt sich einen „dreckigen Sieg“. Der FC Greffen hätte sicherlich einen Punkt verdient, aber am Ende entscheidet etwas das Glück. Mit Julian Böckstiegel haben sie einen unfassbar guten Torwart im Kasten. Ganze 26 Paraden hält er fest. „Das ist schon außerordentlich gut“, so Baltic zufrieden. Aber auch sein Vertreter Luc Salzburg hat ähnlich wie schon im Hinspiel einen Kurzeinsatz, als er dabei eine ganz wichtige Parade zeigt und ihnen dann auch die zwei Punkte beschert. Baltic ist erst einmal froh, dass es jetzt drei Wochen lang kein Spiel gibt, um sich dann bestmöglich auf das Derby am 22. April 2023 im letzten Auswärtsspiel gegen den TSV Oerlinghausen vorzubereiten. Dann, eine Woche später, folgt der Saisonabschluss gegen die SF Loxten II zu Hause.

 

Fazit: Es ist ein Zittersieg, der nicht notwendig ist. Sie müssen über weite Strecken einfach viel mehr Tore werfen und an ihrer Quote arbeiten.

 

Tore: Lasse Klocker (6), Max Ewert (3), Karsten Neuser (3), Fynn Schlüter (3), Christopher Kaltenberg (3), Jannes Luca Hagensieker (2), Tim Schröder (2), Felix Henrich-Held (1), Jannik Fillies (1), Dennis Nold (1),

More in Handball