Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Der Spielabbruch am Werreanger

Spielabbruch? Da werden natürlich sofort sämtliche Antennen hochgefahren. Lippe-Kick verrät euch die Hintergründe.

Die Freistoß-Entscheidung führt zum Spielabbruch

Kreisliga B Detmold (hk). Dass Partien nicht angesetzt werden, passiert in diesen Tagen häufiger. Immerhin scheint in diesem Frühlings-Monat März in Ostwestfalen-Lippe die Erderwärmung keine außerordentlich große Bedeutung einzunehmen, denn niedrige Temperaturen sorgen für Spielausfälle auf Rasen- und sogar auf Kunstrasenplätzen. Dass es aber zu Spielabbrüchen kommt, ist ein eher seltenes Ereignis. Geschehen ist dies beim B-Liga-Detmold-Spiel zwischen dem FC Cavo Lage und dem SC Türkgücü Detmold.

 

Ihr wollt auch auch außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Volkan Arslan

Bis in die ultimative Crunch-Time hinein liegt der Fokus vor allem auf den sportlichen Themen. Freunde der Sonne, lasst uns in die Chronologie von diesem leidenschaftlich geführten Fußball-Spiel eintauchen. Und zunächst sportlich bleiben. Vom fußballerischen Vortrag seiner Akteure zeigt sich Sportclub-Obmann Imdat Aksu durchaus angetan, lobt er die Sicherheit im eigenen Spielvortrag kopfnickend: „Unsere Jungs finden ganz gut ins Spiel und kombinieren sich ganz gut in den Sechzehner.“ Für das Führungstor nach zehn Minuten ist aber ein Distanz-Hammer verantwortlich, der von Volkan Arslan aus 20 Metern-Torentfernung abgefeuert wird. Der Ball landet direkt im Winkel. Eine eklatante Verschwendungssucht demonstriert Türkgücü in der Folgezeit, versemmeln Abdülhamid Köse, Ihsan Souk und Eren Yilmaz (Bild rechts) eine Handvoll an besten Abschlussaktionen. Unter anderem erlauben sie sich den Luxus, frei stehend das leere Tor nicht zu treffen.

 

 

„Seine Ernsthaftigkeit wird aber bis zum Spielende nicht mehr wahrgenommen.“

 

Die psychologische Wirkung von diesen Fehlschüssen für die Cavonisten ist nicht zu verachten. Dadurch werden sie aufgebaut, bekommen auch einen Fuß in die Tür dieser Partie. Endrit Merovici gleicht nach 21 Minuten aus, als er Profiteur von einem Fehlpass in der Gäste-Abwehr ist. Aksu registriert, dass mit einigen Beteiligten die Emotionen Breakdance tanzen: „Nach einem harten Foul und anschließender Tätlichkeit am Spielfeldrand kommt es zur Rudelbildung auf dem Platz. Der Schiedsrichter will dem Spiel eigentlich was Gutes tun, indem er die roten Karten bei sich behält. Seine Ernsthaftigkeit wird aber bis zum Spielende nicht mehr wahrgenommen“, so hätte sich Aksu in dieser Szene vom Referee mehr Konsequenz erhofft. Fußball gespielt wird auch noch. Und so trifft Volkan Arslan in Spielminute 33 zur 2:1-Pausenführung für die Schützlinge von Chef-Trainer Erhan Eksioglu.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Cavos kassieren Ampelkarte

 

Alexander Japs

Unter einer kollektiven Schlafmützigkeit leiden die Detmolder in der Frühphase vom zweiten Spielabschnitt. Alexander Japs (49. Min.) und Endrit Merovici (52. Min.) bestrafen diese mangelnde Fokussierung mit einem Doppelschlag zur 3:2-Führung. Ab der 65. Minute sind die Cavos allerdings in Unterzahl nach einer Ampelkarte gegen Merovici. Dieser hat zu lautstark und leidenschaftlich mit dem Unparteiischen diskutiert. Der Sportclub scheitert mehrfach aussichtsreich, verpasst somit das Ausgleichstor, kassiert dafür in Überzahl das Gegentor von Qendrim Musa (Bild rechts; 82. Min.) zum 4:2.

 

 

 

„Auf einmal wurde der Schiedsrichter unsicher“

 

 

Dyar Guro

Wenige Augenblicke später kommt es zur relevanten Szene, die zum Spielabbruch führt. Kurz zur Sachlage: Per Freistoß trifft der Gast in der 88. Spielminute zum 4:3-Anschlusstreffer. FC Cavo-Sprachrohr Djar Guro hat diese Aktion wie folgt wahrgenommen: „Nachdem unsere Spieler drei, vier Minuten diskutiert haben, hat der Schiedsrichter das Tor zurückgenommen und gesagt: Der Freistoß wird wiederholt. Auf einmal wurde der Schiedsrichter unsicher, weil er den Arm für einen indirekten Freistoß gehoben hat. Dann ist Türkgücü Detmold komplett durchgedreht. Sie haben einfach den Platz verlassen.“ Für die Residenzler ist es nämlich unverständlich, dass das so wichtige Anschlusstor nicht zählt. „Nach einem direkten Freistoß durch Ihsan Souk, welcher eigentlich das 4:3 herstellt, zieht der Schiedsrichter das Tor nach Protesten der Cavo-Spieler und Trainer nach über fünf Minuten Diskussion zurück. Im Anschluss verlassen wir geschlossen das Spielfeld“, erklärt Imdat Aksu bei Lippe-Kick.

 

Tore:
0:1 Volkan Arslan (10. Min.)
1:1 Endrit Merovici (21. Min.)
1:2 Volkan Arslan (33. Min.)
2:2 Alexander Japs (49. Min.)
3:2 Endrit Merovici (52. Min.)
4:2 Qendrim Musa (82. Min.)

More in Kreisliga B Detmold