Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht SuS Pivitsheide vs. SV Di-Mo vom 28.03.23

Lippe-Kick nimmt dieses Spiel zwischen den beiden A-Liga-Evergreens etwas genauer in den Blickpunkt. Hier ist der Vorbericht.

 

 

Pivitker möchten Nähe erzeugen

Kreisliga A Detmold (hk). Zur Nachholpartie der 18. Runde kommt es am heutigen Abend. Um 19.30 Uhr erfolgt der Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz an der Hebbelstraße. Schiedsrichter-Legende Philip Dräger ist für die Spielleitung beim Duell des Tabellendreizehnten gegen den Elften zuständig.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Für den SuS Pivitsheide-Spielführer Niklas Schnitger ist nicht nur gefühlt in den Duellen gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck meist mehr möglich gewesen für seine Mannschaft. Allerdings fehlt seinen Pivitkern zu oft die Kaltschnäuzigkeit. In der Vorsaison zählte er etwa 30:5 Torschüsse für seine Mannschaft, die trotzdem als Verlierer vom Spielfeld trotten musste. Bei der Punkteteilung im Hinrunden-Match sieht er sein Team ebenfalls unter Wert geschlagen, „als wir in letzter Sekunde noch den Ausgleich bekommen haben, der aufgrund des Spielverlaufs und grundsätzlich zu diesem Zeitpunkt niemals mehr hätte fallen dürfen“, trägt der Fußball-Gott ganz offensichtlich kein lila-grünes Jersey.

Niklas Schnitger

Vier Punkte sind die Dörenwald-Kicker besser positioniert als die Männer von der Hebbelstraße. Auch durch die Erfahrungswerte prophezeit er dementsprechend gegenüber Lippe-Kick: „Ich vermute ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen werden.“ Am letzten Wochenende hatten die Pivitker spielfrei, weil die Heimspielstätte der SG Brakelsiek-Wöbbel unbespielbar war. Den letzten der insgesamt nur drei Siegen fuhren die Schützlinge von Cheftrainer Christoph Zimmermann am 19. März ein, als gegen den Post TSV Detmold II mit 3:1 triumphiert werden konnte. Gegen den gleichen Kontrahenten wurde im Hinspiel mit 2:1 gewonnen. Dazu gelang Anfang September im Derby ein 1:0-Erfolg in Heiden. Deshalb ist es jetzt also Zeit, endlich wieder dreifach zu punkten, um sich etwas Luft im Abstiegskeller zu verschaffen. Mit einem Heimsieg spüren zudem die Dörenwald-Jungs wieder den heißen Pivitsheider Atem, würde der Abstand auf dann nur noch einen Zähler zusammenschmelzen. Nach seiner Karten-Sperre kehrt Edel-Techniker Samuel Töws wieder in den Kader zurück.

 

 

Wunden lecken ist beim SV Diestelbruch-Mosebeck aktuell angesagt, endete das jüngste Gastspiel beim Klassen-Besten SG Belle-Cappel doch mit einer ernüchternden 2:6-Schlappe. Allerdings sollte diese deutliche Niederlage auch vernünftig eingeordnet werden. Die Personalnot war gravierend, ist das Team vom Trainer-Duo Niklas Bent und Jörg Pohlmann mit gerade einmal einem Dutzend Akteuren angereist. Einige Spieler aus der B-Liga-Reserve gesellten sich dann noch dazu. Ein geweckter Hoffnungsschimmer: Die Personalsituation bessert sich. Viel Zeit zur Erholung bleibt nicht. Bereits heute Abend folgt das Gastspiel bei den Pivitkern, die zwei Ränge hinter den Dörenwald-Jungs platziert sind, bei vier Punkten weniger auf der Habenseite. „Wir wissen, wie wichtig das Spiel für beide Mannschaften ist, müssen an dem anknüpfen, was wir in Eichholz und am Sonntag in der ersten Halbzeit gezeigt haben.“ Dennoch tritt Dreier ebenfalls als Warner in Erscheinung: „Wir wissen aber zudem, wie schnell das nach hinten losgehen kann. Dass wir nur mit einer hoch konzentrierten Leistung und absolutem Einsatzwillen derzeit in der Lage sind, in der Kreisliga A Punkte zu machen.“ Immerhin verweist der Sportliche Leiter doch stolz darauf, dass seine Jungs selbst bei der Heim-Klatsche gegen den TuS Horn-Bad Meinberg eine halbe Stunde lang ein wirklich gutes Spiel absolviert haben. Voraussetzung, um tatsächlich erfolgreich zu sein, ist allerdings, dass wirklich jeder Spieler auf dem Platz sein vollständiges Leistungspotenzial ausschöpft. An der Hebbelstraße rechnet Arne Dreier (Bild rechts) mit einem emotionalen, ausgeglichenen und interessanten Match, ähnlich wie es bereits im Hinspiel zu beobachten gewesen ist. Unvorbereitet gehen die Dörenwald-Jungs diese Aufgabe aber keineswegs an: „Wir wissen, worauf wir achten müssen, was uns erwartet. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Trainer die richtigen Worte finden und die Jungs richtig vorbereiten wird.“ Niklas Eikmeier und Fabian Richts kehren zurück. Hinter dem Mitwirken von Christian Hüls steht noch ein Fragezeichen.

 

Alle Ergebnisse von SuS Pivitsheide – SV Diestelbruch/Mosebeck seit 2001/02

Saison Level Liga Erg.
2001/02 8 Kreisliga A Detmold 1:0
2002/03 8 Kreisliga A Detmold 4:3
2003/04 8 Kreisliga A Detmold 1:2
2004/05 8 Kreisliga A Detmold 3:2
2005/06 8 Kreisliga A Detmold 1:2
2006/07 8 Kreisliga A Detmold 0:1
2012/13 9 Kreisliga A Detmold 3:2
2013/14 9 Kreisliga A Detmold 2:1
2014/15 9 Kreisliga A Detmold 1:3
2015/16 9 Kreisliga A Detmold 4:1
2016/17 9 Kreisliga A Detmold 3:2
2017/18 9 Kreisliga A Detmold 5:2
2018/19 9 Kreisliga A Detmold 3:1
2019/20 9 Kreisliga A Detmold 2:3
2020/21 9 Kreisliga A Detmold -:-
2021/22 9 Kreisliga A Detmold 4:3
Bilanz: 10-0-5; Tore: 37:28

More in Kreisliga A Detmold