Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 13/2023

22.03. – 28.03.

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks & A-Ligen

Niklas Bent – SV Diestelbruch-Mosebeck

(hk). Einen Spieler-Trainer mit Leader-Fähigkeiten auf dem Spielfeld verkörpert Niklas Bent in Reinkultur. Beim gestrigen, so überzeugenden 4:1-Erfolg seines SV Diestelbruch-Mosebeck im Nachholspiel beim SuS Pivitsheide glänzt er nicht allein als Doppeltorschütze. Bent ist die personifizierte Antriebsfeder, agiert als der Motor im Maschinenraum der Dörenwald-Kicker. Zudem ist der erfahrene Mittelfeld-Mann ein Muster an Zuverlässigkeit. Hinter Mohamed Soumah (1595 Minuten) und Christopher Wessel (1584 Minuten) hat er mit 1476 Minuten die dritthöchste Einsatzzeit im gesamten Kader. Seine Torgefahr demonstrierte er mit fünf Treffern in 18 Saisonspielen. Sein Sportlicher Leiter Arne Dreier ist angetan von Bent: „Er gibt immer 1000 Prozent und war gestern noch torgefährlich, ist ein Kämpfer, hat den Überblick, ist überall einsetzbar, ein guter Typ.“

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Tristan Gummert – FC Unteres Kalletal

Tristan Gummert

(ab). Als Verteidiger fällt man selten aufgrund seiner Offensivaktionen auf. Zweikampfstärke, Spieleröffnung, Stellungsspiel sind eher Attribute, die für einen Innenverteidiger wichtig sind. All dies bringt Tristan Gummert mit. Der Innenverteidiger des FC Unteres Kalletal hatte am Sonntag aber auch erheblichen Anteil daran, dass der FC Donop-Voßheide mit 3:1 geschlagen werden konnte. Nicht nur, weil er mit seinen Nebenleuten dafür gesorgt hat, dass die beste Offensive der Liga kaum einen Stich gesehen und nur nach einem Elfmeter zum Torerfolg kam, sondern auch, weil Gummert zwei Tore zum Sieg beigesteuert hat. Zunächst lauert er in Manier eines abgezockten Stürmers bei einem Freistoß am langen Pfosten und kann zum 1:0 abstauben. Und fünf Minuten vor Schluss sorgt er mit seinem Tor dafür, dass der FC Unteres Kalletal spät auf die Siegerstraße gerät. „Tristan war wieder der beste Mann auf dem Platz. Er hat hinten alles abgeräumt und vorne als Innenverteidiger zwei Buden gemacht. Mega starkes Spiel von ihm. Er war unser Sieggarant“, lobt sein Coach Sven Mingram. Gummert spielt „seit Wochen überragend. Er ist unheimlich zweikampfstark, kopfballstark und beidfüßig“, hebt der Coach die Stärken seines Abwehrmanns hervor. Natürlich weckt man damit auch Begehrlichkeiten anderer Vereine, aber Sven Mingram hofft, dass Tristan Gummert dem FC Unteres Kalletal „noch sehr lange erhalten bleibt“.

More in Spieler der Woche