Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 14/2023

29.03. – 04.04.

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks & A-Ligen

Alexander Quast – VfL Lüerdissen

A. Quast

(hk). Quast hat den Torriecher in sich. Mit dem 6:1 war es letztlich ein ultimativer Kantersieg für den VfL Lüerdissen im Heimspiel gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen. Einen ganz entscheidenden Anteil an diesem gelungenen Heim-Triumph hatte Alexander Quast, der mit einem Viererpack glänzte. Im ersten Spielabschnitt war er für das 1:0 (21. Min.), das 2:1 (24. Min.) und 4:1 (37. Min.) verantwortlich. In den zweiten 45 Minuten legte der erfahrene Offensivmann sechs Minuten nach dem Seitenwechsel das 5:1 hinterher. Sein Coach Tim Steffen lobt: „Er hat ein Bomben-Spiel gemacht.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Maik Jäkel – SV Diestelbruch-Mosebeck III

(hk). Der Tiger hat wieder zugebissen. Und er ist offenbar in einen Jungbrunnen geplumpst. Mit einem Viererpack brilliert Maik aka „Tiger“ Jäkel beim 9:2-Heim-Erfolg von seinem SV Diestelbruch-Mosebeck III über die Zweite der Westfälischen Eiche aus Lügde. Einen fixen Dreierpack steuerte Jäkel am vergangenen Sonntag zum Gesamterfolg bei. Das vierte Tor folgte später. Auf der linken Außenbahn machte er mächtig Radau, war dank seines hohen Aktionsradius konstant anspielbar und extrem quirlig. Sein Co-Trainer Max Mania schwärmt: „Er ist einer der fairsten und ehrlichsten Spieler, die ich kenne.“ Es gibt weitere Attribute, die erwähnenswert sind: „Was ihn meiner Meinung auszeichnet, ist, dass man sich stets auf ihn verlassen kann. Er ist bei jedem Spiel und jedem Training dabei und zeigt konstant Leistung.“ Dass Alter nicht vor Toren oder Dynamik schützt, demonstriert der Routinier auf eindrucksvolle Art und Weise: „Oft ist er einer der ältesten Spieler der Startelf, aber bearbeitet den Flügel wie in jungen Tagen.“ Jäkel verfügt über diverse fußballerische Kompetenzen. Mania schwärmt: „Sein linker Fuß ist sehr effektiv vor dem Tor, aber auch per Kopf trifft er häufig. Vor allem in letzter Zeit macht er viele wichtige Tore für uns“, sind es beachtliche 17 Stück, rangiert er damit im Goalgetter-Ranking der C2 Detmold auf einem geteilten zweiten Platz.

More in Elf der Woche