Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07: Vorschau Auswärtsspiel in Darmstadt

Am Ostersonntag trifft der SCP07 auswärts auf den Tabellenführer SV Darmstadt 98. Wir werfen einen Blick auf das Spiel.

 

 

Vorschau auf das Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98

 

NRW-Kick. Die wohl größte Aufgabe in der 2. Bundesliga erwartet die SCP07-Kicker am 27. Spieltag beim Tabellenführer SV Darmstadt 98 (Ostersonntag, 9. April, 13.30 Uhr). Am Böllenfalltor treffen die Paderborner auf die Mannschaft, die seit Monaten den Aufstieg in die Bundesliga im Visier hat. Die Personalsituation hat sich deutlich entspannt, nur Stürmer Marvin Pieringer steht nicht zur Verfügung.

 

Gute Nachrichten brachte Chef-Trainer Lukas Kwasniok mit zur Vorschau-Pressekonferenz am Donnerstag-Mittag. Jannis Heuer, Sebastian Klaas und Robert Leipertz hatten am Vormittag voll mittrainiert. Dennoch werden nicht alle Rückkehrer von Anfang an auflaufen. „Ich möchte nicht zu viele Fragezeichen auf dem Feld haben, alle sind auch wertvolle Einwechselspieler“, sagte der Coach.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Viel Lob hatte Kwasniok für seinen Trainerkollegen Torsten Lieberknecht parat, der mit Darmstadt die wohl kompletteste Mannschaft der Liga geformt hat. Der SV98 verfüge über hohe individuelle Qualität, sei sehr gut bei Standards und agiere taktisch sehr variabel. „Das wird eine maximale Herausforderung. Die Kontrolle von Einzelmomenten wird der Schlüssel zum Erfolg“, stellte der Chef-Trainer fest.

 

Im Hinspiel bekamen die SCP07-Kicker die Qualitäten des Spitzenreiters zu spüren. Trotz einer frühen Führung und einem anschließenden Strafstoß musste Paderborn in der Home Deluxe Arena in eine 1:2-Niederlage einwilligen. Bis zu 500 Fans werden das Team nach Darmstadt begleiten. Die Tageskasse öffnet um 11.30 Uhr, das Stadion selbst ist ab 12.00 Uhr zugänglich.

More in 2. Bundesliga