Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 15/2023

05.04. – 11.04.

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks & A-Ligen

Lukas Stock– SG Bentorf/Hohenhausen

L. Stock

(hk). Beachtlich ist, wie Lukas Stock selbst ohne viel Spielpraxis sein großartiges Leistungspotenzial abrufen kann. Beim 6:1-Auswärts-Erfolg seiner SG Bentorf/Hohenhausen bei der Stippvisite bei der SG Hörstmar/Leese ist er der Dreh- und Angelpunkt beim Auftritt der Kalletaler. Ben/Hoh-Obmann Marco Evers schwärmt via Lippe-Kick: „Er macht das zweite Spiel diese Saison über 90 Minuten und zieht gleich die Fäden zentral im Mittelfeld.“ Besonders sein Spielverständnis hebt er ausdrücklich hervor.

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Timothy Voldness – TuS Almena

Timothy Voldness

(ab). Das Osterwochenende war ein äußerst erfolgreiches für Timothy Voldness. Gegen die erste und zweite Mannschaft erzielte der Abwehrmann insgesamt drei Tore. Zweimal war er am Samstag gegen den FC Donop-Voßheide II erfolgreich, am Ostermontag gegen die erste Mannschaft des FC erzielte Voldness das 1:0 per direktem Freistoß. Das Almena-Eigengewächs, der abgesehen von einem Jahr beim SC Extertal immer für den TuS ausgelaufen ist und auch zu A-Liga-Zeiten schon in Almena gespielt hat, ist fester Bestandteil der Viererkette des TuS. Timothy Voldness spielte in seiner Jugend allerdings im Offensivbereich, „deshalb weiß er auch, wo das Tor steht“, erklärt sein Coach Alexander Hoffmann. Er schätzt die Qualitäten seines Verteidigers: „Er ist ein absoluter Ruhepol, hat eine gute Übersicht und kann perfekte Bälle hinten rausspielen. Und seine körperliche Präsenz bei Standards und seine Freistöße sind in der Liga mehr als gefürchtet.“ Und obwohl Voldness im rund 45 Minuten entfernten Bodenwerder wohnt, „hält er dem Verein die Treue“.

More in Spieler der Woche