Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 19. Spieltag 2022/23

Lippe-Kick-Reporter Thomas Sauerbier guckt sich die Partien in der C2 Lemgo etwas präziser an. Mit einem Klick haben wir die Einstimmung.

 

Zwei Matches, ein Ziel

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Die zweite Mannschaft des TuS Leopoldshöhe (Rang vier) ist die Mannschaft der Stunde und kann mit einem Sieg eventuell einen Rang gutmachen. Die dritte Mannschaft des Vereins wird derweil versuchen, dem SV Wüsten III (Rang zwei) die Zähler vorzuenthalten und somit den Vorsprung auf den TuS Leopodshöhe II schrumpfen lassen. Der TuS Leopoldshöhe III wird bekanntlich den SVWIII empfangen und dabei versuchen, dem Tabellenzweiten die Punkte zu verwehren, um der zweiten Mannschaft des TuS Leopoldshöhe, die gegen den SC Bad Salzuflen II antreten wird, die Möglichkeit zu eröffnen, sich im Oberhaus der Liga festzubeißen. Als Tabellendritter wird die TSG Holzhausen/Sylbach II das Schlusslicht der Liga, den SC Lemgo/West begrüßen und sich in den Kampf um die Punkte begeben. Tabellenführer TuS Bexterhagen III beehrt die TuS Helpup II mit seiner Anwesenheit auf deren Geläuf. Für den TuS RW Grastrup-Retzen III steht der TuS Asemissen III auf dem Spielplan und der SC St. Pauli II erwartet den VfL Lieme II als Kontrahenten in einem Match, das sicherlich auf Augenhöhe stattfinden wird, da man weiß, dass Liemes erste Mannschaft spielfrei hat und der zweiten somit Verstärkung für den Kader zur Verfügung stellen kann.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne!

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Leopoldshöhe III vs. SV Wüsten III

Eine Wiederholung der 0:14-Pleite, die man im Hinspiel über sich ergehen lassen musste, möchte man tunlichst vermeiden, wenn man sich dem SV Wüsten III am Sonntag als Gastgeber präsentieren darf. Die spielfreie Zeit, die die Osterfeiertage mit sich brachten, konnte man „gut nutzen“, um sich in der anstehenden Partie „ganz gut verkaufen“ zu können, berichtet Philipp-Leon Weber, der Kapitän des TuS Leopoldshöhe III. Angesichts der vergangenen Wochen lässt sich für sein Team feststellen, dass es „bergauf“ geht, stellt Weber fest. Zwei Siege in den letzten drei Partien geben ihm da recht. Man hofft, die Wüstener am Sonntag „ärgern“ zu können, indem man das Match mit einem Remis oder „im besten Fall“ einem Sieg beenden kann, erläutert Weber, der berichtet, dass die Torhüter-Frage geklärt ist. Das bringt natürlich Sicherheit in die Defensive und stärkt die Zuversicht auf ein erfolgreiches Spiel. Der Schlachtplan für das anstehende Match sieht vor, dass man Fußball spielt und sich „nicht hinten reinstellt“. Sollte man sich dennoch nichts Zählbares erkämpfen können, wird „keiner dem anderen böse“ sein, versichert Philip Weber. Als dritte Mannschaft hat man natürlich den Ehrgeiz, zu siegen, doch schlussendlich geht es, in Webers Augen, „um die goldene Ananas“. Unterm Strich fasst er es wie folgt zusammen: „Ich hoffe auf drei Punkte, bin aber auch mit einem Unentschieden zufrieden.“ Das Ziel dabei ist, der zweiten Mannschaft des TuS Leopoldshöhe „eine bessere Ausgangsposition“ zu verschaffen, im Kampf um die oberen Ränge.

 

Als Tabellenzweiter täuscht der Rang ein wenig über die Tatsache hinweg, dass der SV Wüsten III bereits eine Partie mehr als der Tabellenführer absolviert hat, der einen Punkt vor dem SV liegt. Rang drei liegt dabei zwar drei Zähler hinter der Mannschaft des SV Wüsten III, jedoch hat die TSG Holzhausen/Sylbach II, die diesen Rang belegt, bis dato zwei Partien weniger absolviert.

Bashir Azimi

Somit sind Punkte notwendig, um diesen Rang sichern zu können und umso mehr, wenn man sich ganz nach oben kämpfen möchte. Das 14:0 aus dem Hinspiel ist Bashir Azimi, dem Coach des SV Wüsten III, noch sehr gegenwärtig. Von daher kann er selbstbewusst ankündigen: „Wir werden auf jeden Fall Punkte mitnehmen.“ Personell sieht es dabei „gut aus“, berichtet Azimi, der uns darüber informiert, dass man „das Spiel sehr offensiv angehen“ wird und damit die Vorfreude auf ein kampfbetontes Match weckt, in dem, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nicht wenige Treffer fallen werden.

 

Fabian Mrugala wird ab 11:00 Uhr, im Sportzentrum Leopoldshöhe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

TuS Leopoldshöhe III – SV Wüsten III keine bisherigen Begegnungen

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

TSG Holzhausen/Sylbach II vs. SC Lemgo/West

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, freut sich auf den kommenden Gegner, über den er nur Gutes sagen kann: „Eine total faire, nette und sympathische Truppe, die trotz vieler Rückschläge in der Saison immer weiter macht und Spaß am Fußballspielen hat.“ Eine Anzeigetafel gilt es am Sonntag für die TSG einzuweihen, wenn man das Team des SC Lemgo/West als Gast begrüßen darf. „An dieser Stelle nochmal einen Riesendank an unsere Sponsoren Markant Markt Hofmann, das Werbezentrum und Metallbau Milde, die alle Sponsoren aus unserem Dorf sind“, lässt Jan Leike diesbezüglich verlauten. Man wird „fokussiert“ in die Begegnung gehen, kann er ankündigen und das Ziel dabei wird, dem dritten Tabellenrang entsprechend, sein, nicht weniger als drei Zähler zu verbuchen. Der Widersacher stellt das Schlusslicht der Liga dar, man selbst liegt drei Punkte hinter Rang zwei und hat dabei zwei Spiele weniger absolviert. Darüber hinaus ist es ein Heimspiel und die Anzeigetafel will im ersten Einsatz mit einem Sieg für die TSG Holzhausen/Sylbach II geschmückt werden. Das sind genug Gründe, motiviert und selbstbewusst in dieses Duell zu gehen. Dazu wird man auf einen „breiten Kader“ zurückgreifen können, berichtet Jan Leike.

 

Andreas Linne, der Trainer des SC Lemgo/West, hat, was die Personalsituation angeht, keine guten Nachrichten. „Durch Verletzungen und Sperren ist der Kader geschrumpft“, lässt er uns wissen. Am Sonntag wird man dementsprechend mit einer „Not-Elf“ antreten. Linne hatte unter der Woche bereits versucht, „Spieler aus der Versenkung zu holen“. Das allein zeigt auf, wie ernst die Situation sich präsentiert.

Andreas Linne

Der Widersacher ist zudem ein Schwergewicht in der C2 Lemgo und man wird, unter diesen Umständen, vor eine Mammutaufgabe gestellt. Dennoch gibt Andreas Linne eine von Zuversicht geprägte Parole aus: „Wir müssen an die letzten Spiele anknüpfen und stabil bleiben.“ Er sieht seine Mannschaft „auf einem guten Weg“. Man konnte sich in den letzten Partien beweisen, dass einige Dinge schon recht gut funktionieren. Tabellarisch steht man zwar nicht gut da, aber auf dem Platz sind nach und nach immer häufiger zufriedenstellende Phasen zu beobachten, in denen die Mannschaft die Tugenden an den Tag legt, die dem Trainer wichtig sind. Mit der TSG Holzhausen/Sylbach II steht nun also der Tabellendritte als Widersacher auf dem Spielplan und das Vorhaben des SC Lemgo/West ist dabei schnell formuliert: „Wir unterschätzen den Gegner nicht und wollen mitspielen und nicht untergehen.“

 

Thorsten Spille wird ab 13:00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Holzhausen, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach II – SC Lemgo-West seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 14:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 16:1

 

 

TuS Helpup II vs. TuS Bexterhagen III

Christoph Heidorn (Bild rechts), Spieler bei der TuS Helpup II, berichtet, dass man die Partie auf Asche austragen wird, da man aktuell damit beschäftigt ist, den Rasenplatz in einen idealen Zustand zu bringen, was allerdings gut voranschreitet. Von daher wird man das Abschlusstraining auf dem „roten Rasen“ stattfinden lassen, um sich optimal vorzubereiten, bevor der Tabellenführer sich dort zum Duell einfinden wird. Die Personalsituation präsentiert sich deutlich entspannter als am Ostermontag, lässt Heidorn uns wissen. Da konnte man aufgrund von Spielermangel nicht antreten. An den Widersacher hat er „keine guten Erinnerungen“, wenn er an die letzten Spiele denkt, in denen man dem anstehenden Kontrahenten gegenüberstand. 4:1 ging das Hinspiel verloren. Davor war es eine 1:3-Niederlage, die man hinnehmen musste. „Somit gehen wir als Außenseiter in dieses Heimspiel“, stellt Christoph Heidorn fest. Man ist jedenfalls gewillt, den Tabellenführer zu „ärgern“, kündigt er an. Wie der Schlachtplan dafür aussieht, mag oder vermag er dabei nicht zu sagen – jedenfalls scherzt er: „Mal gucken, ob mit der Taktik ‚lang, lippisch und vorne hilft der liebe Gott‘ oder ‚hinten steht die Null‘.“ Die Favoritenrolle ist in jedem Fall „geklärt“ und die gibt die TuS Helpup II auch „gerne ab“, lässt Christoph Heidorn verlauten.

 

„Helpup ist schwer zu bespielen“, stellt Jan Schulmeister, der Trainer des TuS Bexterhagen III, sachlich fest. Da die erste Mannschaft des Kontrahenten im Anschluss ihr Match austragen wird, lässt sich für Jan Schulmeister nicht ausschließen, dass man es mit einem Gegner zu tun bekommt, der personell verstärkt antreten wird. Wohl möglich wird man sich sogar mit dem „besten Kader seit langem“ messen müssen, den die TuS Helpup II auf den Platz bringen wird. Hinzukommt, dass bis dato die Frage des Untergrundes noch nicht geklärt ist beziehungsweise Schulmeister, zum Zeitpunkt seines Kommentars, am Mittwoch noch keine entsprechende Information erreicht hat. So weiß man nicht, ob es nun auf Asche oder auf Rasen gilt, sich in den Kampf um die ausgeschriebenen Punkte zu begeben.

Jan Schulmeister

Beide Beläge kommen dem TuS Bexterhagen III nicht unbedingt entgegen. „Auf beiden haben wir seit einem halben Jahr nicht trainiert“, berichtet Jan Schulmeister. Personell sieht es zudem nicht rosig aus. Einige Spieler werden an den Feierlichkeiten einer Hochzeit teilnehmen und weitere vier Akteure fallen verletzungsbedingt aus. Von der ersten oder der zweiten Mannschaft kann man beim TuS Bexterhagen III derweil keine Verstärkung erwarten und selbst die Alt-Herrenmannschaft könnte nicht aushelfen. „Alles super Vorzeichen vor so einem Spiel“, kommentiert Jan Schulmeister diese Umstände ironisch. Dass seine Mannschaft dennoch „ihr Bestes“ geben wird, davon geht Schulmeister aus, zumal man es als Tabellenführer in der eigenen Hand hat, diesen Rang zu verteidigen und, bestenfalls, bis zum Saisonende nicht mehr herzugeben. „Mein Co und ich bringen die Taschen für Sonntag schon mal mit“, scherzt er noch, angesichts der schwierigen Begleitumstände. Schulmeister prognostiziert „ein richtig schwieriges Spiel“ für seine Mannschaft und ist „echt gespannt“, wie man am Ende dastehen wird.

 

Rolf Kißler wird ab 13:00 Uhr, im Sportpark Helpup, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup II – TuS Bexterhagen III seit 1997/98

Saison Level Liga Erg.
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 10:1
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo -:-
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:2
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:3
Bilanz: 4-0-1; Tore: 18:6

 

TuS Leopoldshöhe II vs. SC Bad Salzuflen II

„Das Hinspiel haben wir leider unglücklich verloren“, erinnert sich Kubilay Ayar, der Trainer des TuS Leopoldshöhe II. Damals konnte der Widersacher sich Verstärkung aus der ersten Mannschaft des Vereins holen, um dem TuS Leopoldshöhe II mit noch mehr Schlagkraft zu begegnen, weiß Ayar noch. Es wird wohl ein interessanter Spieltag für beide Teams: Auch die ersten Mannschaften der beiden Kontrahenten werden im Anschluss gegeneinander antreten. Somit darf man gespannt sein, wie sich die Kader in den Duellen präsentieren werden. Der TuS Leopoldshöhe II hat aktuell einen sehr starken Lauf, den er selbstverständlich fortsetzen möchte, zumal man ebenso viele Zähler verbuchen konnte wie die TSG Holzhausen/Sylbach II, die Rang drei belegt. Der Tabellenzweite, der SV Wüsten III, konnte in der laufenden Saison drei Punkte mehr als der TuS Leopoldshöhe II sammeln und wird bereits um 11:00 Uhr gegen die dritte Mannschaft des Vereins antreten müssen – ebenfalls daheim. Dadurch ergeben sich für den TuS Leopoldshöhe als Verein interessante Optionen, was die Kader der einzelnen Teams angeht. Die vorbereitenden Trainingseinheiten verliefen „sehr gut“, kann Kubilay Ayar uns mitteilen. Alle Akteure sind „motiviert, heiß“ und „wollen spielen“. „Ich hoffe, dass die Serie weitergeht. Wir wollen die drei Punkte auf jeden Fall zu Hause behalten“, schließt Kubilay Ayar seinen Kommentar ab.

 

Jonas Friesen (siehe:https://www.lippe-kick.de/2022/01/28/der-mann-mit-pfiff-teil-35-jonas-friesen/ wird ab 13:00 Uhr, im Sportzentrum Leopoldshöhe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Leopoldshöhe II – SC Bad Salzuflen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 3:5
2003/04 10 Kreisliga C3 Lemgo 1:2
2004/05 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:3
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 3:0
2006/07 10 Kreisliga C3 Lemgo 0:1
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:4
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
Bilanz: 6-2-5; Tore: 28:21

 

TuS RW Grastrup-Retzen III vs. TuS Asemissen III

„Grastrup-Retzen ist, nachdem die zweite Mannschaft abgemeldet wurde, immer für eine Überraschung gut“, stellt Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III,
fest. Man selbst ist, durch den Ausfall des Spiels gegen den VfL Lieme II am vergangenen Wochenende, „etwas aus dem Rhythmus“ gekommen, berichtet Plaschke. Dabei ärgert er sich ein wenig darüber, dass das Match nicht zum ersten Mal abgesagt wurde. Der Anspruch, den man an sich selbst stellt, ist, „auch Sonntag drei Punkte zu holen“. Der Umstand, dass das Match auf Kunstrasen ausgetragen wird, kann dem TuS Asemissen III „entgegenkommen“, denkt Philip Plaschke. „Auch, wenn wir uns darauf nicht verlassen sollten“, fügt er jedoch mahnend hinzu. Zum Matchplan verrät Plaschke so viel: „Da Grastrup-Retzen III einige gute Kicker in seinen Reihen hat, werden wir das Spiel seriös angehen müssen und zu 100 Prozent da sein.“ Konzentration, Fokussierung auf das eigene Spiel und ein kompaktes Defensivverhalten werden dazu gefordert sein. Plaschkes Prognose für das anstehende Match klingt sehr zuversichtlich, beinhaltet jedoch den Appell an sein Team, das Vorhaben für dieses Duell nicht aus den Augen zu verlieren: „Sollten wir unser Spiel abrufen können, werden wir die drei Punkte holen.“

 

Patrick Glombitza wird ab 13.00 Uhr, auf der Werrekampfbahn Ahmsen, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS RW Grastrup-Retzen III – TuS Asemissen III

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:1
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:1

 

SC St. Pauli II vs. VfL Lieme II

„Ein sehr wichtiges Spiel steht für uns an“, lässt uns Wladimir Olfert, der Coach des SC St. Pauli II, wissen. Zwar ist der Punktevorsprung, den man vorweisen kann, enorm, doch der unmittelbare Tabellennachbar wird sich wohl mit Akteuren aus der ersten Mannschaft verstärken und somit einen Widersacher darstellen, der einem alles abverlangen wird.

Wladimir Olfert

„Wir wollen unbedingt die ersten Punkte dieses Jahr einfahren und deshalb müssen wir ein gutes Spiel abliefern“, fordert Olfert. Am vergangenen Wochenende sah es „phasenweise nicht schlecht aus“, als man gegen den SC Bad Salzuflen II antreten ins Rennen ging. Somit kann man aus der dargebotenen Leistung das Gute ziehen und zuversichtlich in das kommende Match gehen: „Daran wollen wir anknüpfen und eine gute Leistung bringen. Wenn wir das umsetzen, sollte mindestens ein Punkt drin sein.“ Man wird dabei den Kontrahenten „nicht unterschätzen und alles geben“, kündigt Wladimir Olfert an. Tom Bieler wird gesperrt fehlen und Matthias Wattenberg kann dem Kader krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Dennoch wird man selbstverständlich versuchen, „eine gute Truppe und einen guten Kick auf den Platz zu bringen“, kann Wladimir Olfert versichern.

 

Michael Eggers, der Coach des VfL Lieme II, sieht den Widersacher aufgrund der tabellarischen Ausgangsposition als Favorit in dieses Match gehen. Man selbst belegt aktuell den zwölften Rang, während der SC St. Pauli II, nur einen Rang höher platziert, mit 13 verbuchten Zählern mehr auf dem Konto, die deutlich bessere Ausbeute vorzuweisen hat. Den Widersacher zeichnet vor allem sein „Kampfgeist“ aus, lobt Eggers den SC St. Pauli II. Die Vorbereitung auf die anstehende Partie lief „sehr gut“ und man wird vier Spieler aus der ersten Mannschaft mitnehmen können, wenn man sich am Sonntag auf den Weg machen wird, um dem Kontrahenten das Leben schwer zu machen. Dementsprechend beschreibt Michael Eggers die Personalsituation als „sehr gut“, vor diesem Match. Seine Prognose für die Partie formuliert er wie folgt: „Auf jeden Fall werden wir einen Punkt holen.“ Mit einem starken Kader und der Entwicklung, die man beim VfL Lieme II im Verlauf dieser Saison beobachten konnte, darf man diese Zuversicht durchaus als angemessen bezeichnen.

 

Josef Güner (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/07/22/der-mann-mit-pfiff-teil-48-joseph-guener/wird ab 13:00 Uhr, auf dem Rasenplatz der West-Alm Lemgo, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

 

SC St. Pauli II – VfL Lieme II keine bisherigen Begegnungen

More in Kreisliga C2 Lemgo