Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht VfL Lieme vs. TSG Holzhausen/S. II vom 21.04.23

Der Opener der 20. Runde findet heute Abend in Lieme statt. Lippe-Kick hat sich bei beiden Vereinen vorab umgehört.

Hält sich Holzhausen/Sylbach II schadlos?

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Bereits heute Abend geht es ab 19.00 Uhr mit der 20. Runde in der C2 Lemgo weiter. Auf dem Rasenplatz der Begakampfbahn in Lieme empfängt der VfL Lieme als Tabellensiebter die TSG Holzhausen/Sylbach II. Die Blau-Weißen gehen als klarer Favorit in dieses Duell. Immerhin verfügen sie schon über 38 Punkte auf der Habenseite, sind es demnach 14 mehr als der heutige Widersacher. Yannick Stapperfenne wird der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

VfL Lieme vs. TSG Holzhausen/Sylbach II

„Holzhausen/Sylbach stellt für mich eines der spielstärksten Teams in der Liga“, erklärt Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme. Zwei Niederlagen, zwei Remis und zwölf Siege untermauern seine Bewertung des anstehenden Widersachers. An das Hinspiel hat er kaum gute Erinnerungen. Man verlor mit 1:4. Man selbst agierte dabei bisweilen „nicht clever genug“ und der Kontrahent erzielte seine Treffer „zur rechten Zeit“, resümiert sich Sascha Flügge. „Fehler, die dort gemacht wurden, konnten kontinuierlich minimiert werden und somit werden wir mutig, aber auch ehrgeizig, in das Spiel hineingehen und versuchen, dieses Mal ein besseres Ergebnis zu erzielen“, kündigt der Coach des VfL Lieme jetzt an. Mit zwei Siegen im Rücken, die man sich in drei Spielen, die man in diesem Jahr in der Liga zu absolvieren hatte, erkämpfen konnte, tritt man mit einem gesunden Selbstbewusstsein an. In den Trainingseinheiten liegt das Augenmerk darauf, sich „spielerisch weiterzuentwickeln“. Und eben das gelingt „auch gut“, berichtet Flügge. Die Umsetzung auf dem Platz funktioniert aktuell ziemlich gut, jedoch weiß man selbstverständlich, dass der Gegner „ein Wörtchen mitzureden“ hat und dass es mehr braucht als technische und taktische Fähigkeiten. Vor allem die mentalen Stärken werden wohl am Freitagabend gefordert sein, wenn man sich, gegen einen starken Tabellendritten, in den Kampf um die Punkte begibt. In dieser Hinsicht scheint Sascha Flügge allerdings zuversichtlich zu sein: „Ich kann auf jeden Fall sagen, dass meine Mannschaft motiviert in das Spiel gehen wird, um auch ein besseres Ergebnis als im Hinspiel zu erzielen.“

 

Auch Jan Leike, der Coach der TSG Holzhausen/Sylbach II, hat den 4:1-Sieg im Hinspiel noch auf dem Schirm. Nachdem man mit einem 1:1 in die Pause ging, ließ die TSG Holzhausen/Sylbach II in der zweiten Spielhälfte nichts anbrennen und erzielte dort drei weitere Treffer, während der eigenen Kasten sauber blieb.

Jan Leike

Mit einem 12:1 im Rücken, das man am vergangenen Wochenende gegen den SC Lemgo/West erzielte, dürfte das Selbstvertrauen der TSG hoch sein. Allerdings gibt es da einen Aspekt, der in Jan Leikes Kommentar Berücksichtigung findet und der, unter Umständen, ein umkämpftes Match verspricht: „Wir hoffen natürlich auf einen Sieg und wollen unseren Flutlichtfluch brechen. Bisher sahen wir unter Flutlicht nicht so gut aus.“ Auch wenn man nicht an einen ‚Fluch‘ glaubt, kann dieser Umstand dennoch in einem gewissen Maß einen Einfluss auf das Match haben, sollte es im Hinterkopf des einen oder anderen Akteurs verankert sein. Zur Kadersituation konnte Leike zum Zeitpunkt der Kommunikation mit ihm keine genauen Angaben machen.

More in Kreisliga C2 Lemgo