Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht FC PEL vs. Borgentreich

Ein weiteres Derby steht heute Abend im Altkreis Warburg an. Der FC PEL empfängt den VfR Borgentreich.

 

 

Derbytime am Löwener Tor in Peckelsheim

Bezirksliga 3 (gkg). Nachbarschaftsderby im Altkreis Warburg. Knapp 10 Kilometer trennen die beiden Vereine aus Peckelsheim und Borgentreich. In den letzten drei Begegnungen konnte der VfR stets die Punkte einsammeln. Zuletzt setzten sich die Borgentreicher knapp mit 2:1 gegen den FC PEL durch.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

FC Peckelsheim-Eissen-Löwen vs. VfR Borgentreich

Matthias Rebmann, der Coach des FC Peckelsheim-Eissen-Löwen, berichtet: „Am Freitag steht das Derby gegen Borgentreich an. Das ist immer ein sehr emotionales Spiel für alle Beteiligten. Leider sind wir durch das spielfreie Osterwochenende und das ausgefallene Spiel am letzten Sonntag in Lügde nicht mehr im Spielrhythmus.“ Der Coach weiß um die Bedeutung des Spiels für sein Team. „Ich hoffe, dass wir schnell wieder ins Spiel finden.

Matthias Rebmann

Das ist ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. In dieser Partie kommt es nicht auf Schönspielerei an, sondern darum, dass wir den Kampf annehmen und wieder alles reinwerfen. Trotz der Pause können wir mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen. Von den letzten vier Spielen haben wir drei gewonnen. Das ist kein Ruhekissen, macht trotzdem eine breite Brust. Natürlich sind wir auch gewarnt. Borgentreich war in den letzten Duellen nicht unser Lieblingsgegner. Es waren immer enge Spiele, die zuletzt aber meistens der VfR gewonnen hat“, erläutert der Coach, benennt das Ziel für sein Team und gewährt einen Einblick in die personelle Situation beim FC PEL: „Ziel ist es, zumindest den Punkteabstand auf Borgentreich zu halten. Personell gibt es wenig Neues. Pascal Knoke ist immer noch angeschlagen (Oberschenkel). Ausfallen werden Kevin Meinert (gelb-rot gesperrt), Joachim Gievers (krank), Lucas Hahne und Siggi Schmitz (verletzt). Wir werden trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten und freuen uns auf ein spannendes Derby.“

 

Ein Aufatmen am letzten Spieltag gab es bei den Orgelstädtern mit Coach Jürgen Voss. Mit dem 2:0-Heimsieg gegen den RSV Barntrup hat sich der VfR etwas Luft im Abstiegsgeschehen verschafft. Mit 25 Zählern belegt die Voss-Truppe Tabellenplatz elf, muss sich aber weiter Sorgen um den Klassenerhalt machen. „Das positive Ergebnis aus dem letzten Spiel können wir mit in das Derby nehmen. Gegen den FC PEL müssen wir aber Einiges drauflegen, wenn wir als Sieger den Platz verlassen wollen.

Thomas Schulte

Spielerisch ist, trotz des Sieges gegen Barntrup, noch eine Menge Luft nach oben“, berichtet VfR-Teammanager Thomas Schulte. „Ein Derby hat immer etwas von einem Pokalspiel und somit seine eigenen Gesetze. Um gegen den FC PEL zu bestehen, müssen wir von der ersten Sekunde hellwach sein und mit Kampf und vollem Einsatz agieren.“ Immerhin hat sich das Lazarett etwas gelichtet, „allerdings haben wir einige Spieler, die aus einer langen Verletzungspause kommen, daher noch etwas Rückstand haben oder noch angeschlagen sind“, zeigt sich der Teammanager verhalten optimistisch und ergänzt: „Die letzten Derbys gegen den FC PEL konnten wir positiv gestalten. Daran müssen wir anknüpfen, um weitere wichtige Zähler gegen den Abstieg zu sammeln.“ Jürgen Voss wird die Mannschaft so einstellen, dass jeder in die richtige Derbystimmung kommt, so Schulte: „Der unbedingte Wille ist ein entscheidender Faktor, der am Ende den Ausschlag geben kann. Ich denke, dem Team ist die Wichtigkeit dieses Spiels bewusst. Ein Sieg wäre verdammt wichtig, um positiv in die nächsten Aufgaben gehen zu können. Ein Dank an dieser Stelle an den FC PEL, der einer Vorverlegung auf Freitagabend sofort zugestimmt hat.“

 

Eine spannende Begegnung dürfen die Zuschauer am Freitagabend in Peckelsheim erwarten. Beide Teams sind noch nicht frei von Abstiegssorgen und werden mit viel Einsatz das Derby bestreiten. Spielbeginn in Peckelsheim ist am Freitag um 19.30 Uhr. Jürgen Streitbürger (Kreis Höxter) übernimmt die Spielleitung am Löwener Tor.

 

Alle Ergebnisse von FC Peckelsheim-Eissen-Löwen – VfR Borgentreich

Saison Level Liga Erg.
2004/05 8 Kreisliga A Warburg 4:2
2005/06 8 Kreisliga A Warburg 2:2
2006/07 8 Kreisliga A Warburg 3:4
2009/10 9 Kreisliga A Warburg 2:3
2010/11 9 Kreisliga A Warburg 2:3
2012/13 9 Kreisliga A Warburg 3:1
2017/18 8 Bezirksliga 3 2:3
2018/19 8 Bezirksliga 3 3:0
2019/20 8 Bezirksliga 3 -:-
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 0:2
Bilanz: 3-1-5; Tore: 21:20

More in Bezirksliga Staffel 3