Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 20. Spieltag 2022/23

Spieltag 20 ist in vollem Gange. Fünf Partien stehen am Sonntag an. Lippe-Kick informiert euch.

Revanche?

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Der SV Wüsten III erwartet, mit dem SC St. Pauli II, die Mannschaft, der es in dieser Saison als erste gelang, dem SV Punkte abzunehmen, nachdem man mit fünf Siegen in Folge in die Saison gestartet war. Der VfL Lieme empfängt, nach einem 5:1-Sieg am vergangenen Wochenende, die TSG Holzhausen/Sylbach II, die ihrerseits ebenfalls einen starken Sieg im Rücken hat (12:1). Ein Duell zweier selbstbewusster Teams also. Zuletzt schwächelnd, wird der TuS Asemissen III den TuS Leopoldshöhe III begrüßen. Die Mannschaft des Tabellenführers TuS Bexterhagen III erwartet den SC Bad Salzuflen II zum Duell um die Zähler und die überaus erfolgreiche Mannschaft des TuS Leopoldshöhe II macht sich am Sonntag auf den Weg, um, auswärts gegen den TuS RW Grastrup-Retzen III, zu versuchen, sich ihren sechsten Sieg in Folge zu erkämpfen. Für den SC Lemgo/West steht die TuS Helpup II auf dem Spielplan, die sich Zählbares erhofft, wenn man sich am Sonntag gegenüberstehen wird.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Asemissen III vs. TuS Leopoldshöhe III

Philip Plaschke, der Coach des TuS Asemissen III, weist auf die 0:11-Niederlage des anstehenden Widersachers am vergangenen Spieltag hin und mahnt, sich davon „nicht blenden“ zu lassen. „Die Spiele zuvor waren sehr knapp, sodass wir gewarnt sind“, fügt er hinzu. Die eigenen Ergebnisse, die man in den letzten Partien erzielte, bewertet Plaschke als „nicht sehr gut“. Dabei verlor man 6:1 gegen den TuS RW Grastrup-Retzen III und 0:5 gegen den Überflieger der Stunde, den TuS Leopoldshöhe II. Das soll jedoch keineswegs bedeuten, dass man einen schlechten Fußball präsentierte: „Nichtsdestotrotz habe ich auch in den Spielen Szenen gesehen, die mir gut gefallen haben.“ Was erforderlich ist, um die Ergebnisse erfolgreicher zu gestalten, ist, in Philip Plaschkes Augen, dass man „noch konzentrierter und mit mehr Einsatz spielen“ muss, um wieder etwas Zählbares zu verbuchen. Zuletzt punkten konnte man gegen den SV Wüsten III, den Tabellenzweiten, womit belegt ist, dass man es mit jedem Team der Liga aufnehmen kann, wenn man denn sein Leistungspotenzial in Gänze abruft und über die gesamte Spiellänge fokussiert zu Werke geht. „Im Moment bekommen wir zu viele Gegentore. Daher wird das Ziel sein, das zu minimieren und so wieder zu Stabilität zu kommen“, ergänzt Philip Plaschke und gibt Auskunft über die aktuelle Zielsetzung.

 

Philipp Weber, der Mannschaftskapitän des TuS Leopoldshöhe III, schätzt den anstehenden Widersacher „ungefähr gleichstark wie Wüsten III ein“, wobei man die 0:11-Pleite vom vergangenen Spieltag, gegen den SV Wüsten III, nicht annähernd wiederholt sehen möchte. Man möchte sich in jedem Fall „besser verkaufen“, lässt Philipp Weber uns wissen. Er selbst kämpft aktuell mit einem grippalen Infekt und hofft, bis Sonntag wieder so weit zu genesen, dass er die Mannschaft aktiv auf dem Platz unterstützen kann. Weber schätzt die Spielstärke des Gegners so ein, dass, „wenn man einen guten Tag“ erwischt, das Spiel auf „Augenhöhe“ stattfinden wird. Er ist „optimistisch“, am Sonntag mindestens einen Zähler verbuchen zu können, was seinem persönlichen Ziel entspricht. Sollte er bis zum Spieltag nicht wieder fit sein, wird er „die Jungs von außen anfeuern“, kündigt ein loyaler Mannschaftskapitän an.

 

Sanel Krijestorac wird ab 11:00 Uhr, im Sportzentrum Greste, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

TuS RW Grastrup-Retzen III vs. TuS Leopoldshöhe II

 

Das Hinspiel konnte Kubilay Ayar, der Trainer des TuS Leopoldshöhe II, nicht live verfolgen. Er befand sich zu dieser Zeit im Urlaub. Seine Mannschaft gewann derweilen mit 3:0. Ayar mahnt dazu, „Vorsicht“ walten zu lassen und dem Gegner mit „Respekt“ zu begegnen. Das soll wiederum nicht bedeuten, dass man mit „Angst“ auf den Platz geht, gegen einen Kontrahenten, der am vergangenen Wochenende den TuS Asemissen III, für manchen Beobachter der Liga sehr überraschend, deutlich mit 6:1 bezwang, was eine beachtliche Leistung darstellt. Allerdings braucht der TuS Leopoldshöhe II sich nicht zu verstecken. Man selbst gewann am Wochenende klar mit 6:0 gegen den SC Bad Salzuflen II. Die Stimmung im Team ist aktuell „sehr gut“, teilt Kubilay Ayar mit. Ein paar Spieler werden dem Kader möglicherweise nicht zur Verfügung stehen können. Heute fehlten diese Akteure beim Training und man wird am Sonntag kurzfristig entscheiden, ob ihr Einsatz möglich sein wird. Kubilay Ayar kündigt an, dass man die drei Punkte verbuchen und „die Siegesserie fortführen“ möchte. Es sind mittlerweile fünf Siege in Folge, die man einfahren konnte und dabei lediglich drei Gegentreffer hinnehmen musste. 23 Tore erzielte man selbst dabei. Ein starker Lauf, der aufhorchen lässt.

 

Karl-Heinz Schröder wird ab 13:00 Uhr, im Schulzentrum Aspe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SV Wüsten III vs. SC St. Pauli II

Bashir Azimi, der Trainer des SV Wüsten III, erinnert sich an das 2:2-Remis im Hinspiel und stellt fest, dass der SC. St. Pauli II „ein sehr unangenehmer Gegner“ ist. Vor allem die defensive Stabilität hebt er dabei hervor. Man selbst wird in der anstehenden Begegnung versuchen, die Zähler daheim zu behalten.

Bashir Azimi

Die Personalsituation beschreibt Bashir Azimi als „ganz gut“: Alle Akteure werden zur Verfügung stehen. Der Schlachtplan für das Spiel am Sonntag sieht vor, das Match „offensiv anzugehen“ und dabei seine Qualitäten vollends auf den Platz zu bringen. Das betrifft nicht nur die fußballerischen Fähigkeiten der einzelnen Akteure, sondern auch die taktischen Möglichkeiten, die dem Coach und dem Team zur Verfügung stehen. Kein wildes Drauflosstürmen also, sondern ein Vorgehen, welches die Vorzüge der Spieler und der Mannschaft als Ganzes in einen taktischen Mantel hüllt und damit das höchstmögliche Maß an Effektivität ermöglicht. „Wir wollen wieder zweistellig gewinnen“, schließt Azimi seinen Kommentar selbstbewusst ab.

 

 

„Dass es am Sonntag ein schwieriges Spiel für uns wird, steht außer Frage“, stellt Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, fest. Es geht gegen den Tabellenzweiten ins Rennen, der die aktuell erfolgreichste Offensivabteilung der Liga aufweisen kann. 75 Treffer in 18 Partien sprechen dabei eine deutliche Sprache. Olfert untermauert die Torgefahr, die der Gegner verbreitet, mit der Tatsache, dass der SV Wüsten III die letzten beiden Ligaspiele „zweistellig gewinnen“ konnte und dabei insgesamt 24 Torerfolge bejubeln durfte. „Sie haben definitiv einen Lauf und wollen aufsteigen“, fasst Wladimir Olfert es zusammen. Allerdings macht die Erinnerung an das Hinspiel, das 2:2 endete, „Mut“ und auch die Personalsituation gibt Anlass zur Zuversicht. Der Kader präsentiert sich derzeit etwas breiter als noch vor kurzem. Dementsprechend kommt Vorfreude in den Reihen des SC St. Pauli II auf. Auch, dass die Partie auf Kunstrasen ausgetragen wird, ist im Sinne von Olferts Team. An „die guten Leistungen“, die man zuletzt darbieten konnte, möchte man in diesem Match anknüpfen und es möglichst „noch besser machen“. „Das wird auch zwingend nötig sein, wenn man in Wüsten punkten will“, prognostiziert der Trainer des SC St. Pauli II. Daniel Ziefle und Matthias Wattenberg werden dem Kader wieder zur Verfügung stehen und mit ihrer Erfahrung das Team unterstützen können. Mittelfeldakteur Tom Bieler wird, nach Sperre, ebenfalls zum Kader zurückkehren. Dennoch gibt es angeschlagene Spieler zu vermelden, auf die man wahrscheinlich verzichten muss: Hinter den Einsätzen von Waldemar Petkau (Bild rechts), Nils Vetter (Bild links) und Paul Piekatz steht ein großes Fragezeichen. „Wir hoffen aber, dass wir trotzdem eine gute Mannschaft auf den Platz bekommen und ein gutes Spiel abliefern werden“, schließt Wladimir Olfert seinen Kommentar ab.

 

 

Hüseyin Öztürk wird ab 13:00 Uhr, auf dem Sportplatz Wüsten, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SV Wüsten III – SC St. Pauli II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 6:2
Bilanz: 1-0-0; Tore: 6:2

 

SC Lemgo/West vs. TuS Helpup II

Die 0:14-Pleite im Hinspiel ist Andreas Linne, der Trainer des SC Lemgo/West, im Gedächtnis geblieben. Am vergangenen Wochenende konnte man mit einer „Notelf“ nicht verhindern, dass man „einen auf die Mütze“ bekommt. Sprich: 1:12 gegen die TSG Holzhausen/Sylbach II.

Andreas Linne

„Da ging es diese Woche nur darum, etwas für die Aufmunterung zu tun“, lässt uns Linne wissen. Als Tabellenschlusslicht könnte man in dieser Situation auch einfach den Kopf hängen lassen. Davon ist der SC Lemgo/West allerdings weit entfernt. Die für Kampfbereitschaft und Einsatzwillen bekannte Truppe hat schon schlechtere Zeiten erlebt und ist dennoch nicht eingeknickt. Und auch wenn der Kader aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen Improvisationstalent vom Coach erfordert, gibt es gute Neuigkeiten: „Wir haben drei neue spielberechtigte Spieler, sodass wir uns einiges ausrechnen.“ Ob man mit dieser Unterstützung etwas Zählbares verbuchen kann, ist, „wie so oft“, schlussendlich abhängig von der „Tagesform“, prognostiziert Andreas Linne.

 

 

Christoph Heidorn (Bild links), Spieler in den Reihen der TuS Helpup II, klingt zuversichtlich. Mit der West-Alm verbindet er positive Erfahrungen, was die eigene Leistung betrifft und ist guter Dinge, daran anknüpfen zu können. Die Trainingsbeteiligung erhält aktuell das Prädikat „gut“ von seiner Seite. Die Kaderbreite scheint ebenfalls ihren Teil zur guten Stimmung beitragen zu können. Heidorn hofft auf eine Bank, die sich ebenso voll präsentiert, wie am vergangenen Wochenende. Dass sich dabei das Ergebnis wiederholt, möchte man jedoch tunlichst vermeiden – zumal man 0:4 gegen den Tabellenführer verlor. „Endlich“ konnte man heute wieder auf Rasen trainieren. Das freut Christoph Heidorn ganz besonders. Somit ist auch seine Vorfreude auf das Match am Sonntag groß, das ebenfalls auf einem natürlichen und grünen Untergrund ausgetragen wird. Die Stimmung scheint absolut positiv zu sein, innerhalb des Teams und man darf wohl eine motivierte Mannschaft erwarten, die mit großer Spielfreude in dieses Match gehen wird. Der Frühling scheint zu erwachen und die Lebensgeister zu beflügeln.

 

 

Murat Sezgin wird ab 13:00 Uhr, auf dem West-Alm Lemgo-Platz West, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SC Lemgo-West – TuS Helpup II

Saison Level Liga Erg.
2006/07 9 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:5
Bilanz: 2-0-1; Tore: 9:5

 

 

 

 

 

More in Kreisliga C2 Lemgo