Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 18. Spieltag 2022/23

Es geht weiter mit dem 18. Spieltag. Auch an diesem Wochenende stehen wieder spannende Duelle in der Liga an. Lippe-Kick informiert euch.

Bleibt die Siegesserie für den TSV Horn II bestehen?

Kreisliga C2 Detmold (bs). Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III bekommt es am Sonntagvormittag mit dem Tabellenzweiten, der SG Belle-Cappel II, zu tun. Ein Duell aus dem oberen Drittel der Liga erwartet uns mit der Partie zwischen den SF Oesterholz-Kohlstädt II und der SG Istrup-Brüntrup II. Auf die Jahn-Truppe vom TuS Westfälische Eiche Lügde II kommt gegen den Tabellenführer FC Fortuna Schlangen II eine Mammutaufgabe zu. Ein spannendes Liga-Nachbarschafts-Duell ist die Begegnung zwischen dem TuS Horn-Bad Meinberg II und dem Blomberger SV II. Lars Stöffgens Elf muss sich auswärts mit dem Tabellenschlusslicht FC Lippe Detmold messen. Der TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel will mit seinem Team auch weiterhin die Erfolgsserie gegen den starken SV Diestelbruch-Mosebeck III ausbauen.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III vs. SG Belle-Cappel II

Der SG SEF III-Coach Joachim Vollmert bastelt nach dem Freitagsspiel gegen den TSV Horn II noch am Kader. Die Begegnung ging nur ganz knapp mit 3:4 verloren. Es folgt schon die nächste Aufgabe. Der Gegner, die SG Belle-Cappel II, ist für ihn „der klare Favorit“. Gegen den Tabellenzweiten werden sie taktisch anders agieren müssen, als im Freitagsspiel gegen den Liga-Siebten, den Türkischen SV Horn II. Das Team muss ein bis zwei Akteure an die zweite Reserve abgeben. Der Coach muss erst einmal schauen, wie gut sie sich aufstellen können. Das Vorrundenspiel ging aber deutlich mit 0:4 verloren.

 

Ihre Trainingswoche war okay, nur leider gab es aufgrund des intensiven Spiels gegen den FC Fortuna Schlangen II ein paar Ausfälle zu beklagen. Inwieweit alle für Sonntag wieder zur Verfügung stehen, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich bringt sie das aber nicht davon ab, da weiterzumachen, wo sie aufgehört haben. „Wir wollen auch den Rest der Serie ungeschlagen bleiben“, so lautet das erklärte Ziel vom SG Belle-Cappel II-Coach Ralf Ackmann. Die SG wird wieder eine schlagfertige Truppe nach Falkenhagen schicken und das Team mit dem einen oder anderen Jugendspieler auffüllen, um sie an den Seniorenbereich heranzuführen. Ackmann zeigt sich davon begeistert: „Da kommt gutes Potenzial nach“. Somit fahren sie nicht nach Falkenhagen zur Frühstückszeit, um einen morgendlichen Ausflug zu unternehmen, sondern wollen mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Hause fahren. Dementsprechend werden sie auch auftreten und dieses Ziel fokussieren. „Dafür müssen wir aber auch alles investieren“, räumt der Coach im Gespräch mit Lippe-Kick ein. „Denn man bekommt nichts geschenkt“.

 

Los geht’s um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz Falkenhagen. Der Schiedsrichter Achim Laaser leitet die Partie.

 

 

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – SG Belle-Cappel II keine bisherigen Begegnungen

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SF Oesterholz-Kohlstädt II vs. SG Istrup-Brüntrup II

Gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II hat die SG Istrup-Brüntrup II keine gute Bilanz vorzuweisen. Im Hinrundenspiel gab es eine 0:3-Niederlage. Von den insgesamt elf Duellen gingen zehn Siege an ihren Gegner, ein Spiel endete unentschieden. „Das wird am kommenden Sonntag auch nicht einfacher“, urteilt der SG IB II-Coach Sascha Diemerling ganz bewusst. Aufgrund des langen Wochenendes (Tag der Arbeit) sind viele Spieler verreist. Ihre erste Mannschaft hat auch mit Personalproblemen zu kämpfen. Das Team wird wieder inaktive Spieler mit ins Boot holen müssen, um überhaupt antreten zu können. „Auf die kann man sich definitiv verlassen“, Diemerling ist darüber sehr erleichtert. Er glaubt an sich und sein Team: „Wir wollen uns nicht verstecken und alles heraushauen, um eine kleine Überraschung zu schaffen“.

 

Beginn ist um 12:30 Uhr auf dem Sportplatz am Paradies in Oesterholz. Murat Sezgin ist der Spielleiter.

 

Alle Ergebnisse von SF Oesterholz-Kohlstädt II – SG Istrup-Brüntrup II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C2 Detmold 6:1
2017/18 11 Kreisliga C2 Detmold 7:0
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 2:0
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 7:2
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 3:0
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 2:1
Bilanz: 6-0-0; Tore: 27:4

 

 

FC Fortuna Schlangen II vs. TuS WE Lügde II

Die nächste prickelnde Aufgabe kommt auf das Jahn-Team zu. Nach der letztwöchigen 2:7-Niederlage gegen die SG Istrup-Brüntrup II geht es gegen den Tabellenführer FC Fortuna Schlangen II. Der TuS Westfälische Eiche Lügde II-Coach ist gut gelaunt: „Wir freuen uns riesig auf das Spiel “. Vielleicht können ja diesmal Punkte erhascht werden. Die Chance, nach der 3:9-Hinrunden-Pleite etwas Zählbares mitzunehmen, wird eine schwer zu stemmende Aufgabe werden.

 

Am Sportzentrum Rennekamp geht es um 12:30 Uhr los. Die Spielleitung auf dem Kunstrasenplatz übernimmt Andre Klaas.

 

Alle Ergebnisse von FC Fortuna Schlangen II – TuS WE Lügde II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2013/14 10 Kreisliga B2 Detmold 3:4
2014/15 10 Kreisliga B2 Detmold 4:1
2015/16 10 Kreisliga B2 Detmold 0:1
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 1:4
Bilanz: 1-0-3; Tore: 8:10

 

 

Blomberger SV II vs. TuS Horn-Bad Meinberg II

Vor der Partie gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II ist der BSV II-Coach Selim Ekmekci schon sehr angespannt, weil sie einige Ausfälle in ihren Reihen haben. Das Hinspiel haben sie knapp, aber torreich mit 6:5 gewonnen. „Ich hoffe auf ein ähnliches Resultat“, Ekmekci will natürlich wieder punkten und die vergangene Partie gegen die SG Klüt-Wahmbeck aus dem Kopf bekommen, den die ging mit einem 0:4 richtig in die Hose.

 

Es geht weiter in der Liga für den TuS Horn-Bad Meinberg II. Es steht der Blomberger SV II vor der Brust. „Das wird wieder ein richtiger Kracher“, zeigt sich der TuS-Kicker Fabian Starke hellauf begeistert, weil das Team genau weiß, dass deren Erste mal wieder spielfrei hat.

Fabian Starke

Er meint: „Daniel Ryabokin ist schon voller Vorfreude, gegen den TuS aufzulaufen“. Starke ist sich bewusst: „Es wird genauso schwer wie im Hinspiel“. Damals haben sie die Partie knapp mit 5:6 verloren. Dies war aber auf heimischem Boden. In Blomberg wird es nochmal eine ganze Spur schwerer. Dazu kommt, dass sie diese Woche nur am Freitag trainieren konnten, weil die Mannschaft zu viele Schichtarbeiter und privat verhinderte Leute hat. Personell sieht es auch nicht so gut aus. Sie müssen auf Nils Rayczik und Vincenzo Gaeta verzichten. Starke hofft, dass dafür der eine oder andere Spieler zurück in den Kader kommt.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Blomberg. Der Schiedsrichter Peter Hagemann leitet die Begegnung.

 

Alle Ergebnisse von Blomberger SV II – TuS Horn-Bad Meinberg II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2007/08 9 Kreisliga B2 Detmold 1:3
2008/09 10 Kreisliga B2 Detmold 4:0
2009/10 10 Kreisliga B2 Detmold 1:5
2011/12 10 Kreisliga B2 Detmold 3:0
2012/13 10 Kreisliga B2 Detmold 4:2
2013/14 10 Kreisliga B2 Detmold -:-
2017/18 11 Kreisliga C3 Detmold 6:0
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 5:0
Bilanz: 5-0-2; Tore: 24:10

 

FC Lippe Detmold (Neuner) vs. SG Klüt-Wahmbeck

Die SG Klüt-Wahmbeck will am Sonntag die gute Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen, als sie den Blomberger SV II mit einem überzeugenden 4:0-Sieg bezwingen konnten. Sie wollen es gegen das Schlusslicht und den Nachbarverein FC Lippe Detmold genauso gut machen. Stöffgen weiß: „Es gilt, den Gegner nicht zu unterschätzen“. Das Team muss von Beginn an direkt wach sein und sich auf einen sehr kleinen und schlecht bespielbaren Platz einstellen. Dies gilt es anzunehmen und sich nicht zu sehr darauf einzulassen. Nur wenn das gesamte Team seine Hausaufgaben macht, „können wir erfolgreich sein“.

 

Beginn ist um 15:00 Uhr im Stadion an der Wahmbecker Straße. Der Unparteiische Georg Vollmer ist der Spielleiter.

 

 

Alle Ergebnisse von FC Lippe Detmold – SG Klüt-Wahmbeck

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C3 Detmold 0:5
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 1:4
Bilanz: 0-0-2; Tore: 1:9

 

 

Türkischer SV Horn II vs. SV Diestelbruch-Mosebeck III

Das Spiel wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden. Der SV Di-Mo III besitzt auch eine Mannschaft, die sehr gut hinten steht und die auf Konter spielen können. „Wenn man in der Kreisliga-C gut hinten steht und eine gute Konter-Mannschaft hat, wird das ein Spiel mit vielen Toren“, glaubt der TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel. Am Sonntag ist das Team wieder deutlich besser aufgestellt, als im Freitags-Nachholspiel gegen die SG SEF III, da Ögels Akteure keine Schichtarbeit haben und zu Hause sind. „Wir machen zurzeit alles richtig“, strahlt Ögel über das ganze Gesicht. Sie bauen sich richtig klasse auf und wollen immer weiter nach oben angreifen. „Wir wollen nicht mehr unten stehen“, erkennt der Coach. Zurzeit läuft es richtig gut. Das Spiel am Freitag-Abend konnte das Team mit 4:3 für sich entscheiden. Es sind jetzt 16 Punkte aus den letzten sechs Partien zu protokollieren. Dies zeigt eine deutliche Erfolgskurve nach oben für die Elf aus dem Egge-Stadion. Aber auch ihre erste Mannschaft baut sich sehr gut auf. Sie bekommen bald einen neuen Trainer, Keeper und vier bis fünf neue Spieler werden auch noch dazukommen. Ögel weiß noch nicht, wer von der Ersten geht, aber zwei bis drei Kicker werden dann als Unterstützung bei ihm auflaufen können. Die Erste wird 20 bis 22 Spieler haben und so wie Ögel den Trainer kennt, wird er meistens nur mit etwa 17 Kickern auflaufen, „da wird der eine oder andere Spieler als Verstärkung in der zweiten Mannschaft Platz finden“, freut er sich.

 

Leider konnten sie das letzte Spiel gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III nicht bestreiten, weil ihr gegnerisches Team zu wenige Spieler zur Verfügung hatte. Diesmal geht es gegen den TSV Horn II. Im Hinspiel gab es ein unglaubliches 6:6-Unentschieden. Der SV Diestelbruch-Mosebeck III-Co-Trainer Max Mania will das „als Warnung nehmen.“ Dass es schwer wird, ist er sich sicher: „Wir müssen alles geben“. Denn ihren Gegner dürfen sie momentan definitiv nicht unterschätzen in der bemerkenswerten Erfolgsphase. Der Kader ist etwas angeschlagen aufgrund des langen Wochenendes. Jedoch werden sie genug Spieler sein. „Wir werden uns voll reinhauen“, so lautet seine Devise für die Partie.

 

Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Egge-Stadion. Der Referee Markus Brühl ist für Recht und Ordnung verantwortlich.

 

 

 

Türkischer SV Horn II – SV Diestelbruch/Mosebeck III keine Begegnungen seit 2003/04

More in Kreisliga C2 Detmold