Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 02.05.23

Drei Vorberichte mit reichlich Stimmen für die heutigen Partien aus der zweiten Lemgoer C-Klasse liefern wir euch hier. Für mehr? Klicken!

Derby-Feeling im Nachliefer-Modus

 

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Die Einstimmung auf den Charakter mit dem Flair der englischen Woche gab es bereits am vergangenen Donnerstag-Abend, als der TuS Asemissen III mit einem satten 4:0-Kantersieg bei der Zweiten aus Lieme sich klar und deutlich durchsetzen konnte. Heute Abend ab jeweils 19.00 Uhr spielen sechs Teams außerhalb der Reihe. Der VfL Lieme geht leicht favorisiert in das Heimspiel gegen die Dritte aus Grastrup-Retzen. Derby-Charakter gibt es beim Hansestadt-Duell zwischen dem SC St. Pauli II und dem SC Lemgo/West und dem Kurstadt-Kracher zwischen der TSG Holzhausen/Sylbach II und dem SC Bad Salzuflen II.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

VfL Lieme vs. TuS RW Grastrup-Retzen III

Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme, muss feststellen: „Grastrup/Retzen III ist für mich so etwas wie eine kleine Wundertüte.“ Der anstehende Kontrahent ist nicht sonderlich heimspielstark, weiß Flügge zu berichten, jedoch belegt er in der Auswärtstabelle aktuell Rang sechs, mit zwölf verbuchten Punkten auf gegnerischen Geläufen. Der VfL Lieme braucht sich allerdings nicht zu verstecken. Zu Hause durfte man in acht absolvierten Spielen bereits elf Zähler verbuchen. Der Matchplan lautet wie stets: „Wir werden die Jungs aus Grastrup-Retzen, wie auch jeden anderen Gegner, mutig und mit Respekt empfangen und versuchen, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.“ Das klingt nach einer gesunden Mischung aus Bescheidenheit und Selbstvertrauen. Die Trainingseinheiten beinhalten seit längerem schon vorrangig zwei Schwerpunkte: Man möchte „weiter an den Abstimmungen“ arbeiten und „ganz klar, die spielerischen Elemente“ fördern. Dabei nehmen die Akteure es nicht ausschließlich als ein Pflichtprogramm wahr, das man abzuleisten hat, kann Sascha Flügge beobachten: „Meine Jungs nehmen die Einheiten sehr motiviert und begeistert auf, wo dann der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommt.“ Der Kader, der dem Trainer im kommenden Match zur Verfügung stehen wird, präsentiert sich ausgedünnt. „Verletzungen, Beruf und Uni“ hindern einige Akteure daran, das Team am Dienstag zu unterstützen. Sascha Flügge nimmt es jedoch gelassen hin und legt den Fokus auf das Positive: „So ist das halt nun mal im Sport und somit können sich andere Spieler beweisen und zu mehr Einsatzzeiten kommen.“ Motiviert ist man jedenfalls beim VfL Lieme. Das Vorhaben für die anstehende Begegnung fasst Sascha Flügge nochmal kompakt in wenigen Worten zusammen und schließt seinen Kommentar vor diesem Match damit ab: „Dennoch werden wir versuchen, am Ende des Spiels nicht mit leeren Händen dazustehen und werden alles geben, damit es der Gegner so schwer wie möglich hat.“

 

Matz Gnade wird ab 19:00 Uhr, in der Begakampfbahn in Lieme, der Schiedsrichter der Partie auf dem dortigen Rasenplatz sein.

 

 

vom 16. Spieltag:

 

VfL Lieme – TuS RW Grastrup-Retzen III keine bisherigen Begegnungen

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

SC St. Pauli II vs. SC Lemgo/West

Kaum zu glauben: Nachdem der SC St. Pauli II sich zu Saisonbeginn verstärken und somit die ständigen personellen Engpässe eindämmen konnte, die der Mannschaft in der vorigen Saison oftmals das Leben sehr schwer machten, strebt man nun den ersten Zähler in der Rückrunde an. Dabei verlief die Hinrunde recht ordentlich: vier Siege, zwei Unentschieden und insgesamt 14 verbuchte Punkte. Die Winterpause scheint dem Lauf der Mannschaft nicht gutgetan zu haben und so kündigt Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, jetzt im Gespräch mit Lippe-Kick an: „Im Derby gegen Lemgo/West wollen wir endlich die ersten Punkte in diesem Jahr holen.“ Dazu fordert er von seiner Elf, „von Anfang an konzentriert“ zu agieren und „richtig Gas zu geben“. Sollte diese Forderung in die Tat umgesetzt werden, ist sich Olfert sicher, dass für sein Team „alles drin“ ist.

Wladimir Olfert

Dabei ist er sich allerdings auch über die Qualitäten des Widersachers im Klaren: „Lemgo/West hatte, ähnlich wie wir, ein paar knappe Niederlagen dabei, weshalb wir sie nicht unterschätzen sollten.“ Das Hinspiel konnte der SC St. Pauli II mit 5:0 klar für sich entscheiden. „Aber da haben sie noch als Neuner-Mannschaft gespielt. Seitdem hat sich auch bei ihnen einiges getan, weshalb es etwas schwierig ist, sie einzuschätzen“, räumt er ein. Von daher tut man gut daran, sich auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren und dabei möglichst sein gesamtes Potenzial zu entfalten, um letztendlich Punkte verbuchen zu können. Die aktuelle Personalsituation bezeichnet Wladimir Olfert als „ganz gut“ und kündigt an, dass man „eine gute Truppe aufs Feld schicken“ kann, wenn man am Dienstag dem SC Lemgo/West gegenüberstehen wird. „Wir sind gespannt und voller Vorfreude auf das Spiel“, schließt Olfert seien Kommentar vor diesem Match ab.

 

Andreas Linne, der Trainer des SC Lemgo/West, klingt ausgesprochen zuversichtlich vor dieser nachbarschaftlichen Begegnung: „Wir sind zusammengewachsen und rechnen mit drei Punkten.“ Dabei wird man den Widersacher allerdings keinesfalls „unterschätzen“, versichert Linne. Der SC Lemgo/West ist zwar das Schlusslicht der Liga, jedoch sagt das nicht zwangsläufig viel darüber aus, über welche Qualitäten man in den Reihen der Mannschaft verfügt.

Andreas Linne

Personalnot und Verletzungspech hatten das Team in der Vergangenheit immer wieder zurückgeworfen. Zu Beginn der laufenden Saison konnte man sich verstärken und sah sich der Herausforderung gegenübergestellt, eine Einheit aus den einzelnen Akteuren zu formen, die als solche agiert und dabei die Vereinstugenden verinnerlicht. Vor allem Kampfgeist und ein enormer Wille zeichnen den SC Lemgo/West aus, der auch mal in Unterzahl antritt und dabei jedem Widersacher in bestmöglicher Manier die Stirn bietet. Andreas Linne ließ in den vergangenen Wochen immer wieder mal zuversichtliche Töne erklingen, den ersten Dreier der Saison einfahren zu können. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass er eine Entwicklung innerhalb der Mannschaft ausmachen kann, die berechtigten Anlass gibt, auf potenzielle Zähler zu spekulieren. „Wir sind gut in Form und variabel geworden und alles andere als drei Punkte, wäre eine Enttäuschung“, lässt Linne uns wissen und macht neugierig auf die Darbietung seiner Elf in der anstehenden Partie.

 

Daniel Sick wird ab 19:00 Uhr, auf dem Rasenplatz der West-Alm, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

vom 17. Spieltag:

 

Alle Ergebnisse von SC St. Pauli II – SC Lemgo-West

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:1
Bilanz: 0-1-0; Tore: 1:1

 

TSG Holzhausen/Sylbach II vs. SC Bad Salzuflen II

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, stellt einleitend fest: „Das Hinspiel haben wir knapp, aber verdient, mit 1:0 gewonnen.“ Maik Moritz konnte in jenem Match den Siegtreffer für sein Team in der 35. Spielminute erzielen. Die TSG-Reserve belegt aktuell den dritten Rang der Liga, steht damit allerdings besser da, als es die Platzierung vermuten lässt. Der SV Wüsten III, Rang zwei, hat bereits zwei Partien mehr absolviert und insgesamt lediglich drei Zähler mehr verbuchen können als die TSG Holzhausen/Sylbach II. Der TuS Bexterhagen III, Rang eins, hat insgesamt eine Partie mehr gespielt als die TSG und insgesamt vier Zähler mehr auf dem Konto. Ein ziemlich enger Tanz, den man da also im Oberhaus der Liga aufs Parkett legt. Das verspricht Spannung bis zum Schluss. Zum anstehenden Gegner weiß Jan Leike zu berichten: „Bad Salzuflen II hat eine junge und kämpferisch starke Mannschaft. Da heißt es für uns: volle Konzentration auf den Gegner, wobei wir unser eigenes Spiel nicht vernachlässigen dürfen.“

Jan Leike

Der Widersacher kommt mit zwei Niederlagen in Folge in dieses Match, musste dabei gegen zwei Schwergewichte der Liga antreten und kassierte insgesamt zehn Gegentore in diesen Partien, ohne dabei selbst einen Torerfolg bejubeln zu können. Der TuS Bexterhagen III und der TuS Leopoldshöhe II waren dabei die Gegner – ein schweres Programm also. Die TSG Holzhausen/Sylbach II konnte zuletzt zwei Siege in Folge verbuchen, nachdem man gegen den Tabellenführer den Kürzeren gezogen hatte und mit 2:4 verlor. Mit 12:1 schlug man im Anschluss den SC Lemgo/West und konnte auswärts gegen den VfL Lieme 3:1 siegen. Somit tritt man jetzt mit einem gesunden Selbstvertrauen an und Jan Leike kann zudem mitteilen, dass man, „bis auf zwei bis drei Ausfälle“, personell „aus dem Vollen schöpfen“ kann. Das gesteckte Ziel lautet, den Sieg und damit die drei ausgeschriebenen Zähler auf dem eigenen Konto zu verbuchen.

 

Ryan Smith wird ab 19:00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Holzhausen, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach II – SC Bad Salzuflen II seit 1999/00

Saison Level Liga Erg.
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2006/07 10 Kreisliga C3 Lemgo 0:3
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:6
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:6
Bilanz: 1-0-3; Tore: 7:16

 

 

 

More in Kreisliga C2 Lemgo