Connect with us

Lippische Urgesteine

Lippische Urgesteine – Folge 21: –Lars Niere

In unserer heutigen Ausgabe der Rubrik „Lippische Urgesteine“ nehmen wir die TuS Horn-Bad Meinberg-Legende Lars Niere etwas genauer unter die Lupe. Er erzählt uns so manche spannende Geschichte als Mitglied des Vereins.

Der Allrounder im Verein

Lippische Urgesteine (bs). Seit Lars Niere im Jahr 1983, vor vier Jahrzehnten, im Verein tätig ist, hat er viele unterschiedliche Stationen durchlaufen. Vom Spieler zum Trainer bis hin zum Kassierer. Ihm gelangen mit dem Verein viele interessante und erfolgreiche Jahre. Er erzählt uns die eine oder andere spannende Anekdote über den Verein, der einst sogar in der Verbandsliga aktiv war (siehe: https://www.lippe-kick.de/2023/01/13/bilanz-tus-horn-bad-meinberg/.)

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

 

Lars Niere

Lars Niere trat dem TuS Horn-Bad Meinberg im Jahr 1983 ein. Ihm gelang mit dem Team 1993 der Kreispokalsieg und der Aufstieg in die Bezirksliga, dies ohne Punktverlust. Das Spiel gegen Warburg zu Hause haben sie knapp und glücklich mit 1:0 gewonnen, die Warburger Spieler sind ohne zu duschen abgereist und meinten: „Bei uns auf dem Kunstrasenplatz hauen wir euch vier Stück rein“. Der TuS reagierte auf diese Provokation prompt: „Wir hauen euch aber sechs Stück rein“, meinten sie und wie das Schicksal so will, am Ende hieß das Endergebnis 6:4 für den TuS Horn-Bad Meinberg.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Niere zeigt sich facettenreich

 

1995 sind sie dann Kreismeister mit der A-Jugend geworden. Danach hat er im Seniorenbereich in der zweiten und dritten Mannschaft gespielt. Dies wurde für ihn dann kurze Zeit später sehr schmerzhaft, denn beide Vereine stiegen im Jahr 2002 ab. Im gleichen Jahr wurde er stellvertretender Geschäftsführer und seit 2004 ist er der erste Kassierer im Verein. Im Jahre 2009 wurde er Betreuer der ersten Mannschaft. Zwischen den Jahren 2004 und 2012 stand Niere als D-Jugend-Trainer im Verein auf dem Platz. Sie wurden zweimal Kreis-Pokalsieger und einmal Meister.

 

 

 

Highlight-Spiele gegen den SC Paderborn 07

 

Die Vereins-Ära von Lars Niere ist gespickt mit einigen Höhepunkten: 2012 gab es ihre 100-Jahr-Feier im Verein. Sie spielten gegen den SC Paderborn, dies war das letzte Spiel von Roger Schmidt als Paderborner-Trainer. Ebenfalls ganz besonders war der gelungene Aufstieg 2016 der ersten Mannschaft, die nach einem Jahr im Kreisunterhaus wieder in die A-Klasse aufstiegen. Ein weiterer, diesmal aber musikalischer Höhepunkt waren die Open-Air-Konzerte 2002 mit Mickie Krause und 2004 mit Onkel Jürgen Drews. „Dies sind beide super Typen“, schwärmt Lars Niere von den beiden Musikern auch rund zwei Jahrzehnte nach dem lippischen Gastspiel immer noch sehr.

 

 

Zusammenhalt im Verein

 

Die Besonderheiten im Verein für ihn sind: „Der Zusammenhalt zwischen Vorstand, Senioren und Jugend und der Spaß, den man zusammen hat“, erzählt uns Niere mit großer Begeisterung im Lippe-Kick-Gespräch.

More in Lippische Urgesteine