Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 18/2023

26.04. – 02.05.

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Raphael Reineke– SG Sonneborn/Alverdissen

Raphael Reineke

(hk). Einen extrem souveränen Auftritt legte die SG Sonneborn/Alverdissen am vergangenen Donnerstag in Hörstmar hin. Bei der gastgebenden Spielgemeinschaft aus Hörstmar/Leese gelang dem Team von Chef-Trainer Daniel Westphal ein deutlicher 4:0-Auswärts-Erfolg. Für die ersten drei Tore war Raphael Reineke allein verantwortlich. Als den ultimativen Matchwinner bezeichnet SG-O-Ton-Geber Jan-Oliver Drawe den Dreifachtorschützen. „Er hat sehr gut gearbeitet“, lobt er den prächtig aufspielenden Offensivmann. Begeisternd ergänzend: „Raphael hat keinen Ball aufgegeben und sich trotz leichter Verletzung durchgebissen.“ Was bei den Treffern auffällig gewesen ist: „Er war zudem eiskalt vor dem Tor!“

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Simon Knöllner– SG Hiddesen-Heidenoldendorf II

(hk). Per Doppelpack und vielen klugen Pässen trat Simon Knöllner am vergangenen Sonntag in Erscheinung. Als technisch und spielintelligenter Zehner hat der Filet-Fußballer das Spiel seiner SG Hiddesen-Heidenoldendorf II wie ein Dirigent orchestriert, seine Jungs zum 4:2-Heimsieg über den BSV Müssen geführt. Sein Coach Halis Kacan ist ganz verzückt von den Qualitäten: „Er ist der Motor des Spiels, treibt die Mannschaft aus der Zentrale an, ist torgefährlich. Zudem überzeugt er mit einer guten Laufarbeit, ist zweikampfstark, körperlich sehr fit, verfügt über eine gute Ausdauer, einen guten Schuss und über einen guten Überblick.“ Eine Komponente, die ihn überdies zu einem besonderen Spieler macht: „Der Ball klebt bei ihm am Fuß.“

More in Elf der Woche