Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht 27. Spieltag 2022/23

Der TSV Oerlinghausen steht vor dem Aufstieg, am Sonntag kann es so weit sein. Spannung herrscht dagegen im Tabellenkeller.

 

 

Klappe – Die Erste! Matchball Nr. 1 für Oerlinghausen

Bezirksliga 3 (ab). Fällt am Sonntag die Entscheidung im Aufstiegsrennen? Der TSV Oerlinghausen braucht nur noch einen Sieg für den Aufstieg in die Landesliga. Am Sonntag geht es gegen den TuS Bad Driburg, der zum Partycrasher werden will. Hinter dem TSV duellieren sich der TuS Lipperreihe und der SV Höxter im Top-Spiel des 27. Spieltags. Große Spannung herrscht im Keller. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf will mit einem Sieg gegen den Blomberger SV runter vom Abstiegsplatz, der TuS WE Lügde gar nicht mehr drauf. Am Sonntag trifft die Wiebe-Elf auf den SV Eintracht Jerxen-Orbke. Auch der VfR Borgentreich steckt unten drin und muss am Sonntag zum SV Dringenberg. Der spielfreie TuS Asemissen wird die Partien mit Sicherheit auch verfolgen, je nach Ausgang wird es für die Skarupke-Elf nämlich auch noch einmal richtig spannend.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell & Günter Kmuche-Gabel

 

TuS WE Lügde vs. SV Eintracht Jerxen-Orbke

(ab). Trotz der 1:3-Niederlage gegen den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen steht der TuS WE Lügde noch über dem Strich. Und damit das so bleibt, sollte man sich nicht nur auf die Konkurrenz verlassen. Mit dem SV Eintracht Jerxen-Orbke bekommen es die Eichen mit einer „sehr spielstarken Truppe“ zu tun, meint Coach Arthur Wiebe, der sich darüber wundert, „warum sie in der Tabelle so weit unten stehen“. Wiebe zählt den SVEJO zu den „stärksten Teams, gegen die wie in der Hinrunde gespielt haben“. Und dieses Spiel ging aus sich des TuS „unglücklich mit 1:3 verloren“. Für den TuS WE Lügde steht viel auf dem Spiel. „Wir wollen und müssen unbedingt zu Hause punkten“, macht der Coach unmissverständlich klar. Für die Spieler, die schon am Donnerstag ranmussten, ist die Regenerationsphase allerdings nur sehr kurz und schon gegen den FC PEL ging der ein oder andere Spieler angeschlagen in die Partie. Wiebe ist dennoch guter Dinge: „Wir werden nicht aufgeben. Wir glauben weiter an den Klassenerhalt und werden alles dafür tun.“

 

Mit dem letzten Aufgebot fährt der SV Eintracht Jerxen-Orbke in die Osterräder-Stadt. Gelbsperren, Verletzungen, Urlaub machen Coach Marco Schlobinski die Aufstellung letztendlich relativ leicht, denn die Mannschaft stellt sich praktisch von selbst auf. „Wenn der Trainer seine Tasche packen muss, ist das immer ein klares Zeichen“, berichtet Schlobinski. Gut möglich, dass der Coach sich selbst einwechseln muss. Auch die Hoffnung auf ein, zwei Spieler aus der Jugend stimmen den Coach nicht unbedingt zuversichtlich: „Es sieht einfach sehr dünn und unbefriedigend aus. Wir müssen mal schauen, was am Ende dabei rauskommt.“ Bis zum Saisonende heißt es, „sich irgendwie durchhangeln du im Sommer die Karten neu mischen“.

 

Das Spiel versprüht mehr als einen Hauch von Abstiegskampf. Der TuS WE Lügde kann den SVE Jerxen-Orbke richtig ins Schlamassel ziehen. Schiedsrichter der Partie ist Peter Rehrmann (TuS Erkeln, Kreis Höxter). Spielbeginn auf der Emmerkampfbahn in Lügde ist um 15.00 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von TuS WE Lügde – SV Eintracht Jerxen-Orbke seit 1995/96

Saison Level Liga Erg.
2014/15 9 Kreisliga A Detmold 4:2
2016/17 9 Kreisliga A Detmold 3:3
2017/18 9 Kreisliga A Detmold 1:2
2019/20 9 Kreisliga A Detmold -:-
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 3:4
Bilanz: 1-1-2; Tore: 11:11

 

SV Dringenberg vs. VfR Borgentreich

(gkg). Langsam, aber sicher, hat sich der SV Dringenberg aus dem Tabellenkeller gearbeitet. Mit dem 1:0-Sieg im Nachholspiel am Donnerstag gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf ist den Schützlingen von Sven Schmidt bereits ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gelungen. Noah Albrecht war der Schütze zum goldenen Tor für die Burgkicker. Mit 33 Zählern auf Tabellenplatz neun hat sich der SVD inzwischen deutlich von der Abstiegszone entfernt. Mit einem Heimsieg im Derby gegen den VfR Borgentreich wollen die Burgkicker das Tor zum Klassenerhalt endgültig aufstoßen. „Am Sonntag, im Heimspiel gegen Borgentreich, wollen wir natürlich nachlegen und das Derby für uns entscheiden“, erklärt Sven Schmidt und ergänzt: „Endlich hat sich auch die personelle Situation bei uns verbessert. Der Kader steht nahezu vollständig zur Verfügung, sodass sich ausreichend Alternativen anbieten.“ Lediglich Noah Buske fehlt verletzungsbedingt nach der Partie gegen Heidenoldendorf.

 

Anspannung herrscht vor dem Derby bei den Gästen aus Borgentreich. In den letzten Wochen ist das Team von Trainer Jürgen Voss kontinuierlich in Richtung Abstiegszone gerutscht. Aktuell belegt der VfR mit 25 Punkten den ersten Abstiegsrang. VfR-Teammanager Thomas Schulte berichtet vor der Partie beim SVD: „Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Lügde (1:3) steht im Derby in Dringenberg schon so richtig was auf dem Spiel. Der SVD hat sich in der Rückrunde sehr gut unten raus gearbeitet. Zudem zeigt die Formkurve der Dringenberger komplett nach oben und bei uns genau umgekehrt nach unten.“ Um aus dem Tabellenkeller rauszukommen, helfen nur Siege. „Damit das gelingt, müssen wir jetzt alle an einem Strang ziehen“, nimmt Thomas Schulte alle Beteiligten beim VfR in die Pflicht. Er macht sich aber auch Sorgen um die personelle Situation in Borgentreich: „Neben den vielen Verletzten fehlen auch noch Abwehrspieler Thomas Seiwert und Mittelfeldspieler Andreas Rasche, jeweils nach der fünften Gelben Karte. Trotz allem müssen wir versuchen, im Derby zu punkten. Im Spiel in Dringenberg müssen wir alles raushauen, damit wir im Serienendspurt nicht den Anschluss verlieren.“ Dringenberg ist durch die letzten Siege und die gute Form klarer Favorit, „aber die Jungs werden mit aller Kraft dagegenhalten, um möglichst einen Sieg aus Dringenberg mitzunehmen“, so Schulte.

 

Abstiegskampf pur für den VfR Borgentreich am kommenden Sonntag im Burgstadion in Dringenberg. Die Burgkicker gehen ohne Druck in die Partie und wollen ihre Erfolgsserie fortsetzen. Spielbeginn in Dringenberg ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Mit Andreas Grandt (Kreis Lemgo), der bis zur Westfalenliga im Einsatz ist, übernimmt ein erfahrener Schiedsrichter die Spielleitung im Burgstadion.

 

Alle Ergebnisse von SV Dringenberg – VfR Borgentreich seit 1995/96

Saison Level Liga Erg.
1995/96 7 Bezirksliga 3 0:1
2001/02 7 Bezirksliga 3 2:0
2003/04 7 Bezirksliga 3 3:1
2008/09 8 Bezirksliga 3 2:0
2011/12 8 Bezirksliga 3 5:1
2017/18 8 Bezirksliga 3 2:1
2018/19 8 Bezirksliga 3 0:1
2019/20 8 Bezirksliga 3 1:0
2020/21 8 Bezirksliga 3 3:4
2021/22 8 Bezirksliga 3 6:1
Bilanz: 7-0-3; Tore: 24:10

 

TuS Lipperreihe vs. SV Höxter

Markus Rüschenpöhler

(ab). Es ist das vermeintliche Topspiel des 27. Spieltags, allerdings sind die Platzierungen des TuS Lipperreihe und des SV Höxter fast schon in Zement gemeißelt. Von Rang zwei ist die Rüschenpöhler-Elf definitiv nicht mehr zu verdrängen und auch Höxter hat Rang drei bei neun Punkten Vorsprung auf Platz vier so gut wie sicher. Der Fokus der Hausherren lag bis Mittwoch-Abend auf dem Pokalspiel gegen den TBV Lemgo, erst im Abschlusstraining am Freitag wird man auf den SV Höxter ein wenig eingehen. Unbekannt ist der Gegner trotzdem nicht. „Höxter hat bisher eine gute Rückrunde gespielt, auch, wenn sie zuletzt Dringenberg unterlagen“, lobt Markus Rüschenpöhler den Gegner. Er weiß um die Vorzüge des SVH: „Sie haben eine sehr gefährliche Mannschaft, individuell gute Spieler dabei, vor allem im Offensivbereich. Und mit Marcel Peša haben sie einen jungen, dynamischen Trainer.“ Mit welchem Kader der TuS Lipperreihe das Spiel angeht, ist noch unklar. Das Spiel gegen Lemgo hat die ein oder andere Blessur mit sich gebracht, sodass Abwarten angesagt, wer letztendlich spielen kann. „Aber egal wer aufläuft, wir wollen natürlich drei Punkte zu Hause behalten“, will Rüschenpöhler die personelle Lage nicht als Ausrede vorschieben. „Spaß und Freude am Spiel“ will Rüschenpöhler am Sonntag sehen, seine Mannschaft soll „sich wieder in eine gute Form bringen“. Kämpferisch und vom Engagement her hat Lipperreihe seine Sache gegen den TV sehr gut gemacht und auch spielerisch war die Leistung in Ordnung.

 

SV Höxter-Coach Marcel Peša muss seinen Kader wieder kräftig umkrempeln. Während vergangene Woche schätzungsweise der halbe Kader erkrankt gefehlt hat, glänzt diesmal die andere Hälfte des Kaders mit Abwesenheit. „Wie schon in der vergangenen Woche haben wir auch jetzt mit einigen Kranken zu kämpfen. Die eine Hälfte hat nun die andere angesteckt“, erklärt Peša eher süffisant, ein Stückchen Wahrheit steckt aber definitiv in der Aussage. Entsprechend lief aber auch die Trainingswoche bislang „nicht optimal und jetzt gehts gegen die zu Hause noch ungeschlagenen Lipperreiher“. Trotz dieser schwierigen Ausgangslage freut man sich in Höxter „auf diese Aufgabe gegen dieses Top-Team“. Im Hinspiel fügte der SVH dem TuS mit 1:0 die erste Saisonniederlage zu. Und noch kann Peša auch hoffen, „dass der ein oder andere Kranke bis Sonntag zurückkommt“.

 

Der TuS Lipperreihe hat Rang zwei schon mindestens in der Tasche, nach oben geht sehr wahrscheinlich auch nichts mehr. Da für Lipperreihe aber aller Voraussicht nach noch Aufstiegsspiele in die Landesliga anstehen, gilt es, die Form noch ein paar Wochen zu halten. Um 15.00 Uhr ist Anstoß in Lipperreihe, die Leitung hat Alexander Britze (Arminia Bielefeld).

 

Alle Ergebnisse von TuS Lipperreihe – SV Höxter

Saison Level Liga Erg.
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 4:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 4:1

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf vs. Blomberger SV

Noah Kükenhöner

(ab). Die 0:1-Niederlage in Dringenberg ist nur schwer zu Verdauen für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf und ihren Trainer Noah Kükenhöner. „Das war schon ein kleiner Dämpfer. Wir spielen seit Wochen gut und präsentiert uns in keinem Spiel wie ein Absteiger. Wir sind immer die bessere Mannschaft und verlieren dann unglücklich oder mit Pech.“ So wie gegen den SVD am Donnerstag. „Die haben eine Chance und machen ein Tor“, hadert Kükenhöner, der aber direkt nach vorn blickt. „Aufstehen, Krone richten, weitermachen“, lautet das Motto für Sonntag. Dann kommt mit dem BSV ein Aufsteiger, der „den Klassenerhalt bereits gesichert hat“. Rein rechnerisch zwar noch nicht, viel fehlt dem Blomberger SV aber nicht mehr. Kükenhöner hat Respekt vor den Nelkenstädtern: „Eine sehr disziplinierte Mannschaft, eine eingeschworene Einheit mit einem Trainer, der sich auf jeden Gegner sehr gut vorbereitet. Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft präsentiert.“ Was das eigene Leistungsvermögen angeht, ist Noah Kükenhöner weiterhin zuversichtlich, dass sich seine Mannschaft am Ende mit dem Klassenerhalt belohnen wird: „Ich kann uns absolut keinen Vorwurf machen. Ich habe eine super Truppe, die zu Unrecht da unten steht. Klar, das würde jeder behaupten, aber wir spielen echt keinen schlechten Ball. Irgendwann wird der Knoten platzen und wenn das am Sonntag der Fall ist, umso besser.“ Es könnten big points werden für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf, denn mit drei Punkten ist sogar der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz möglich. Die Stimmung im Team ist jedenfalls weiterhin positiv und am Sonntag wird die SG Geschlossenheit demonstrieren. Der Kader wird mit 20 Mann voll besetzt sein.

 

Der Blomberger SV hat sein spielfreies Wochenende ganz ruhig und locker angehen lassen. „Das tat uns wirklich mal gut. Es war eine anstrengende Saison,“ zieht Bastian Magers schon einmal ein Vorab-Fazit. In der vergangenen Woche hat man das etwas lockere Training auch allen Spielern angemerkt, so Magers: „Alle waren heiß und haben Bock auf die letzten Spiele.“ Der Coach hat die Zügel noch einmal angezogen, denn die letzten Spiele wollen erfolgreich gestaltet werden. „Dafür ist jeder in der Pflicht“, findet der Coach. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf wird nämlich „ein harter Brocken“. Auf Stärken und Schwächen des Gegners weist Magers in dieser Phase der Saison schon gar nicht mehr hin: „Für Hi/Hei zählen nur noch die Ergebnisse. Die werden so unfassbar heiß sein, um Punkte zu holen. Die letzten Ergebnisse sprechen da für sich. Großen Respekt an Hi/Hei und an Noah für diesen Endspurt bisher.“ Trotzdem will der BSV voll dagegenhalten: „Wir wollen unser Spiel durchdrücken und Vollgas geben“, und die Stimmung im Team ist super. „Aber jeder ist auch froh, dass bald die Saison vorbei ist. Viele sind angeschlagen und verletzt.“ Dennoch bekommt es die SG Hiddesen/Heidenoldendorf mit einem Team zu tun, „welches gerne drei Punkte mitnehmen will“, stellt Magers klar. Personell wird es wieder bis Samstag spannend; „Erst dann habe ich den kompletten Kader zusammen, da noch einige Fragezeichen dabei sind.“

 

Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf muss punkten, am besten dreifach, um die Chancen auf den Klassenerhalt aufrechtzuerhalten. Der Blomberger SV kann bei fast sicherem Klassenerhalt befreit aufspielen, wird die Saison aber nicht austrudeln lassen. Um 15.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Benedikt Kloppe (TuS SG Sennelager, Kreis Paderborn) die Begegnung an.

 

TSV Oerlinghausen vs. TuS Bad Driburg

(ab). Es ist angerichtet für den TSV Oerlinghausen. Am Sonntag hat der TSV den ersten von vier Matchbällen. Gegen den TuS Bad Driburg kann die Truppe von Miron Tadic den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Tadic selbst verspürt vor so einem Spiel nicht den Hauch von Nervosität: „Um ehrlich zu sein, ich bin so lange dabei und ich bin nicht nervös oder sonst irgendwas. Aber man spürt natürlich schon eine Vorfreude.

Miron Tadic

Wir freuen uns alle auf das Spiel. Ich finde zwar, dass es am Sonntag bestimmt nochmal ein bisschen anders sein wird, aber wie gesagt, an Nervosität oder sonst was glaube ich nicht, dafür ist die Vorfreude viel zu groß, dass wir es am Wochenende packen können.“ Nun hofft der Coach nur noch, dass er das, was er selbst empfindet, auch seiner Mannschaft mitgeben kann. Grundsätzlich hat der TSV Oerlinghausen aber überhaupt keinen Druck, so Tadic: „Wir haben vier Spiele Zeit, um den Dreier einzufahren. Idealerweise schaffen wir das am Sonntag im Heimspiel und das muss klar unser Plan sein.“ Innerhalb der Mannschaft hat der erfahrene Coach aber „keine großartigen Veränderungen festgestellt“. Der TSV trainiert ganz normal, die Stimmung ist locker und gelöst. Und überhaupt muss am Sonntag auch erstmal der TuS Bad Driburg geschlagen werden. Ein Spaziergang wird das mit Sicherheit nicht für die Bergstädter. Miron Tadic schätzt den Gegner stark ein: „Bad Driburg ist offensiv wirklich gut, die haben mir im Hinspiel offensiv richtig gut gefallen und wir müssen sie vom Tor weghalten, müssen konzentriert sein, fokussiert sein, im Defensivbereich die Abstände gering halten und unser Spiel nach vorne durchdrücken.“ Denn eins ist klar: „Das ist ein Heimspiel, das wollen wir gewinnen. Und da gibt es auch überhaupt nichts zu deuteln, das ist ein Spiel wie jedes andere und wir wollen die drei Punkte einfahren.“ Eine Hiobsbotschaft gab es unter der Woche dann aber doch noch: Tobias Dingerdissen hat sich im Pokalspiel beim TuS Helpup das hintere Kreuzband gerissen, wie eine Untersuchung nun bestätigt hat. Der Defensivmann wird eine Weile ausfallen. Das Team Lippe-Kick wünscht gute Besserung. Zudem fehlt Yannik Manteas weiterhin wegen eines Leistenbruchs. Alle anderen Spieler stehen Miron Tadic und dem TSV Oerlinghausen zur Verfügung. Wer am Sonntag letztendlich aufläuft, hat der Coach aber noch nicht entschieden. So oder ist Tadic „guter Dinge, dass wir am Wochenende hochmotiviert rausgehen und den letzten Schritt machen. Und wenn es nicht so sein sollte, haben wir immer noch drei Versuche, sodass wir gelassen an die Sache herangehen“.

 

Für den TuS Bad Driburg könnte die Aufgabe kaum schwerer werden. Ohnehin geht der Aufsteiger als Außenseiter ins Spiel, diesmal kommt aber eine weitere Komponente hinzu, meint Coach Dennis Hustadt: „Oerlinghausen kann Meister werden am Sonntag. Dementsprechend treffen wir auf den starken Tabellenführer, der nochmal extra motiviert sein wird.“ Andererseits sind genau das die Spiele, die dem TuS Bad Driburg richtig gut liegen. „Genau solche Spiele mögen wir und solche Spiele kann meine Mannschaft“, hat Hustadt auch diesmal volles Vertrauen in seine Truppe: „Sie kann sich am starken Gegner selbst hochziehen und tolle Leistungen abrufen.“ Am Sonntag will der TuS Bad Driburg daher „ein Spielverderber sein und zumindest mit einem Punkt nach Driburg zurückkehren“.

 

Der TuS Bad Driburg will zum Partycrasher werden, der TSV Oerlinghausen will aufsteigen. Das könnte eine interessante Paarung werden. Ob der TSV schon alles klarmacht, zeigt sich ab 15.00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Markus Cinar (SW Sende, Kreis Gütersloh).

 

RSV Barntrup vs. FC Kastrioti Stukenbrock

(gkg). Noch zwei Heimspiele in der laufenden Bezirksligasaison stehen für den RSV Barntrup auf dem Programm. Vorläufig die letzten überkreislichen Begegnungen in Barntrup, bevor der Neustart in der Kreisliga B beginnt. Mit dem FC Kastrioti Stukenbrock steht dem RSV keine leichte Aufgabe bevor. Der sportliche Leiter des RSV, Andreas Schlingmann, sieht der Partie im Waldstadion gelassen entgegen: „Wir werden wieder versuchen, das Beste herauszuholen. Der Kader ist inzwischen ziemlich geschrumpft. Die zweite Mannschaft unterstützt und füllt den Kader auf. Ich bin sicher, dass das Team wieder alles geben wird.“ Die Lücken im Kader des RSV sind groß. Dennis D`Andrea, Tobias Norman, Laurin Urbschat, Johannes Lindemeyer, Jakob Funk, Maximilian Schmidt und Jan Hoffmann stehen nicht zur Verfügung, „um nur ein paar Namen zu nennen“, berichtet der sportliche Leiter.  Er muss feststellen: „Es fehlen die Alternativen“ und stellt klar: „Wir werden uns trotzdem sportlich verabschieden und die Saison durchziehen.“ Eine faire und verantwortungsvolle Einstellung der Barntruper, die Respekt verdient.

 

Völlig sorgenfrei kommt der FC Kastrioti Stukenbrock ins Waldstadion. Mit 33 Punkten auf Tabellenplatz acht, ist der Klassenerhalt für das Team von Coach Mirco Westermeier praktisch unter Dach und Fach. Der FC Kastrioti ist immer offensiv ausgerichtet und hat bereits 50 Treffer in der laufenden Serie erzielt. Die Torschützenliste beim FC Kastrioti führt noch der langzeitverletzte Torjäger Agon Beqiri mit elf Treffern an. Ardi Shabani ist mit neun Treffern auf einem guten Weg, Beqiri bis zum Serienende zu überholen. Gegen den Spitzenreiter aus Oerlinghausen musste das Team von Mirco Westermeier zuletzt gegen Spielende den Gegentreffer zum 0:1 einstecken und eine knappe Heimniederlage akzeptieren. Es ist zu erwarten, dass der FC Kastrioti, unterstützt von seinem lautstarken Anhang, das Waldstadion stürmen will. Agon Beqiri, der auch die Funktion des sportlichen Leiters beim FC Kastrioti ausübt, blickt entspannt auf die Partie in Barntrup und das Restprogramm: „In Barntrup geht es darum, endlich mal wieder einen Sieg einzufahren. An das Hinspiel in Stukenbrock, beim 6:0-Erfolg, haben wir gute Erinnerungen. Darüber hinaus gilt es jetzt, die letzten vier Partien erfolgreich zu gestalten.“

 

Für beide Teams ist die aktuelle Spielserie gelaufen. Während die Hausherren sich anständig aus der Liga verabschieden wollen, geht es für den FC Kastrioti darum, seine Position im Mittelfeld zu sichern. Alles andere als ein Auswärtserfolg der Gäste aus Stukenbrock wäre eine Überraschung. Spielbeginn in Barntrup ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Jasper Ehlers (TuS Gehlenbeck; Kreis Lübbecke) übernimmt die Spielleitung auf dem Barntruper Kunstrasen.

 

FC Peckelsheim-Eissen-Löwen vs. TBV Lemgo

(gkg). Zufrieden kann Matthias Rebmann, Coach des FC Peckelsheim-Eissen-Löwen, die Tabelle der Bezirksliga betrachten. Nach fünf Siegen in Folge belegt sein Team Tabellenplatz fünf (37 Punkte) und kann dem Duell mit dem TBV Lemgo entspannt entgegensehen. „Im Moment haben wir einfach einen Lauf“, stellt Matthias Rebmann nach dem letzten Auswärtssieg beim TuS WE Lügde (3:1) erfreut fest. Mit drei Jokertoren bewies der Coach zudem ein überaus glückliches Händchen mit den Einwechslungen in Lügde. Mit breiter Brust kann sich der FC PEL deshalb auch in die Partie mit den spielstarken Gästen aus Lemgo begeben. Der Kader der Rebmann-Truppe ist gut gefüllt, sodass der Coach die Belastungen im Team gut steuern kann vor dem vierten Spiel innerhalb der letzten zwei Wochen.

 

Der TBV Lemgo war am letzten Mittwoch ebenfalls im Einsatz. Im Kreispokal Halbfinale (Kreis Lemgo) mussten sich die Hansestädter dem TuS Lipperreihe mit 0:3 beugen. In der Liga belegt der TBV Lemgo Tabellenplatz vier, mit 37 Zählern auf dem Konto, gleichauf mit dem Tabellennachbarn aus Peckelsheim. Matthias Olfert, Teil des Trainerteams in Lemgo, erklärt nach dem Aus im Pokal: „Die Niederlage in Lipperreihe tut natürlich weh. Jetzt müssen wir uns wieder auf die Liga konzentrieren, denn wir wollen den vierten Platz unbedingt verteidigen. Auswärts in Peckelsheim ist immer eklig. Da haben wir uns bisher zumeist schwergetan. Das wird am Sonntag nicht anders werden“, ist sich der Coach sicher und wird sein Team darauf einstellen, dass die Partie in Peckelsheim kein Selbstläufer wird. Personell müssen die Lemgoer ein paar Veränderungen vornehmen. Matthias Olfert erklärt: „Wir haben nach dem Pokalspiel am Mittwoch einige Spielerausfälle und -absagen für Sonntag, sodass wir dezimiert nach Peckelsheim fahren müssen.“ Artur Esko ist verletzt. Alexander Erhardt privat verhindert und Patrick Kötter im Urlaub.

 

Duell der beiden Tabellennachbarn aus Peckelsheim und Lemgo um Tabellenplatz vier. Die Hausherren aus Peckelsheim wollen ihre Erfolgsserie fortsetzen. Beide Teams können unbeschwert aufspielen und den Zuschauern offensiven Fußball anbieten. Das Spiel des FC PEL gegen den TBV Lemgo findet auf Rasen in Eissen statt. Anstoß ist am Sonntag um 15.30 Uhr. Michael Joyce (RSV Hörste, Kreis Detmold) übernimmt die Spielleitung auf dem Sportplatz in Willebadessen-Eissen.

 

Alle Ergebnisse von FC Peckelsheim-Eissen-Löwen – TBV Lemgo

Saison Level Liga Erg.
2007/08 7 Bezirksliga 3 1:3
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 3:0
Bilanz: 1-0-1; Tore: 4:3

More in Bezirksliga Staffel 3